Re: DT6-Modell 10.07.2024 11:02 |
Fast :-)Zitat
NVB
Es wird wohl auf Siemens hinauslaufen.
Re: DT6-Modell 10.07.2024 11:50 |
Nutzerkonflikt? In wie fern?Zitat
DT5 online
Klappsitze wird es nicht mehr geben, da sie Nutzerkonflikte verursachten.
Re: DT6-Modell 10.07.2024 12:00 |
Re: DT6-Modell 10.07.2024 12:18 |
Re: DT6-Modell 10.07.2024 12:45 |
Zitat
DT5-Online
Moin,
nachdem die ersten Medien berichteten, dass ein Zuschlag für den DT6 erfolgt ist, aber eben nicht an wen, hat die HOCHBAHN das Geheimnis heute gelüftet: Alstom wird bis zu 374 DT6 sowie das Betriebsführungssystem der U5 liefern. Der erste Abruf wird 48 Fahrzeuge, davon sieben automatische umfassen. Das Investionsvolumen umfasst 670 Millionen Euro.
Alles Weitere lest ihr auf [dt5online.de]
Viele Grüße
Re: DT6-Modell 10.07.2024 13:22 |
Zitat
AJL
Ist es völlig ausgeschlossen auch die bestehenden Linien durch führerlose Züge zu ersetzen ?
Re: DT6-Modell 10.07.2024 14:01 |
Zitat
DT5-Online
Zu den Klappsitzen: Es wurde beobachtet, dass die Klappsitze nicht immer freigemacht werden, wenn Rollstühle, Kinderwagen usw. ihn eigentlich bräuchten.
VG
Re: DT6-Modell 10.07.2024 14:08 |
Zitat
Kirk
Die T-Wagen hatten am Ende Spitzenlicht?
Re: DT6-Modell 10.07.2024 14:10 |
Zitat
STH
Fast :-)Zitat
NVB
Es wird wohl auf Siemens hinauslaufen.
Re: DT6-Modell 10.07.2024 18:08 |
Zitat
Jan Borchers
... Hat der Gute wohl schlechte Informanten gehabt...
Re: DT6-Modell 10.07.2024 21:11 |
Re: DT6-Modell 10.07.2024 21:26 |
Re: DT6-Modell 10.07.2024 21:46 |
Hallo LevHAM, deine Zeichnungen scheitern an zwei Eckpunkten. Einer wäre sicher behebbar, der andere nicht so einfach.
Re: DT6-Modell 10.07.2024 21:51 |
Zitat
Jan Borchers
Desweiteren ist für die DT6 die schwere Instandhaltung - auch der DT6-A - weiter in Bba vorgesehen, die Hallen werden ja derzeit neu errichtet und die bisher betrieblich kaum genutzten Gleise 31-33 können künftig für die schwere Instandhaltung genutzt werden. Die aktuellen Bauten sind entsprechend für 40 Meter-Fahrzeuge ausgelegt.
Re: DT6-Modell 10.07.2024 22:33 |
Re: DT6-Modell 11.07.2024 00:37 |
Re: DT6-Modell 11.07.2024 06:35 |
Zitat
LevHAM
Sieht ganz gut aus, auch dass es mehr Längssitze gibt finde ich vorteilhaft, schafft mehr Platz insgesamt und dürfte den Fahrgastwechsel beschleunigen. In dieser Hinsicht finde ich die DT-4 schrecklich. Einzig ungünstig ist eine solche Konfiguration für Menschen, die eine sehr weite Strecke fahren, zB ganz in die Walddörfer raus oder nach Norderstedt.
Re: DT6-Modell 11.07.2024 08:28 |
Zitat
DT5-Online
Zu den Klappsitzen: Es wurde beobachtet, dass die Klappsitze nicht immer freigemacht werden, wenn Rollstühle, Kinderwagen usw. ihn eigentlich bräuchten.
Re: DT6-Modell 11.07.2024 11:58 |
Re: DT6-Modell 11.07.2024 12:18 |
Zitat
AJL
40 % weniger Sitzplätze kann nur verkehrt sein.
Auf kurzen Teilstrecken und bei bestimmten Anlässen mag es sinnvoll sein, mehr Leute befördern zu können. Aber alles in Allem sind die Bahnen nicht so voll,
dass man zum Wohle von mehr Plätzen künftig stehen soll, wenn man nicht im Startgebiet einsteigt.