Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 09:04 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Was anderes:
Seit Beginn der Sperrung fahren gefühlt 50% DT3 auf der U1?!
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 09:22 |
Zitat
Railjet
Da sollte in der HVZ schleunigst für Entlastung gesorgt werden, z.B. mit Verstärkerfahrten, die in Wandsbek-Gartenstadt einsetzen.
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 09:41 |
Zitat
Philip Pape
Besser und einfacher wäre, die U3 bis mindestens Farmsen fahren zu lassen.
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 11:06 |
Zitat
INW
Zitat
Philip Pape
Besser und einfacher wäre, die U3 bis mindestens Farmsen fahren zu lassen.
Ginge das denn überhaupt mit nur einem Gleis für beide Richtungen?
Der Bahnsteig Richtung Farmsen existiert nach den Bildern derzeit ja nicht.
Wenn ich es richtig sehe, kann man erst über den Gleiswechsel hinter der Kehranlage WK wieder auf das richtige Gleis Richtung Farmsen wechseln -- man hätte also von Trabrennbahn bis Habichtstraße eine eingleisige Strecke, mithin wäre wohl nur ein 15-Minuten-Takt möglich.
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 11:21 |
Zitat
INW
Wenn ich es richtig sehe, kann man erst über den Gleiswechsel hinter der Kehranlage WK wieder auf das richtige Gleis Richtung Farmsen wechseln -- man hätte also von Trabrennbahn bis Habichtstraße eine eingleisige Strecke, mithin wäre wohl nur ein 15-Minuten-Takt möglich.
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 02.10.2013 11:30 |
Zitat
Boris
Hallo,
Zitat
BruceMcLaren
Die Busse und Haltestellen sind theoretisch barrierefrei. Praktisch funktioniert das aber nur, wenn Busse die Haltestelle richtig anfahren können. Es gibt häufig Behinderungen z.B. durch Falschparker. Die Hochbahn sagt dazu "ist nicht unser Problem"
Naja, Falschparker abzuzetteln oder abzuschleppen ist immer noch eine hoheitliche Aufgabe der Stadt/des Staats, da kann die HHA wenig machen. Wüsstest Du sonst einen Weg?
Mal eine sinngemäße Antwort an einen Fahrer von der Leitstelle - die Polizei duldet die Falschparkerei. (Außer am Monatsende. ;-> )
Grüße
Boris
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 20:22 |
Zitat
Railjet
- zur Bushaltestellen-Barrierefreiheit:
Personen unter 1,60m Körpergröße (also z.B. auch Rollifahrer) dürften bei den Fahrkartenautomaten an Bushaltestellen arge Probleme haben, ohne fremde Hilfe an Fahrkarten zu gelangen, oder? Die Tasten bzw. das Bedienfeld sowie die Geld- und Kartenschlitze sind doch sehr weit oben angeordnet - so kommt es mir jedenfalls immer vor, wenn ich mal drauf achte.
Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 02.10.2013 20:39 |
Zitat
BruceMcLaren
Nun, auch die Hochbahn kann Falschparker anzeigen. Was ich von der Hochbahn erwarten würde, ist zumindest eine Auswertung darüber, welche Haltestellen schwerpunktmäßig von Falschparkern betroffen sind. Dann hätten die Ordnungsdienste die Möglichkeit entsprechende Schwerpunkteinsätze zu machen.
Zitat
BruceMcLaren
Außerdem erwarte ich, dass Vorfälle wie auf dem Foto intern anders gelöst werden (dort parken hintereinander zwei Fahrzeuge der Tereg). Für beides ist keine bis wenig Bereitschaft vorhanden, hatte das mal mit jemand zuständigem diskutiert.
Re: U1-Sperrung im Herbst 02.10.2013 22:40 |
Zitat
Philip Pape
Zitat
INW
Wenn ich es richtig sehe, kann man erst über den Gleiswechsel hinter der Kehranlage WK wieder auf das richtige Gleis Richtung Farmsen wechseln -- man hätte also von Trabrennbahn bis Habichtstraße eine eingleisige Strecke, mithin wäre wohl nur ein 15-Minuten-Takt möglich.
Mist, ich hatte die Weichen anders in Erinnerung.
Ich komme aber nur auf eine eingleisige Strecke von Gartenstadt einschließlich bis zwischen Gartenstadt und Trabrennbahn, wenn der Gleisplan auf www.gleisplanweb.de stimmt. Macht die Sache aber nicht viel besser.
Re: U1-Sperrung im Herbst 05.10.2013 18:28 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 08:03 |
Zitat
Lulatsch
Gestern Abend (Freitag, 4. Oktober) dürfte ab Wandsbek-Gartenstadt in Richtung Farmsen der eine Gelenkbus pro Fahrplantakt (in diesem Falle 10-Mintuten-Takt) von 20.54 oder 21.04 Uhr bis ca. 22 Uhr mehr noch als zu anderen Zeiten nicht gereicht haben, um alle Fahrgäste mitzukriegen.
War zu dieser Zeit zufällig jemand von Euch vor Ort ? Wie groß war der Fahrgastüberhang ? Wann war dieser abgebaut ? Kamen angeforderte Verstärkungsbusse (in ausreichender Anzahl bzw. Fahrzeuggröße) ?
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 08:25 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 09:22 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 10:42 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 16:25 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 06.10.2013 19:38 |
Zitat
Lulatsch
Es wäre hilfreich, wenn man Fehlplanungen und dergleichen in Zukunft von vorn herein verhindern will, anstatt dass es immer mehr werden (wie ich gegenwärtig den Eindruck habe), die genauen Fakten zu kennen. Es hätte ja sein können, dass jemand von Euch vor Ort war und hätte berichten können (so, wie jemand auf der vorherigen Seite).
Es geht mir ausschließlich um die Fahrgäste, die sich auf solche Infos wie "Die Fahrzeiten können sich um bis zu 20 Minuten verlängern" verlassen, oder schlimmer noch, die sich auf die persönlichen Fahrpläne von Geofox verlassen. Betroffen wären in diesem Falle auch einzelne Fahrgäste, die zur Nachschicht müssen oder einen sehr selten fahrenden Bus-Anschluss erreichen müssen. Beides sind in der Regel Fahrgastgruppen, die sich keine Taxi-Fahrt leisten können, aber sich des öfteren eine leisten müssen, wenn sie sich auf die Infos (bzw. oft auf die Nicht-Infos) verlassen. Und die HVV-Garantie erstattet dann einen läppischen Euro zurück, den sich die Fahrgäste auch noch persönlich abholen müssen.
Re: U1-Sperrung im Herbst 10.10.2013 19:13 |
Re: U1-Sperrung im Herbst 10.10.2013 19:31 |
Die Aushänge sagen, dass in Wandsbek Gartenstadt kein Übergang zwischen U1 und U3 nach Großhansdorf/Ohlstedt besteht, dafür fährt die U3 während des 10 und 20-Minuten-Takts weiter nach Farmsen.Zitat
schmidi
Nebenbei wie läuft das ab nächster Woche ? Kein Übergang zwischen U3 und U1.
Re: U1-Sperrung im Herbst 10.10.2013 20:50 |
Zitat
schmidi
Nebenbei wie läuft das ab nächster Woche ? Kein Übergang zwischen U3 und U1.
Re: U1-Sperrung im Herbst 10.10.2013 22:39 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
schmidi
Nebenbei wie läuft das ab nächster Woche ? Kein Übergang zwischen U3 und U1.
Während des 10- und 20min Betriebes besteht in stadtauswärts Trabrennbahn Anschluss. Stadteinwärts normal.