Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Termine rund um den ÖPNV
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Die AKN-Sonderfahrten für 2016 stehen fest: [www.oepnv-hamburg.info]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 20:01 von Der Hanseat.
Auf etwas anderer Strecke ist der ex AKN VT.2E 38 (jetzt NbSE - Nebenbahn Stassfurt Egeln e.V.) unterwegs. Und zwar am 2. und 3. April 2016 zwischen Stassfurt und dem Gelände der Eisenbahnfreunde Stassfurt - anlässlich des dortigen Dampflokfestes ( Fahrplan), sowie am 7. und 8. Mai 2016 zum Bahnhofsfest in Egeln.
Stassfurt ist mit dem RE10 (Magdeburg <> Erfurt), sowie der RB41 (Magdeburg <> Aschersleben) erreichbar. Nach Egeln kommt ihr dann ab Stassfurt mit einem eingerichteten Bus-Pendelverkehr.

LG: Metropolitan

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2016 16:43 von Metropolitan.
Diesen Sonntag gibt es erstmals außerhalb des VHT eine Kombifahrt mit 470 128 und dem TU-Zug:

[hamburg.nahverkehraktuell.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Am Sonntag, 27.11.2022 um 15:00 Uhr, veranstaltet das Magazin-Kino in Winterhude den Straßenbahn-Nachmittag #3. Zu sehen gibt es die Kino-Premiere des Films "Erinnerungen an die Hamburger Straßenbahn 1976-1978" und weitere Kurzfilme. Adresse: Fiefstücken / Ecke Efeuweg. Anfahrt: U1 Lattenkamp oder Bus M20 & 26 Ohlsdorfer Straße.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Nach der gestrigen Grünkohlfahrt ist der Traditionszug 470 128 an allen vier Adventssonnabenden zu den traditionellen Weihnachtsfahrten unterwegs.

Für die ersten beiden Fahrtentage ist dabei eine kostenlose Reservierung erforderlich, für die letzten beiden Fahrtentage ist eine Mitfahrt ohne Reservierung möglich:

Weitere Infos unter:
[historische-s-bahn.hamburg]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2022 23:20 von Der Hanseat.
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk

Nein.

wo liegt denn der Unterschied zwischen den Fahrten?
Auch Quark: ein Teil der Fahrten mit, einer ohne Reservierung.

Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk

Nein.

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben?! Denn an sich ist das erste eine Sonderfahrt, das zweite eine Linienfahrt.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk

Nein.

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben?! Denn an sich ist das erste eine Sonderfahrt, das zweite eine Linienfahrt.
Danke, so würde es für mich auch Sinn ergeben in der Logik der Planung. Schön das die Bahn wieder rollt!
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk

Nein.

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben

So ist es.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen