Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 15:10 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 15:32 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 16:17 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 16:32 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 17:15 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:05 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:08 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:09 |
Zitat
Gut, mag wer aus den postings vielleicht mal so etwas wie ein grobes Fahrplangerüst basteln?
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:12 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:17 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:21 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 19:57 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 20:09 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 22:09 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 22:18 |
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 08.08.2013 22:19 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Jetzt werden schon DT2 & DT5- Einsätze auf der U3 gemeldet. Wie wäre es, wenn man das mit dem DT4 auch täte? Der ist dort doch noch ungewöhnlicher... ;-)
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 09.08.2013 14:28 |
Zitat
DT5-Online
Also 2x2 Einheiten sind bei aktuellem Bestand nicht viel und es sind auch nur zwei planmäßige Züge vorgesehen gewesen. Man muss bedenken dass 5-6 Einheiten weiter nicht eingesetzt werden, weil sie für Testfahrten, Fahrschule oder für die Werkstatt nötig sind.
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 09.08.2013 14:35 |
Zitat
Norderstedt
Liegt es wirklich nur daran, dass die restlich nicht eingesetzten Züge für Testfahrten, Fahrschule oder Werkstatt benötigt werden? Oder liegt es noch daran, dass diese Züge noch nicht 100% funktioniert und noch die hier schon beschriebenen Probleme bestehen?
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 09.08.2013 15:08 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Norderstedt
Liegt es wirklich nur daran, dass die restlich nicht eingesetzten Züge für Testfahrten, Fahrschule oder Werkstatt benötigt werden? Oder liegt es noch daran, dass diese Züge noch nicht 100% funktioniert und noch die hier schon beschriebenen Probleme bestehen?
Wie unschwer zu sehen, läuft der DT5 noch nicht wirklich stabil. Solange das nicht zuverlässig abgestellt ist, braucht die Werkstatt einen Teil der Fahrzeuge für Messfahrten etc.. Ebenso bildet man nicht 500 Zugfahrer "mal eben" auf dem DT5 aus. Ab Anfang 2014 ist der regelmäßige Zulauf von neuen DT5 vorgesehen, die werden dann auch entsprechend in den Realbetrieb gehen.