Hamburg-Takt 31.03.2019 10:01 |
Zitat
Mopo
Ziel dieses „Hamburg-Takts“ ist es laut Tschentscher, dass die Bürger der Hansestadt spätestens im Jahr 2029 nicht länger als fünf Minuten auf eine S-, U-Bahn oder einen Bus warten müssten.
Zitat
Abendblatt
Demnach solle jeder Hamburger sicher sein können, bis 2029 an jeder Haltestelle, aber auch jedem anderen Punkt der Stadt, binnen fünf Minuten von Bus, Bahn oder einem Shuttle abgeholt zu werden. Daran arbeite der Senat derzeit gemeinsam mit der Hochbahn. „Das wird einmalig sein und ist durch kein anderes Verkehrssystem möglich“, sagte Tschentscher.
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 12:53 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 13:01 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 14:46 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 17:07 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 17:14 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 17:16 |
Re: Hamburg-Takt 31.03.2019 22:20 |
Re: Hamburg-Takt 01.04.2019 07:35 |
Re: Hamburg-Takt 01.04.2019 10:54 |
Zitat
Ingo Lange
Dazu passt doch wunderbar, dass ab morgen (2.4.) das bisher zum normalen HVV-Tarif fahrende „ioki“ in Osdorf einen Zuschlag kosten wird (1 Euro pro Fahrt, 20 Euro im Monat, 180 Euro im Jahr).
Re: Hamburg-Takt 01.04.2019 13:43 |
Re: Hamburg-Takt 01.04.2019 14:50 |
Zitat
Achterbahn
Zitat
Ingo Lange
Dazu passt doch wunderbar, dass ab morgen (2.4.) das bisher zum normalen HVV-Tarif fahrende „ioki“ in Osdorf einen Zuschlag kosten wird (1 Euro pro Fahrt, 20 Euro im Monat, 180 Euro im Jahr).
Waren die Zusatzkosten etwa von Anfang an vorgesehen? Man ahnt, wie es weitergeht:
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht die Pleite vor der Tür.
Re: Hamburg-Takt 02.04.2019 19:27 |
Re: Hamburg-Takt 16.10.2019 10:38 |
Re: Hamburg-Takt 17.10.2019 07:37 |
Zitat
christian schmidt
Und Clevershuttle hat aufgegeben.
Re: Hamburg-Takt 17.10.2019 16:55 |
Re: Hamburg-Takt 18.10.2019 11:27 |
Zitat
FoxMcLoud
Auch konnte bei CleverShuttle maximal 3 Fahrgäste ein Gefährt teilen, bei Moia sind es 6.
Re: Hamburg-Takt 18.10.2019 17:07 |
Re: Hamburg-Takt 21.10.2019 16:23 |
Zitat
christian schmidt
Ob 3 oder 6 reinpassen ist ziemlich egal wenn im Durchschnitt nur 1-2 Personen drinn sitzten...
Zitat
christian schmidt
Und genau das ist der springende Punkt. Eine App macht weder das Fahrzeug noch den Fahrer billiger. Wenn diese Dienste also billiger fahren wollen als Taxis (bzw. Taxis und Busse verdrängen wollen) dann müssen sie die Auslastung erhöhen. Und wenn ich die so im Verkehr sehe, sieht das eher nicht so aus...
Re: Hamburg-Takt 22.10.2019 08:31 |