Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn.de down...?
geschrieben von Der Hanseat 
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 15:05 von Der Hanseat.


Re: Hochbahn.de down...?
28.12.2013 03:49
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:33 von Boris.
Nee, geht immer noch nicht.
Re: Hochbahn.de down...?
28.12.2013 04:05
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:33 von Boris.
---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 15:03 von Der Hanseat.
---



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2018 14:59 von Der Hanseat.
das scheint tatsächlich ein andauernder schluckauf zu sein, alle paar minuten kann ich die startseite aufrufen, dann wieder nicht. hab den hochbahnern mal bescheid gesagt.
Bin mal gespannt, wann das ganze behoben ist...
Wenn jemand mit Ahnung sich drum gekümmert hat. Also wahrscheinlich nächstes Jahr.

Vor einigen Jahren lief die Hochbahn-Seite wochenlang mit grottig schlechter Performance und alle Nas' lang einer Fehlermeldung. Man konnte die Seite kaum gebrauchen. So richtig Ernst nahm es anscheinend keiner bei der HHA - und es war schon die Zeit, in der dieses "Internet" ein paar Millionen Nutzer hatte. Aber man lässt sich auch von Hamburger Traditionsfirmen ja immer gern eines Besseren belehren ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2013 02:52 von Herbert.
Zitat
Herbert
Wenn jemand mit Ahnung sich drum gekümmert hat. Also wahrscheinlich nächstes Jahr.
Dem muss ich widersprechen, denn die Seite lädt derzeit wieder normal wenn ich www.hochbahn.de eingebe (Betonung auf "Derzeit" ;) ).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Bei mir auch! Aber wir haben ja gesagt, dass der Sever "Schluckauf" hat, ob der beseitigt ist, weiß ich nicht...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
INW
Re: Hochbahn.de down...?
31.12.2013 01:05
Zitat
Der Hanseat
Bei mir auch! Aber wir haben ja gesagt, dass der Sever "Schluckauf" hat, ob der beseitigt ist, weiß ich nicht...

Schätze mal, irgendwer von den hochbezahlten Informatikern hat mit den Servern mal das gemacht, was meinem Rechner heute vormittag bevorstehen wird: Der Haufen Elektronikschrott schreit nämlich mal wieder nach einem (oder mehreren) Neustart(s)...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2013 01:06 von INW.
Hey, nichts gegen Informatiker! Hinter jeder Technik stecken immer Menschen, die auch nicht zaubern können.
Derzeit lädt bei mir die Seite relativ normal. "Relativ" heißt, dass ein paar Bilder nicht geladen werden. Aber an meine Infos bin ich dennoch gekommen ;-)
Re: Hochbahn.de down...?
01.01.2014 11:15
Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Bei mir auch! Aber wir haben ja gesagt, dass der Sever "Schluckauf" hat, ob der beseitigt ist, weiß ich nicht...

Schätze mal, irgendwer von den hochbezahlten Informatikern hat mit den Servern mal das gemacht, was meinem Rechner heute vormittag bevorstehen wird: Der Haufen Elektronikschrott schreit nämlich mal wieder nach einem (oder mehreren) Neustart(s)...

Ingo, wenn ein Serverneustart geplant notwendig wird, dann wird üblicherweise eine Übergangsseite geschaltet ("Wir sind gleich wieder für Sie da"). Wenn ein Serverneustart durchgeführt wird, dann läuft auch das Content Management System nicht. In diesem Fall scheint das CMS zu laufen aber die eigentlichen Inhalte nicht zu finden. Mögliche Gründe dafür gibt es viele - vielleicht funktionierte der Zugriff des CMS auf den Datenserver nicht, vielleicht hat jemand mit der CMS Konfiguration gespielt... Dass einige Zugriffe funktionierten und andere nicht, deutet darauf hin, dass hier ein Loadbalancer am Werk ist und dass einer der Server die korrekte Seite lieferte, ein anderer nicht. Das kann passieren, wenn ein zusätzlicher Server aufgesetzt wird (z.B. um die Zugriffsperformance zu steigern) oder wenn eine neue Version eingespielt wird. Allerdings würde ich solche Arbeiten üblicherweise nicht zwischen den Feiertagen durchführen also gehe ich von irgendeinem ungeplanten Problem aus...

Lange Rede kurzer Sinn - wie üblich, Ingo, ist dein Halbwissen hier wieder einmal wenig konstruktiv. Solche Probleme können immer und überall passieren und wir können davon ausgehen, dass bei der Hochbahn bzw. den beauftragten Technikern in so einem Fall keiner bis ins neue Jahr wartet, um die Seite wieder zum Laufen zu bringen.

Tobias
Was ist denn mit der S-Bahn-Homepage los?

Unter [http://www.s-bahn-hamburg.de/] erreiche ich nichts...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Was ist denn mit der S-Bahn-Homepage los?

Unter [http://www.s-bahn-hamburg.de/] erreiche ich nichts...

Ist wohl z.Zt. down. Einfach morgen wieder probieren...
Ist schon seit mindestens letzter Woche nicht mehr erreichbar.

MFG Dennis
Zitat
DennisB
Ist schon seit mindestens letzter Woche nicht mehr erreichbar.

MFG Dennis

Hmmm, scheinbar merkt unsere tolle S-Bahn nicht, dass deren Seite nicht funktioniert. Oder es ist denen nicht so wichtig, ob die Seite läuft...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2014 22:21 von Bummelbahn.
Zitat
Bummelbahn
Zitat
DennisB
Ist schon seit mindestens letzter Woche nicht mehr erreichbar.

MFG Dennis

Hmmm, scheinbar merkt unsere tolle S-Bahn nicht, dass deren Seite nicht funktioniert. Oder es ist denen nicht so wichtig, ob die Seite läuft...

Vielleicht haben sie es auch bemerkt, aber die Probleme beim Serverbetreiber sind größer, um schnell behoben zu werden. Zumindest sind deren Seiten www.smartnet.de auch offline.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bummelbahn
Zitat
DennisB
Ist schon seit mindestens letzter Woche nicht mehr erreichbar.

MFG Dennis

Hmmm, scheinbar merkt unsere tolle S-Bahn nicht, dass deren Seite nicht funktioniert. Oder es ist denen nicht so wichtig, ob die Seite läuft...

Vielleicht haben sie es auch bemerkt, aber die Probleme beim Serverbetreiber sind größer, um schnell behoben zu werden. Zumindest sind deren Seiten www.smartnet.de auch offline.

Na, wenn unsere Firmenwebseite mehr als 5 Minuten offline wäre, dann wäre bei dem Unternehmen, das unsere Webseite hostet, aber sofort Holland in Not.
Da würde als Ausrede höchstens akzeptiert werden, wenn die Serverfarm explodiert wäre. Und selbst dann wäre innerhalb weniger Stunden eine Ersatzlösung gefunden werden, dass die Seite wieder on ist.
Sehr unprofessionell von der S-Bahn und ihrem Websitebetreiber und ein Zeichen, dass ihr die Kundenkommunikation scheinbar scheissegal ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2014 00:18 von Bummelbahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen