Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 18:58 |
Ja, für Profis vielleicht, aber mir war so, dass es mal möglich war.Zitat
Olifant
Und deine erste Frage nehme ich mal als Witz. ;)
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 19:40 |
Zitat
Kirk
Zitat
Olifant
Ja, für Profis vielleicht, aber mir war so, dass es mal möglich war.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 20:48 |
Zitat
Kirk
Kann der defekte Zug nicht vom Nachfolgekurs wenigstens in die nächste Haltestelle geschoben werden?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 20:51 |
Zitat
Boris Roland
Aber es ist doch viel besser drei Stunden für die Beseitigung eines Zuges zu brauchen, wo die Werke gleich nebenan sind.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 20:53 |
Zitat
NVB
Zitat
Kirk
Zitat
Olifant
Ja, für Profis vielleicht, aber mir war so, dass es mal möglich war.
Geht üblicherweise immer noch. War vielleicht eine vielgepriesene Digitalbahn?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 21:04 |
Zitat
masi1157
Meinst Du, die machen das absichtlich?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 21:20 |
Zitat
Boris Roland
Ich greife mal zu Deinem Vokabular: Du bist lächerlich.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 22:11 |
Zitat
masi1157
... und persönlich beleidigt habe ich Dich erst recht nicht ... also spar Dir das bitte in Zukunft!
Zitat
masi1157
Warum? Meinst Du, die machen das absichtlich? Oder aus Doofheit? Oder gibt es evtl. doch handfeste Gründe?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 22:16 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.08.2023 23:28 |
Das halte ich für eine berechtigte Frage, ich dachte das auchZitat
Kirk
Kann der defekte Zug nicht vom Nachfolgekurs wenigstens in die nächste Haltestelle geschoben werden?
OK, klare AntwortZitat
Boris Roland
Theoretisch können sich die Züge gegenseitig abschleppen.
Weitaus weniger klar / eher kryptisch. Mir ist jedenfalls nicht klar was das aussagen sollZitat
Boris Roland
Aber es ist doch viel besser drei Stunden für die Beseitigung eines Zuges zu brauchen, wo die Werke gleich nebenan sind.
Eigentlich bin ich schon froh, dass nicht tagelanger SEV dafür eingerichtet wurde.
Ich bin mir zwar 100% sicher dass die nichts absichtlich schlecht machen, frage mich aber auch was die Gründe sind dass es nun so gemacht wurde wie es gemacht wurde, und nicht die theoretisch möglichen Alternativen.Zitat
masi1157
Warum? Meinst Du, die machen das absichtlich? Oder aus Doofheit? Oder gibt es evtl. doch handfeste Gründe?
Ist nun wirklich nichts außer total überflüssiger persönlicher Anmache.Zitat
Boris Roland
Ich greife mal zu Deinem Vokabular: Du bist lächerlich.
Wieder sehr kryptisch. War die S-Bahn entgleist?Zitat
Boris Roland
Erkläre uns doch einmal, was da heute ganz genau passiert ist. Und dann erkläre uns noch genauer, wieso die Hochbahn einen Zug vor dem richtigen Eintreffen der Feuerwehr schon wieder aufgegleist bekommen hat und dies am Ende des Netzes war und wieso die S-Bahn in Nachbarschaft gleich zweier Werke für das Rollfähigmachen eines Zuges Stunden braucht.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 01:31 |
Ich wollte mich nicht über dich lustig machen, tut mir leid, falls das so rüberkam.Zitat
Kirk
Ja, für Profis vielleicht, aber mir war so, dass es mal möglich war.Zitat
Olifant
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 07:53 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 10:40 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 19:31 |
Zitat
masi1157
Oh. wenn das so ist... Ich halte mich gern an Mark Twain, auch bei Dir. Und klick.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 20:16 |
Zitat
christian schmidt
Weitaus weniger klar / eher kryptisch. Mir ist jedenfalls nicht klar was das aussagen soll
Zitat
christian schmidt
Wieder sehr kryptisch. War die S-Bahn entgleist?
Zitat
christian schmidt
Wenn jemand mehr weiß was genau da passiert ist, und wieso die S-Bahn so reagiert hat wie es halt tat, würde mich dass doch interessieren!
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.08.2023 20:34 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 07.08.2023 00:30 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.08.2023 18:54 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.08.2023 22:05 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das Abschieben eines Schadzuges mit Besetzung ist bis zum nächsten Bahnsteig zulässig und sollte der abschiebende Zug nicht mehr geräumt werden können (weil er vor dem Eintreffen der Meldung bereits an der vorliegenden Station abgefahren ist), darf dieser Zug ebenfalls zum Abschieben genutzt werden und muss dann am nächsten Bahnsteig geräumt werden.
Also theoretisch kann man in allen erdenklichen Konstellationen abschieben, im besten Fall werden aber natürlich beide Züge vorher geräumt.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 14.08.2023 21:36 |
Zitat
hvv.de - Aktuelle Meldungen
S21 S3
Von Montag, 14. August (1 Uhr) bis Mittwoch, 23. August (Betriebsschluss) fährt die S3 im 20-Minuten-Takt zwischen Pinneberg und Elbgaustraße in beide Richtungen. In Elbgaustraße ist ein Umstieg erforderlich. Während dieser Zeit fährt die S3 über Holstenstraße und nicht über Altona.