Zitat
flor!an
Gelegentlich kommt das genau so vor. Wie man auf der Uhr erkennt kurz nach 5 in der HVZ und wenn dann noch eine Verkettung unglücklicher Zustände kommt (z.b. schlechtes Wetter = keiner fährt mit dem Rad; Woche mit Feiertagen = mehr Touristen; Ankunft von z.b. Fähren am Jungfernstieg oder z.b. Veranstaltungsende in der Elphi und und und) füllt sich unauffällig aber schupdiewup ein Zug nach dem anderen, zusätzlich zu den "normalen" Pendlern.
Ich glaube hier gab es zu dem Zeitpunkt auch Ansagen nach dem Motto "verspätet sich um 3-5 Minuten" und wenn so etwas dann noch dazu kommt...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 05.05.2017 16:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.05.2017 00:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.05.2017 18:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.05.2017 21:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.05.2017 22:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 14:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 15:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 15:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 15:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 16:50 |
Zitat
schmidi
Bei Nimbus sind die Nachmittagsverstärker auch raus. Heißt wohl die wurden gestrichen. Danke Hochbahn.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 18:17 |
Zitat
Mit Sicherheit nicht. Keiner pendelt mit dem Rad von Neugraben/ Norderstedt/Wedel / Pinneberg/Bergedorf oder sonst wo bis in die Innenstadt.
Zitat
Und warum ist die U-Bahn trotzdem noch so voll? Warum gibt es seit Jahrzehnten steigende Fahrgastzahlen?
Zitat
Wie kommt man bloß auf solchen Grund. So warm ist es noch gar nicht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 19:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.05.2017 20:34 |
Zitat
schmidi
Aber selbst wenn , dann dürften auch morgens keine Verstärkerzüge fahren. Die Leute werden wohl kaum mit der Bahn in die Stadt fahren, sich denn per Auto/LKW die Fahrräder liefern lassen und abends damit nach Hause fahren, und deshalb rechtfertig die Hochbahn abends keine Verstärkerzüge zu fahren. Was machen jetzt 5 Monate die Fahrer. Weniger arbeiten, weniger Geld? Wohl kaum.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.05.2017 00:19 |
Zitat
schmidi
Bei uns im Büro kommen alle zu Fuß oder mit den ÖPNV. Und upps, die kommen aus Barmbek und Wandsbek , aber auch aus Harburg, Buchholz. Nix mit Fahrrad. Die drei Bürotürme drumherum, so mehrere Tausend AN , ab ich auch noch nie jemand mit Fahrad gesehen. Selbst bei 10 Leuten ist das nicht meßbar.
Aber selbst wenn , dann dürften auch morgens keine Verstärkerzüge fahren. Die Leute werden wohl kaum mit der Bahn in die Stadt fahren, sich denn per Auto/LKW die Fahrräder liefern lassen und abends damit nach Hause fahren, und deshalb rechtfertig die Hochbahn abends keine Verstärkerzüge zu fahren. Was machen jetzt 5 Monate die Fahrer. Weniger arbeiten, weniger Geld? Wohl kaum.
Und wieso fahren Samstag die Verstärker weiterhin; wenn angeblich weniger Leute unterwegs sind in den Sommermonaten ( wo immer dieses Info her kommt; Und Touristen kommen ja auch nicht ). Und Samstag sind keine AN in den Büros. Und Shopper sind insgesamt weniger als Büroangestellte.
Aber ein gutes hat es ja , ich kann meine Abo Gebühren die nächsten Monate um 10 % kürzen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.05.2017 07:08 |
Zitat
Kasimir Herzog
Da wir auch immernoch pro Jahr 50 Mio. Euro Verlust machen, muss man wohl kaum rechtfertigen, dass Zusätzliche Fahrten eingespart werden.