Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S31 ausgefallen
geschrieben von Philip Pape 
S31 ausgefallen
28.02.2005 19:15
Moin!

Heute morgen (28.02.05) um 7.20 Uhr fiel die S31 von Altona nach Neugraben aus, laut Ansage in Altona wegen Fahrzeugmangels, normalerweise fährt ein 472.

Merkwürdig, daß es der S-Bahn Hamburg so gut geht, daß sie der Feuerwehr ein relativ frisch modernisiertes Fahrzeug zum üben (zerstören) überlassen kann und andere modernisierte Fahrzeuge z-gestellt werden können, während Fahrten wegen Fahzeugmangels ausfallen.

Gruß, Philip
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 20:43
Du hast es mit der S-Bahn Hamburg GmbH zu tun.


Aber noch mal was anderes:

Die S31 soll doch eine reine Tamagotchi-Linie sein. Was hat ein 472er dort zu suchen ???

Oder geht das jetzt wieder los, dass die Züge einsetzen wie sie gerade lustig sind ???

***************************************
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 20:47
"Die S31 soll doch eine reine Tamagotchi-Linie sein. Was hat ein 472er dort zu suchen ??? "

auf der S1 schwimmt neuerdings abends ab 19.00 Uhr auf einem bestimmten umlauf auch ein 472er mit... auf der S31 hab ich auch vor einigen wochen einen 472er wahrgenommen..
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 20:58
Am vergangenem Samstag war auch ein 472 im Umlauf der S31 eingespannt, es geht schon wieder los...
Daher dann wohl auch Zugausfälle, das mit der Logistik und dem Verstärken ist bei reinem Betrieb auch einfacher..:)
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 21:07
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am vergangenem Samstag war auch ein 472 im Umlauf
> der S31 eingespannt, es geht schon wieder los...

Ich hoffe, das ist nur witterungsbedingt...
Vielleicht auch durch den Nachtverkehr.
Sonntag morgen waren die nach Altona fahrenden Züge der S21 (Aumühle an 0.15 bis 1.06 Uhr) Tamagotchies. Der letzte Zug Aumühle an 1.15 ein 472er.
Das mag Sonnabend morgen anders gewesen sein.

***************************************
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 21:22
Man man man, geht das schon wieder los hier....

Was, bitte Martin stört dich daran, das ein 472er auf der S31 unterwegs ist??
Dort waren die bisher schon viele Jahre unterwegs, oder haste Angst, das ein 472er sich im Nachtverkehr auf die S21 verirrt?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 21:33
Moin!

Werd' ich mal schau'n was da die nächsten Tage kommt, falls was kommt.

Gruß, Philip
S1 heute auch
28.02.2005 21:53
War die S1 nach Poppenbüttel die gegen 06:31 von Jungfernstieg fährt. Die Durchsage lautete "technischer Defekt".


Gruß Ingo
Ich kann mich noch erinnern, daß es in der letzten Fahrplanperiode desöfteren mal Ausfälle auf der S11 wegen Fahrzeugmangel gab.

Hat sich die Situation dort inzwischen entspannt ?
Re: S31 ausgefallen
28.02.2005 23:39
Angeblich herrschte bei der S-Bahn ja ein Fahrzeugüberhang.
Denn Fahrgastüberhang kann man ja in der HVZ auf den Kurzzügen der S11 beobachten!
Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 05:47
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man man man, geht das schon wieder los hier....
>
> Was, bitte Martin stört dich daran, das ein 472er
> auf der S31 unterwegs ist??

Das und der die Gründe für den Einsatz bestimmter Baureihen auf bestimmten Linien wurde hier in diesem Forum schon desöfteren genau erläutert.

Die S-Bahn Hamburg hatte ein schlüssiges und sinnvolles Fahrzeugeinsatzkonzept zum 12.12.2004 umgesetzt. Dank einiger nervenschwacher Blankeneser Quietschekurvenbewohner und starker Politiker wurde das teilweise zurückgedreht. (Besser wäre gewesen die Quietsche kurve zu beseitigen und dabei durch Verlegung des Blankeneser Bahnhofes in die Simrockstraße diesen zu entkopfbahnhofisieren.)

Nun haben auch Fahrgäste gewisse Vorteile durch die Tamagotchies auf der S1 und auf der S21 machen sich die 472er auch gut, aber zu den alten Zuständen von vor dem 12.12.2004 (472er S31 Tamagotchies S11 S2 und S21 wie es gerade kommt) sollte man nicht zurückkehren. Mich wundert immer noch wie man damals zu diesem komischen Fahrzeugeinsatz kam...

> Dort waren die bisher schon viele Jahre unterwegs,

Unverständlicherweise. Aber nur vor dem 12.12.

> oder haste Angst, das ein 472er sich im
> Nachtverkehr auf die S21 verirrt?
>

Nein.

