Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 00:00 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 00:14 |
Zitat
christian schmidt
Zugegeben etwas weit hergeholt,
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 00:23 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 11:24 |
Zitat
Du hättest dich unabhängig vorher, aber auch hinterher informieren können, ob vor 9 Uhr ein Zug fährt, oder erst 20 Minuten später.
Der HVV gibt ja hier bei einem dichten Takt die Aussage, das dieses nicht kontrolliert wird.
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 11:59 |
Re: Warum nicht... 05.01.2014 12:01 |
Naja - ein weltliches Gericht würde schon durchaus langen - für ein göttliches ist die Sache sicher nicht bedeutend genug.Zitat
Boris
(...)
Es geht mir darum, die Leute, die hier mit Luftschlössern und schwersten Unterstellungen arbeiten, einmal auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Da könnte vielleicht mal eine Niederlage oder ähnliches vor einem weltlichen Gericht ganz sinnvoll sein.
(...)
Re: Warum nicht... 05.01.2014 12:52 |
Wäre sie nicht, immerhin könnte der 8:15-Zug ab Bienenbüttel mit +65 fahren.Zitat
histor
Was hindert die Gesellschaft, diese Automaten so zu programmieren, dass da je nach Ort steht: "gültig ab 9:xy Uhr" je nach Fahrplanlage. Wäre für Bienenbüttel z.B. 9:15 nach Hamburg und 9:42 nach Uelzen / Hannover. Dann wäre die Sache eindeutig.
Re: Warum nicht... 05.01.2014 14:31 |
Zitat
histor
Naja - ein weltliches Gericht würde schon durchaus langen - für ein göttliches ist die Sache sicher nicht bedeutend genug.
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 18:03 |
Zitat
christian schmidt
Wenn echt nur die fahrplanmäßige Abfahrtszeit ausschlaggebend ist könnte es folgende kuriose Situation geben: Ich komme kurz vor neun an der Sperre an, dort stehen Kontrolleure, die halten mich bis neun Uhr auf, um neun lassen sie mich dann durch, ich steige in den Zug an, dieser ist ein verspäteter Zug der vor neun Uhr abfahren sollte, andere Kontrolleure sind in dem Zug und wollen mich zahlen lassen. Wenn man nun argumentiert das ich ja hätte wissen können dass der Zug planmäßig vor neun Uhr abfährt und deshalb von mir nicht benutzt werden dürfte, würde ich argumentieren dass die Kontrolleure an der Sperre auch hätten wissen können dass da noch ein verspäteter Zug kommt und da sie mich durchgelassen haben mich zum Schwarzfahren angestiftet haben.
Zitat
Herbert
In Haslohfurth fährt planmäßig 8.58 Uhr die A2 (20-Minuten-Takt) Richtung Norderstedt Mitte. In Haslohfurth steckt der Aushang-Fahrplan in einer Klarsichthülle im Wartehäuschen und verschwindet gern mal. Anzeiger gibt es keine.
Was sagen die unfehlbaren und vernünftigen Beförderungsbedingungen in so einer Situation? Muss der Kunde einer CC-Karte immer ein Fahrplanbuch mitführen oder muss man davon ausgehen, dass Fahrgäste dieser gottverlassenen Haltestelle im Nirgendwo den Fahrplan selbstverständlich auswendig kennen?
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 18:15 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 19:25 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 20:01 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 20:48 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:35 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:37 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:40 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:45 |
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:48 |
Zitat
Grundsätzlich würde mich mal sagen, dass dieses Thema aber mittlerweile komplett durchgekaut ist.
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:51 |
Zitat
DT2 4ever
Bei Regionalzügen kann der Schaffner aber in der Regel nur sehr kurz nachweisen ob man vor 9 Uhr den Zug betreten hat. Wenn der Regionalexpress in Büchen statt 8:57 um 9:00 abfährt (was eigentlich der Normalfall ist) und man es bis Müssen (4 Minuten später) schafft ohne kontrolliert zu werden, dann kann man dem Schaffner sagen man ist in Müssen eingestiegen (sofern man in Büchen nicht grade direkt neben dem Schaffner eingestiegen ist).
Re: Raue Sitten beim Metronom 05.01.2014 21:51 |
Zitat
DT2 4ever
Grundsätzlich würde mich mal sagen, dass dieses Thema aber mittlerweile komplett durchgekaut ist.