Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Alsterfähre kehrt zurück...
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Im VHH-Kundenflyer "In Kürze" befindet sich in der Juli-Ausgabe ein Gutschein für eine kostenlose Überfahrt. Wer also mal mitfahren möchte, ohne 2 Euro zu löhnen - zuerst rein ein den VHH-Bus (die Linie 15 dürfte die sein, die am nächsten an der Alsterfähre vorbeikommt) und erst dann auf die Fähre. Der Gutschein ist gültig bis 1. August, wobei der 1. August aber ein Montag ist, an dem die Fähre gar nicht fährt. Richtig wäre also der 31. Juli.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2016 16:08 von 2-Zonen-Karte.
Zu meiner Verwunderung erblickte ich am 9.1.2020 die ehemalige Alsterbarkasse "Kollau" am Lotsekai in Hamburg-Harburg. Aus der Beschriftung der Barkasse geht hervor, dass sie dem Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. gehört.

Die Barkasse war früher u.a. als Alsterfähre in Betrieb.

Anbei zwei Fotos.

Fredrik

[fredriks.de]


Zitat
Fredrik
Zu meiner Verwunderung erblickte ich am 9.1.2020 die ehemalige Alsterbarkasse "Kollau" am Lotsekai in Hamburg-Harburg. Aus der Beschriftung der Barkasse geht hervor, dass sie dem Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. gehört.

Die Barkasse war früher u.a. als Alsterfähre in Betrieb.

Anbei zwei Fotos.

Die Fähre ist schon einige Jahre wieder in Hamburg und beim VAD, allerdings sind bisher keine öffentlichen Fahrten möglich.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Weiß jemand, ob die Alsterfähre an den Wochenenden, vor Corona, weiterhin in den Jahren 2018 und 2019 gefahren ist?

Ist jemandem bekannt, welche Fahrten wieder geplant sind, sobald Fahrten wieder erlaubt werden nach dem Lockdown?

Ich danke im Voraus.

Grüße Elbfreak



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2021 13:39 von elbfreak.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen