Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
142 -> S-Heimfeld (15:52 Uhr)
geschrieben von Pille 
Tach leute,

Als ich gestern am Lohmannsweg einen 142 zum S-Bahnhof Heimfeld sah (15:52 UHR), fand ich es ein wenig seltsam, denn laut Fahrplan sollte er zum Bf.Harburg fahren. In die gegenrichtung zum AK Harburg kamen gleich 2 Busse hintereinander. Was ich seltsam fand auch als ich am Harburg Rathaus wartete kamen alle 142 zu spät, auch ist eine M14 ausgefallen. Auch der 143 und 443 hatten verspätungen (ri. Vahrenwnwinkelw./Strucksbarg). In der gegnrichtung kamen die Busse auch zu spät.

Ich kann mir das nicht erlären.

Gruß

Pille

P.s. die S-Bahnen kamen Pünktlich (S3,S31 ab Heimfeld 16.02Uhr S31,16.07Uhr S3)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2005 21:22 von Pille.
Solange Busse die Strasse benutzen müssen, wird man wohl immer wieder mit Unregelmässigkeiten im Betrieb rechnen und leben müssen.
Ja, aber nicht der 142 zum S-Heimfeld um 15:52 Uhr.
Im Fahrplan steht etw. anderes.
Ist das denn nu sooo wichtig, ob und warum auf der 142 ein Bus Verspätung hatte?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Das nachmittags auf der Linie 142 mit Verspätung gefahren wird ist völlig normal.
Durch das ständige wechseln von einer Linie zur anderen gibt es immer wieder Probleme zwischen 4-8 Min. das bedeutet dan aber auch, das der Wagen, der auf der 142 wieder in Ri. Heimfeld fährt und das andere Fahrzeug, das einen Linienwechsel vorgenommen hat und mit Verspätung die Fahrt leistet mal eine fahrt ausfällt, dafür aber paar Min. später zwei hintereinander fahren . Dadurch gibt es auch immer wieder Probleme mit den Wagen die zum Außenmühlenteich fahren und mit denen, die nur bis Bf. Harburg fahren. Vielleicht kommt man doch mal drauf, die Fahrzeuge bei einem Linienwechsel nicht immer nur 1-5 Min. zu geben in der HVZ. Die Fahrzeuge sind dann auch immer sehr voll am Harburg Rathaus bis Heimfeld, obwohl man auch mit der S-Bahn fahren könnte.

MfG
Heiko

Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist das denn nu sooo wichtig, ob und warum auf der
> 142 ein Bus Verspätung hatte?
>
> Gruß
> Kevin
>
>


Ne, aber ich fand es etwas komisch, is auch egal Danke für eure Beiträge.


Pille



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2005 22:08 von Pille.
Leider gibt es auch hier Busfahrer, die zu früh abfahren, was die Situation noch verschlimmert. Denn der nächste Bus kommt garantiert zu spät.

Die 142 ist ein typisches Beispiel für eine Problembuslinie, bei der die Probleme ausschließlich durch mangelhafte Organisation seitens der Hochbahn auftreten.
(Zu frühes Abfahren und grottenschlechte Umlaufpläne)

Der M14 dagegen ist meistens pünktlich. Leider fahren auch hier die Busse oft zu früh ab.

Was soll das eigentlich ? Ist es so schwer auf die Uhr zu gucken ?
Warum unternehmen die Busunternehmen nichts dagegen, in dem sie ihre Busfahrer anweisen, nicht vorzeitig abzufahren ?

Denn das zu frühe Abfahren liegt nicht nur an den Busfahrern. Ich habe den Eindruck, dass dieses Verhalten durch die Busunternehmen gebilligt wird !
gleisbauer sagte:
---------------------------------------------
>Der M14 dagegen ist meistens pünktlich.
>Leider fahren auch hier die Busse oft zu früh ab.


Merkt man oft am Bf.Harburg, gestern z.B. sie sollte 19:17 fahren, fuhr kam schon 19:13UHR und fuhr 19:15UHR.

Gruß

Pille
Kann es evtl. sein, daß in einem 7/8-Minuten-Takt der Eindruck entsteht, daß der Bus, der 5 Minuten Verspätung hat, 2 Minuten zu früh abfährt?
Nee, hier sicher nicht, in Harburg wird nur zu früh gefahren.
Sicher kommt mal einer etwas früher, aber es gibt in der HVZ auch genügend verspätungen.
Ja, die Linie 142 ist die Linie mit den meisten Verspätungen (auch in der HVZ) und die M14 die am frühsten fährt.Man sollte es machen wie auf der Strecke des 145/245, da kommen die Busse immer (so gut wie) pünktlich.

Pille
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich kann mich daran erinnern das wenn ich mal
> zu früh abgefahren bin das denn gleich das
> Funkgerät quarkte... Wagen .... Achten sie auf
> ihre Fahrzeiten!!...

Kenn ich auch noch aus Alt-Osdorfer Zeiten, als die HHA bzw. deren Subunternehmer Pelka noch die 184 befuhr. Pelkas Fahrer sind gerne mal zu früh gefahren, und wurden regelmäßig von der HHA-Leitstelle (Altona?) ausgebremst worden. Fragt sich nur, wie die HHA-Leitstelle die Busstandorte damals mitbekam (GPS gab's nur fürs Militär, Funkmeldemasten wuchsen gerade an den Schnellbusstrecken...).

> Und eigendlich kann man es auf den Druckern ja gut
> sehen.

Der Fahrer soll aber doch auf den großen transparenten Monitor vor sich schauen und nicht ständig nach rechts...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Fahrer soll aber doch auf den großen
> transparenten Monitor vor sich schauen und nicht
> ständig nach rechts...

An den Haltestellen dürfte ein Blick auf den Drucker schon drin sein ;-)





Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen