Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 08.04.2019 20:01 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 08.04.2019 20:52 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 09.04.2019 07:57 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 09.04.2019 16:04 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 09.04.2019 16:21 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 09.04.2019 21:14 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 10.04.2019 07:26 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 10.04.2019 13:35 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 10.04.2019 18:11 |
Naja, für den SGV sollten die Probleme überschaubar sein. Dann geht's halt über Moorburg auf die Hohe Schaar. Für den SPNV gibt's leider keine zweite Querungsmöglichkeit.Zitat
DB-Bahner
Falls wer Interesse daran hat
https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Unter den Link sind alle DB Strecken einzusehen.
Demnach handelt es sich um 4 Strecken mit 8 Gleisen über die Süderelbebrücke.
Die wohl betroffene Brücke verfügt über 6 Gleise. Ich hoffe man kann diese Stück für Stück erneuern - sonst wird's hässlich.
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 10.04.2019 19:25 |
Zitat
kalle_v
Zitat
DB-Bahner
Falls wer Interesse daran hat
https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Unter den Link sind alle DB Strecken einzusehen.
Demnach handelt es sich um 4 Strecken mit 8 Gleisen über die Süderelbebrücke.
Die wohl betroffene Brücke verfügt über 6 Gleise. Ich hoffe man kann diese Stück für Stück erneuern - sonst wird's hässlich.
Naja, für den SGV sollten die Probleme überschaubar sein. Dann geht's halt über Moorburg auf die Hohe Schaar. Für den SPNV gibt's leider keine zweite Querungsmöglichkeit.
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 11.04.2019 08:19 |
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 12.04.2019 17:52 |
Ist ja richtig, aber ich schrieb ja nicht, dass es ohne Probleme läuft, sondern dass sie überschaubar sein dürften für den Schienengüterverkehr. Dann dauert es etwas länger und ggf. wartet ein Zug kurz. Ist ärgerlich, klar, aber gut machbar. Die Auswirkungen auf die S-Bahn erscheinen mir da in einer ganz anderen Liga zu sein.Zitat
Eilzug
Von Harburg aus muss im Bf Alte Süderelbe gewendet werden um über die Kattwykbrücke und Bf Hohe Schaar nach Wilhelmsburg zu kommen. Zudem ist die Strecke zwischen Hausbruch und Bf Hohe Schaar eingleisig.
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 14.04.2019 10:19 |
Zitat
kalle_v
Zitat
Eilzug
Von Harburg aus muss im Bf Alte Süderelbe gewendet werden um über die Kattwykbrücke und Bf Hohe Schaar nach Wilhelmsburg zu kommen. Zudem ist die Strecke zwischen Hausbruch und Bf Hohe Schaar eingleisig.
Ist ja richtig, aber ich schrieb ja nicht, dass es ohne Probleme läuft, sondern dass sie überschaubar sein dürften für den Schienengüterverkehr. Dann dauert es etwas länger und ggf. wartet ein Zug kurz. Ist ärgerlich, klar, aber gut machbar. Die Auswirkungen auf die S-Bahn erscheinen mir da in einer ganz anderen Liga zu sein.
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 14.04.2019 14:43 |
Zitat
Eilzug
Vielleicht nicht ohne Grund wurden 2016 Pläne der DB bekannt, ein drittes Gleis zwischen Bf Harburg und Bf Unterelbe zu verlegen.
Re: Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke über die Süderelbe 14.04.2019 22:22 |