Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT2 4ever
Die DT5 Sichtung um 10:11 kam von mir.

Ist auch Bestandteil des aktuellen DT5-Planes.

Auf welchen aktuellen DT5-Plan beziehst du dich?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Auf den offiziellen Hochbahn-Einsatzplan. Die DT5 haben ihre Zeiten, "meinen Plan" bastle ich aus den Einsendungen. Und für Samstags bekomme ich bis auf einen Fehler auch tatsächlich drei Kurse heraus.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Anonymer Benutzer
Re: DT-5 Fotos und Videos
15.03.2014 23:56
Hallo Jan,
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.
Zitat
Thomas Wienke
Hallo Jan,
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.

Jetzt ist doch seit heute ein weitere Umlauf auf der U3. Da schon vorher immer von der Hochbahn kommuniziert wurde, dass 8 Züge unterwegs sein (also 4 Umläufe) müssen es ja jetzt 5 seit heute 5 Umläufe sein. Oder nehme ich da irgend etwas falsch an?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Thomas Wienke
Hallo Jan,
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.

Jetzt ist doch seit heute ein weitere Umlauf auf der U3. Da schon vorher immer von der Hochbahn kommuniziert wurde, dass 8 Züge unterwegs sein (also 4 Umläufe) müssen es ja jetzt 5 seit heute 5 Umläufe sein. Oder nehme ich da irgend etwas falsch an?

Ich vermute(!), dass Du das missverstehst. Seinerzeit waren acht Fahrzeuge für den Fahrgastbetrieb zugelassen, 314 und 315 kommen nun dazu (-> macht 10). Das bedeutet aber nicht, dass alle eingesetzt werden müssen. Theoretisch wären aber momentan bis zu fünf Umläufe drin, was ja aber nicht voll ausgenutzt werden muss. (Es sind übrigens 304, 306, 307, 308, 310, 311, 312, 313, 314, 315)

Den Aussagen von Jan und Thomas zufolge stimmt aber die Zahl 4 dafür siehe
Zitat
Thomas Wienke
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.
Zitat
Jan Borchers
an Sonntagen kann derzeit mit bis zu vier Umläufen gerechnet werden.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Thomas Wienke
Hallo Jan,
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.

Hi Thomas, dann sind die Zugfolgepläne im System nicht aktuell gehalten. :-/

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
So, ich habe mit den mir vorliegenden Sichtungsdaten ein bisschen herumgerechnet, es ergeben sich vier Umläufe. Samstags dauert ein Umlauf 120 Minuten (14 Min Wendezeit Barmbek, 19 Minuten in Wandsbek-Gartenstadt), wobei ich mir mit dem neuen Umlauf "D" nicht gerade sicher bin, er wird wohl irgendwann nachmittags in den reinen Ringbetrieb wechseln. Die Daten von B und C stammen alle von vor der Sperrung, A wurde danach bereits bestätigt.

Meine Berechnungen finden sich >> hier << [pdf], wobei die letzte Abfahrt ab Wandsbek um 1:01 und nicht schon um 0:01 ist

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute am Nachmittag konnte ich nur eine Fahrt, die durch einen DT5 (307 und 308) feststellen. Dieser fuhr um 17:17 Uhr ab Barmbek Richtung Wandsbek-Gartenstadt.

Gibt es am Sonntag keine weiteren Einsätze von DT5-Zügen? Ich konnte auch nur einen weiteren DT5 auf der "Außen-Abstellanlage" in Barmbek (die man von der hohen Brücke der U3 sieht) feststellen. In der Abstellanlage zwischen Saarlandstraße und Borgweg waren auch keine weiteren DT5 Züge zu sehen. Daher die Frage, wo denn die Züge waren, wenn diese nicht im Einsatz sind?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Heute morgen gegen 07:00 Uhr waren 3 von 4 U-Bahngleisen in Barmbek von DT5-Doppeltraktionen belegt. Habe mir die Fahrzeugnummern nicht gemerkt, aber ein Doppelzug fuhr wie üblich um 07:01 nach Mundsburg, gleichzeitig traf ein DT5-Gespann nach Wandsbek fahrend von Mundsburg kommend ein und der Doppelzug von Barmbek in Kellinghusenstraße (seit letzter Woche auch fast immer DT5) stand an seinem Gleis bereit. Nur auf dem Gleis von Kellinghusenstraße kommend stand eine der orangen Rangierloks der Hochbahn.