***************************************
Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 08:48
Moin!

Heute, am 1.3. war's ein 474 der pünktlich fuhr.
Dafür fehlte die S11 7.41 Uhr ab Barmbek in Richtung Innenstadt.

Welche Fahrzeuge die S-Bahn Hamburg auf welcher Linie einsetzt, können wir gern diskutieren, sobald die S-Bahn es schafft alle Fahrten durchzuführen.

Aber eigentlich ist mir das egal, solange der Zug pünktlich ist und ich Polsterklasse sitzen kann!

Gruß, Philip



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2005 19:10 von Philip Pape.
Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 09:02
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------

> Denn Fahrgastüberhang kann man ja in der HVZ auf
> den Kurzzügen der S11 beobachten!

Wann werden denn die ersten Fahrgäste z-gestellt? ;-)


Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 11:57
S2 heute ab Jung. Richtung Altona Kurzzuf(statt 6 Wagen).
Fuhr ab Altona als S11 weiter nach Blankenese.

Wohl dafür über Dammtor keine S11 gekommen.

ca.8:05 Uhr
Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 19:30
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> sybille schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Denn Fahrgastüberhang kann man ja in der HVZ
> auf
> > den Kurzzügen der S11 beobachten!
>
> Wann werden denn die ersten Fahrgäste z-gestellt?
> ;-)
>
>
AB Mitte 2005,aber erst die ab 55 Jahre aufwärts... :-)





Gruß
Martin
Re: S31 ausgefallen
01.03.2005 19:48
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> S2 heute ab Jung. Richtung Altona Kurzzuf(statt 6
> Wagen).
> Fuhr ab Altona als S11 weiter nach Blankenese.
>
> Wohl dafür über Dammtor keine S11 gekommen.
>
> ca.8:05 Uhr


Hallo Leute ! So etwas nennt man bei der S-Bahn Hamburg GmbH wohl Kundenservice.Einerseits möchte man Fahrgäste gewinnen,um sie anschließend auf dem Bahnsteig stehen zulassen.So wird jede Fahrt mit der S-Bahn zum Abenteuer. Gott sei Dank haben wir bei der U-Bahn nicht so ein Chaos.Gruß an die Hochbahner. Gruß train
INW
Re: S31 ausgefallen
05.03.2005 00:08
Wedeler schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Die S31 soll doch eine reine Tamagotchi-Linie
> sein. Was hat ein 472er dort zu suchen ??? "
>
> auf der S1 schwimmt neuerdings abends ab 19.00 Uhr
> auf einem bestimmten umlauf auch ein 472er mit...
> auf der S31 hab ich auch vor einigen wochen einen
> 472er wahrgenommen..

Dieser eine Quietschie auf der S1 ist der letzte S11er nach Blankenese, der dann in Poppenbüttel ausgesetzt und durch den vorherigen Vollzug (der in Pb geteilt wird) ersetzt wird...

Gruß Ingo
Re: S31 ausgefallen
05.03.2005 15:32
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser eine Quietschie auf der S1 ist der letzte
> S11er nach Blankenese, der dann in Poppenbüttel
> ausgesetzt und durch den vorherigen Vollzug (der
> in Pb geteilt wird) ersetzt wird...
>
> Gruß Ingo


Versteh´ich nicht, kannst du das bitte nochmal erklären, dank dir!

MfG, Sybille

INW
Re: S31 ausgefallen
05.03.2005 15:51
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Versteh´ich nicht, kannst du das bitte nochmal
> erklären, dank dir!

Ein Blick in den Fahrplan verrät die Erklärung:
Die letzte S11 fährt ab Blankenese um 18:53 Uhr, der allerletzte Zug kommt aber erst um 19:00 Uhr an (meist dann auf Gleis 2). Da aber um 18:53 kein Zug mehr ab Wedel fährt, würde um 19:07 in Blankenese eine S1 fehlen. Diese Fahrt wird dann mit dem Quietschie von der S11 geleistet. Für die Fahrt um 19:27 ab B fährt ein zusätzlicher (inzwischen auch im Fahrplan aufgelisteter) Zug um 19:13 ab Wedel. Eine frühere Anfrage bei der S-Bahn zu diesem Zug ab Wedel brachte die Antwort: "Dieser Zug wird ab Blankenese für den Fahrgastverkehr benötigt."

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Ingo
fahrplanlatein
05.03.2005 16:31
Ach Ingo, du kannst das immer so gut erklären:))

Also endet der 472er der S11 in B und fährt Richtung Pb als S1 zurück um dort einzurücken, soweit alles klar.
aber wo kommt jetzt der Zug 19.13 ab Wl her, ist das ein Überbleibsel vom 10er takt?
Wann rückt denn dann der erste Aussetzer in Wl ein?

ich bin verwirrt und überfordert...

MfG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen