Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Der DT5 kam aber mit Fahrgästen in WK an.
Vielleicht wurde ja auch der Zug aus Richtung Mundsburg in Barmbek auf den "Ring" umgeleitet
und quasi gegen den DT5 getauscht der anstelle des DT3 dann nach WK fuhr.
WK? Leute, hört doch bitte auf, mit solch komischen Abkürzungen um euch zu schmeißen. Ich will das Forum lesen können, ohne erstmal stundenlang Google bedienen zu müssen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2013 15:34 von Alkcair.
WK heisst im Zusammenhang mit der U3 höhstwahrscheinlich Wandsbek-Gartenstadt ;)
DT5 gerade um 1631 ab Barmbek in Richtung Berliner Tor ;-) ...
Gut, mag wer aus den postings vielleicht mal so etwas wie ein grobes Fahrplangerüst basteln?

So ein paar Fahrten wiederholen sich doch auffällig.
Heute wieder den DT5 erlebt

1) Gestern ein DT5 um 07:01 Uhr von Barmbek Richtung Mundsburg, heute wieder ein DT5 von Barmbek Richtung Mundsburg zur selben Zeit, also jetzt schon zwei Tage in Folge morgens :)

2) Als ich heute dann im DT5 von Barmbek kommend in die Station Lübecker Straße einfuhr, fuhr gleichzeitig ein anderer DT5 im regulären Fahrgastbetrieb ebenfalls in die Station in Gegenrichtung! Gleich 2 DT5 im Fahrgastbetrieb in einer Station. Wäre ich nicht im Fahrzeug gewesen hätte ich davon gern ein Foto gemacht.

mfg fox



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2013 19:07 von FoxMcLoud.
Heute sind mir 4 DT5 Einheiten entgegen gekommen. 16:00 Uhr kam einer in Barmbek an und wurde dann ausgesetzt. 16:07 Uhr kam zwei weitere DT5 Einheiten mir in Mundsburg entgegen. Ich staunte nicht schlecht, als ich 4 Einheiten in Betrieb sah :o Leider konnte nicht auf die Schnelle nicht die Nummern aufschreiben.
Zitat

Gut, mag wer aus den postings vielleicht mal so etwas wie ein grobes Fahrplangerüst basteln?

Viel Spaß.

16.26 Wandsbek-Gartenstadt -> Ring -> Barmbek
17.18 Barmbek -> Ring -> Wandsbek-Gartenstadt
18.11 Wandsbek-Gartenstadt -> Ring -> Barmbek
19.03, 19.43, 20.43 ab Barmbek -> Außenring
bis 21.02 an Barmbek
Bin schon länger an der Arbeit. (An einem Plan)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2013 19:12 von DT5-Online.
Dann habe ich vorhin aus Lübecker Straße ausfahrend im kurzen Tunnelstück nach Berliner Tor tatsächlich einen DT5 entgegen kommen sehen! War nicht sicher. Also ich habe folgendes anzubieten:

0603 Barmbek - Wandsbek-Gartenstadt, Montag bis Mittwoch

0638 Barmbek - Außenring - Barmbek (-Wandsbek-Gartenstadt?), Donnerstag
0655 Wandsbek-Gartenstadt - Barmbek - Innenring, Donnerstag

1533 Barmbek - Außenring - Wandsbek-Gartenstadt, letzte Woche Montag bis Mittwoch
Danach noch ein paar Runden ... Ca 1620 ab Wandsbek-Gartenstadt Innenring, um kurz nach fünf nochmal Barmbek - Außenring - Wandsbek-Gartenstadt

1608 Barmbek - Außenring - Wandsbek-Gartenstadt, Donnerstag
1626 Wandsbek-Gartenstadt - Innenring - Barmbek, Donnerstag

Soviel habe ich bis jetzt ...