mfg fox
Zitat
FoxMcLoud
Heute morgen gegen 07:00 Uhr waren 3 von 4 U-Bahngleisen in Barmbek von DT5-Doppeltraktionen belegt. Habe mir die Fahrzeugnummern nicht gemerkt, aber ein Doppelzug fuhr wie üblich um 07:01 nach Mundsburg, gleichzeitig traf ein DT5-Gespann nach Wandsbek fahrend von Mundsburg kommend ein und der Doppelzug von Barmbek in Kellinghusenstraße (seit letzter Woche auch fast immer DT5) stand an seinem Gleis bereit. Nur auf dem Gleis von Kellinghusenstraße kommend stand eine der orangen Rangierloks der Hochbahn.

mfg fox
Dann scheinen wohl auch unter der Woche 4 Umläufe durch DT5 bedient zu werden.
Eine Frage an die Insider,
Wie viele Umläufe fahren auf der U3 denn?
@DT2 4ever: weil ich es ja noch nicht zitiert hatte:

Zitat
Thomas Wienke
Hallo Jan,
im aktuellen Plan sind die ganze Woche 4 Umläufe DT 5 vorgesehen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute morgen fuhren 6 Wagen DT5 um 8:04 von Hamburger Str. Richtung Innenstadt.
Zitat
Bummelbahn
Heute morgen fuhren 6 Wagen DT5 um 8:04 von Hamburger Str. Richtung Innenstadt.

Fuhren so viele Züge gleichzeitig ab? :-)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Bummelbahn
Heute morgen fuhren 6 Wagen DT5 um 8:04 von Hamburger Str. Richtung Innenstadt.

Fuhren so viele Züge gleichzeitig ab? :-)

Der eine Zug bestand aus 2 Einheiten DT5, was 6 Wagen bedeutet...
Heute morgen ist, ca. um dieselbe Uhrzeit,in Baumwall mal wieder einer abgeraucht. Kommt anscheinend öfter vor. Die deutsche Industrie taugt nix mehr . Vielleicht morgen in China bestellen. Dann sind bestimmt bis Dezember 20 Züge da.
Zitat
schmidi
Heute morgen ist, ca. um dieselbe Uhrzeit,in Baumwall mal wieder einer abgeraucht. Kommt anscheinend öfter vor. Die deutsche Industrie taugt nix mehr . Vielleicht morgen in China bestellen. Dann sind bestimmt bis Dezember 20 Züge da.

Ne klar. China ist ja voll besser als wir hier. Vor allem in Sachen Arbeitsbedingungen, Menschenrechten, Demokratie, Umweltschutz und Rechtssicherheit. Man man man...
Zitat
Bummelbahn
Zitat
Norderstedt
Zitat
Bummelbahn
Heute morgen fuhren 6 Wagen DT5 um 8:04 von Hamburger Str. Richtung Innenstadt.

Fuhren so viele Züge gleichzeitig ab? :-)

Der eine Zug bestand aus 2 Einheiten DT5, was 6 Wagen bedeutet...
Da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht und Wagen und Züge gleichgesetzt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
schmidi
Heute morgen ist, ca. um dieselbe Uhrzeit,in Baumwall mal wieder einer abgeraucht. Kommt anscheinend öfter vor. Die deutsche Industrie taugt nix mehr . Vielleicht morgen in China bestellen. Dann sind bestimmt bis Dezember 20 Züge da.

Und im Januar fallen alle auseinander...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
schmidi
Heute morgen ist, ca. um dieselbe Uhrzeit,in Baumwall mal wieder einer abgeraucht. Kommt anscheinend öfter vor. Die deutsche Industrie taugt nix mehr . Vielleicht morgen in China bestellen. Dann sind bestimmt bis Dezember 20 Züge da.

Und im Januar fallen alle auseinander...

Mit Sicherheit nicht !

Mein Computer läuft und läuft.
Meine NAS läuft und läuft.
Mein Fernseher...
Meine Digitalkamera....
Meine PS 3.....
Mein Telefon....
Mein Digitalreceiver....
Mein Handy....
Meine Mikrowelle....
Die Solaranlagen....
Beim Provider die Sendemasten....( ja die Technik kommt aus China, auch wenn es nicht jeder wahr haben will)

Etc.
Zitat
Bummelbahn
Zitat
schmidi
Heute morgen ist, ca. um dieselbe Uhrzeit,in Baumwall mal wieder einer abgeraucht. Kommt anscheinend öfter vor. Die deutsche Industrie taugt nix mehr . Vielleicht morgen in China bestellen. Dann sind bestimmt bis Dezember 20 Züge da.

Ne klar. China ist ja voll besser als wir hier. Vor allem in Sachen Arbeitsbedingungen, Menschenrechten, Demokratie, Umweltschutz und Rechtssicherheit. Man man man...

Ups man man

Was das eine mit dem anderen Zutun . Fahr doch mal nach Ungarn ( ist übrigens in der EU ). Das ist es nicht viel anders . Oder in sie Türkei . Die will die SPD sogar in der EU haben . Obwohl das Verbot von Facebook gar nicht mal so verkehrt ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen