Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 12:00 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 15:40 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 16:32 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 17:48 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 18:20 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 29.12.2013 21:05 |
Aufgrund von Platzmangel dürfte dies sehr teuer sein. Entweder müssen benachbarte Gebäude oder die Fernbahngleise weg. Letzte kann man auch nicht einfach nur verschieben, sondern sie müßten in eine andere Ebene.Zitat
STZFa
In dem Fall sollte man Eidelstedt aber mal Umbauen, ich denke in dem Fall an eine Hst. Im Style von NoMi damit die FG nicht mehr in der Kälte warten müssen, das wäre wohl das mindeste.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 30.12.2013 02:16 |
Zitat
@ Herbert - Danke für die Zusammenfassung. Insgesamt ist das ja eine nüchterne Aufstellung, wie wenig im Endeffekt eingespart wird. Ich hätte da durch höhere Geschwindigkeit und Beschleunigung mehr erwartet. Nun gut, aber wie gesagt
Zitat
Der Wegfall des Direktumstiegs in Ulzburg Süd wird sicher noch einigen noch böse aufstoßen.
Zitat
Allerdings wird es wahrscheinlich so kommen, dass die A2 ja stündlich über Kaltenkirchen bis Neumünster durchfährt und zumindest in der HVZ bis Kaltenkirchen (ob alle 10 oder 20 Min. wird man sehen) durchgezogen wird (also wie heute schon), sodass die Fahrzeit wie heute wäre.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 30.12.2013 08:43 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 30.12.2013 11:38 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 31.12.2013 13:42 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 31.12.2013 15:04 |
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 31.12.2013 15:49 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum hier behauptet wird, die Bahnübergänge entlang der Strecke würden einem Betrieb mit Gleichstrom nicht ermöglichen. Der beschrankte Bahnübergang am Bahnhof Rissen ist doch ein Beleg dafür, dass das funktioniert. Ein Betrieb mit Zweisystemfahrzeugen wird doch gewöhnlich nur auf Strecken eingerichtet, auf den auch E-Lokbespannte Züge fahren, was nach Kaltenkirchen nicht der Fall ist.
Soll mit Eurer Planung die S32 zusätzlich zur S31 verkehren? Wenn ja, hätten wir zur HVZ 4 Linien auf der Verbindungsbahn. Wenn nein, würden zur Normal- und Schwachverkehrszeit keine Bahnen mehr Altona mit Dammtor verbinden.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 31.12.2013 16:21 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum hier behauptet wird, die Bahnübergänge entlang der Strecke würden einem Betrieb mit Gleichstrom nicht ermöglichen. Der beschrankte Bahnübergang am Bahnhof Rissen ist doch ein Beleg dafür, dass das funktioniert. Ein Betrieb mit Zweisystemfahrzeugen wird doch gewöhnlich nur auf Strecken eingerichtet, auf den auch E-Lokbespannte Züge fahren, was nach Kaltenkirchen nicht der Fall ist.
Re: Fahrplankonzept S21 nach Kaltenkirchen 31.12.2013 21:23 |
Zitat
INW
Bahnübergänge in Rissen? Welches Rissen? Der Stadtteil Hamburg-Rissen hat seine 4 bis 1983 bestehenden Bahnübergänge alle eingebüßt. Seitdem ist die S-Bahn parallel zum Canyon tiefergelegt...
Die Hochlegung von Iserbrook war bereits 1978 -- damit fielen 2 Bahnübergänge an nicht unerheblich belasteten Straßen weg.
Bahnübergänge gibt es nur noch am Bahnhof Sülldorf (Sülldorfer Kirchenweg), der Krankenhauszufahrt (Sieversstücken) und am Autal in Wedel. Und die genießen Bestandsschutz.