Einfach schreiben wann, wo und welche Richtung wenn ihr ihn seht, ich Pflege das in eine gerade angelegte Datei ein ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2013 19:19 von LevHAM.
vorhin 17:45 in HBf Süd Richtung Wandsbek-Gartenstadt erwischt. Meine erste Fahrt mit einem DT5. Schon sehr cool :)
Jetzt werden schon DT2 & DT5- Einsätze auf der U3 gemeldet. Wie wäre es, wenn man das mit dem DT4 auch täte? Der ist dort doch noch ungewöhnlicher... ;-)
Könntet ihr bitte wenn möglich neben dem Ort und Zeit auch die Fahrtrichtung und vor allem den Wochentag nennen? Anhand meiner täglichen Sichtungen am frühen morgen habe ich schon festgestellt das es, wie bisher, Fahrpläne für Montag bis Mittwoch sowie für Donnerstag und Freitag bzw Donnerstag+Freitag gibt.
Sind die Probleme, die dazu geführt hatten, dass einzelne DT5-Züge vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden mussten, nun behoben, sodass wieder so viele DT5-Züge in Betrieb sein können?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Also 2x2 Einheiten sind bei aktuellem Bestand nicht viel und es sind auch nur zwei planmäßige Züge vorgesehen gewesen. Man muss bedenken dass 5-6 Einheiten weiter nicht eingesetzt werden, weil sie für Testfahrten, Fahrschule oder für die Werkstatt nötig sind.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo zusammen,

habe heute gegen 14:00 Uhr DT5 308 (hinten) von Baumwall nach Rödingsmarkt fahrend gesichtet:



Gestern fuhr an gleicher Stelle zur gleichen Zeit ebenfalls ein DT5.

Zitat
Bus Nr. 1404
Jetzt werden schon DT2 & DT5- Einsätze auf der U3 gemeldet. Wie wäre es, wenn man das mit dem DT4 auch täte? Der ist dort doch noch ungewöhnlicher... ;-)

Keiner soll traurig sein, deshalb auch noch eine DT4 Sichtung von der U3:



Das war 208, allerdings schon am 30.07.2013.

Gruß
Micha
Zitat
DT5-Online
Also 2x2 Einheiten sind bei aktuellem Bestand nicht viel und es sind auch nur zwei planmäßige Züge vorgesehen gewesen. Man muss bedenken dass 5-6 Einheiten weiter nicht eingesetzt werden, weil sie für Testfahrten, Fahrschule oder für die Werkstatt nötig sind.

Liegt es wirklich nur daran, dass die restlich nicht eingesetzten Züge für Testfahrten, Fahrschule oder Werkstatt benötigt werden? Oder liegt es noch daran, dass diese Züge noch nicht 100% funktioniert und noch die hier schon beschriebenen Probleme bestehen?

Wie lange muss man noch rechnen, bis weitere Züge in den Fahrgastbetrieb gehen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Liegt es wirklich nur daran, dass die restlich nicht eingesetzten Züge für Testfahrten, Fahrschule oder Werkstatt benötigt werden? Oder liegt es noch daran, dass diese Züge noch nicht 100% funktioniert und noch die hier schon beschriebenen Probleme bestehen?

Wie unschwer zu sehen, läuft der DT5 noch nicht wirklich stabil. Solange das nicht zuverlässig abgestellt ist, braucht die Werkstatt einen Teil der Fahrzeuge für Messfahrten etc.. Ebenso bildet man nicht 500 Zugfahrer "mal eben" auf dem DT5 aus. Ab Anfang 2014 ist der regelmäßige Zulauf von neuen DT5 vorgesehen, die werden dann auch entsprechend in den Realbetrieb gehen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Norderstedt
Liegt es wirklich nur daran, dass die restlich nicht eingesetzten Züge für Testfahrten, Fahrschule oder Werkstatt benötigt werden? Oder liegt es noch daran, dass diese Züge noch nicht 100% funktioniert und noch die hier schon beschriebenen Probleme bestehen?

Wie unschwer zu sehen, läuft der DT5 noch nicht wirklich stabil. Solange das nicht zuverlässig abgestellt ist, braucht die Werkstatt einen Teil der Fahrzeuge für Messfahrten etc.. Ebenso bildet man nicht 500 Zugfahrer "mal eben" auf dem DT5 aus. Ab Anfang 2014 ist der regelmäßige Zulauf von neuen DT5 vorgesehen, die werden dann auch entsprechend in den Realbetrieb gehen.

Vielen Dank für deine Erklärung. Natürlich hast du recht. Aber werden nicht ab Herbst noch mehr Züge benötigt? Was ich so gehört habe, werden ab dann mehr Züge im Netz unterwegs sein als jetzt. Aber dies wird man dann eben halt ohne mehr Züge mit mehr alten Zügen dann schaffen müssen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen