Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 23.02.2024 18:02 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2024 16:44 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2024 10:50 |
Zitat
47er
Außerdem frage ich mich, wann denn nun die 474 endlich die S5 seitlich anzeigen kann. Das kann doch nicht solange dauern.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2024 14:56 |
Zitat
Computerfreak
... Spätestens mit der Inbetriebnahme der S-bahn nach Kaltenkirchen dürfen die Tamagotchies auf der S5 nicht mehr fahren, weil sie auf dem Streckenast keine Zulassung haben. Als Zweisystemer werden sie dann vielleicht noch auf der S6 fahren, die nur Neugraben - Buxtehude den Gleichstrombereich verlässt.
Zitat
Seite 7 unten:
Zum Einsatz kommen die Zweisystemtriebzüge der Hamburger S-Bahn-Baureihen 474 und 490, deren Einzelwagen durchgehend verbunden sind, die über Mehrzweckbereiche für Gepäck, Rollstühle, Rollatoren, Kinderwagen et cetera verfügen; alle eingesetzten Züge sind barrierefrei.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.03.2024 08:57 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
ich vermute mal, dass mit den "Tamagotchies " Züge der BR474 gemeint sind,
Zitat
Sonnabend
dann belehrt uns u.a. die Antwort auf die SKA 22/8173 unter "Antwort zu Frage 23 d)" :
Zitat
Seite 7 unten:
Zum Einsatz kommen die Zweisystemtriebzüge der Hamburger S-Bahn-Baureihen 474 und 490, deren Einzelwagen durchgehend verbunden sind, die über Mehrzweckbereiche für Gepäck, Rollstühle, Rollatoren, Kinderwagen et cetera verfügen; alle eingesetzten Züge sind barrierefrei.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.03.2024 11:05 |
Zitat
Computerfreak
...
Es gibt nun drei Möglichkeiten:
...
3. Der Senat hat keine Ahnung, die Fragenstellenden aber auch nicht. Manche Fragen könnten aus den Planfeststellungsunterlagen beantwortet werden, die ja im Internet ständig ausliegen.
Zitat
Der Senat beantwortet die Fragen teilweise auf Grundlage von Auskünften des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus – Schleswig-Holstein (MWVATT), der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH) und der AKN Eisenbahn GmbH (AKN) wie folgt:
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.03.2024 20:20 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 05.03.2024 18:31 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.03.2024 05:09 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Computerfreak
...
...
3. Der Senat hat keine Ahnung, die Fragenstellenden aber auch nicht. Manche Fragen könnten aus den Planfeststellungsunterlagen beantwortet werden, die ja im Internet ständig ausliegen.
muss er die denn haben?
Zitat
Sonnabend
Der Senat beantwortet die Fragen teilweise auf Grundlage von Auskünften des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus – Schleswig-Holstein (MWVATT), der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH) und der AKN Eisenbahn GmbH (AKN) wie folgt:
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.03.2024 05:16 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 07.03.2024 22:09 |
Zitat
Computerfreak
1. Die Tamagotchies haben oder sollen wohl eine allgemeine Zulassung bekommen auf allen Stromstrecken. Das wäre mir neu. Außerhalb des GSB-Netzes dürfen sie nur Stade-Neugraben und evtl. Neugraben Harburg (obenrum (mit Fahrgästen) fahren. Grund unter anderem die mangelnde Knautschzone, die im Bereich von BÜs wichtig sind (Wedel - Sülldorf hat ja Bestandsschutz, ansonsten BÜ bei GSB unzulässig).
2. Es wird vielleicht auf einige Fahrten abgehoben, die zwar auf der Linie, aber eben nicht auf den AKN-Gleisen verkehren (Buxtehude - Elbgaustraße)
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.03.2024 19:15 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.03.2024 19:47 |
Zitat
Rüdiger
Ist zwar keine Störung, aber laut S-Bahn Hamburg webpage Rubrik Fahrplanänderungen
Vorschau März bis Mai Linie S1 glänzt die S-Bahn Hamburg bzw. DB InfraGO auch dieses
Jahr wieder einmal damit am Marathon Sonntag, 28. April, SEV zu fahren. Dieses Mal
zwischen Berliner Tor und Wandsbeker Chaussee. Ganz toll.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.03.2024 20:09 |
Ich denke im Frühjahr/Sommer ist in Hamburg an jedem Wochenende irgendwas los, was eigentlich keinen SEV erlaubt. Somit ist es auch egal. Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten (also nicht nur die Bahn, auch HOCHBAHN und die Stadt) im Austausch stehen und ihre Pläne so gut es geht miteinander absprechen. Also kein Wochenende mit einer Wahl, Shopping Sonntag, Marathon und Hafengeburtstag dazu baubedingtem Sperrung des City-Tunnels und der U3 an den Landungsbrücken.Zitat
DT5-Online
Zitat
Rüdiger
Ist zwar keine Störung, aber laut S-Bahn Hamburg webpage Rubrik Fahrplanänderungen
Vorschau März bis Mai Linie S1 glänzt die S-Bahn Hamburg bzw. DB InfraGO auch dieses
Jahr wieder einmal damit am Marathon Sonntag, 28. April, SEV zu fahren. Dieses Mal
zwischen Berliner Tor und Wandsbeker Chaussee. Ganz toll.
Moin Rüdiger,
Grund ist kein Spaß der DB InfraGo sondern der FHH, die die Brücke Berlinertordamm erneuert. Eine Angelegenheit, die uns jetzt einige Wochen und Monate begleiten wird.
Viele Grüße
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.03.2024 14:40 |
Zitat
Kirk
Ich denke im Frühjahr/Sommer ist in Hamburg an jedem Wochenende irgendwas los, was eigentlich keinen SEV erlaubt. Somit ist es auch egal. Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten (also nicht nur die Bahn, auch HOCHBAHN und die Stadt) im Austausch stehen und ihre Pläne so gut es geht miteinander absprechen. Also kein Wochenende mit einer Wahl, Shopping Sonntag, Marathon und Hafengeburtstag dazu baubedingtem Sperrung des City-Tunnels und der U3 an den Landungsbrücken.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.03.2024 15:06 |
Zitat
Dennis_HH
Zitat
Kirk
Ich denke im Frühjahr/Sommer ist in Hamburg an jedem Wochenende irgendwas los, was eigentlich keinen SEV erlaubt. Somit ist es auch egal. Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten (also nicht nur die Bahn, auch HOCHBAHN und die Stadt) im Austausch stehen und ihre Pläne so gut es geht miteinander absprechen. Also kein Wochenende mit einer Wahl, Shopping Sonntag, Marathon und Hafengeburtstag dazu baubedingtem Sperrung des City-Tunnels und der U3 an den Landungsbrücken.
Moin, in der Kategorie hätte ich ein schönes Beispiel:
Wochenende 05.-08.04. - Heimspiel HSV am Samstag.
Sperrung der A7 Richtung Norden Heimfeld > Volkspark
UND Sperrung S-Bahn Wilhelmsburg <> Hammerbrook
Könnte man vielleicht an einem Wochenende mal drüber hinweg sehen, wenn nicht dazu am vergangenen Wochenende beim Heimspiel nicht Altona <> Stellingen gesperrt gewesen wäre und das Ganze am 20.04. beim Heimspiel wieder. Also in dem Zeitraum bei 3 von 4 Heimspielen Einschränkungen auf dem direkten Anreiseweg.
Nun gut, der Weg lohnt sich aktuell ja sowieso nicht so recht ...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 10.03.2024 17:48 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.03.2024 13:22 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.03.2024 19:55 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 17.03.2024 11:16 |