95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 12:06 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 12:21 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 12:58 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 13:00 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 14:26 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 14:50 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 17:45 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Kommen jetzt auch mehr DT3 zum Einsatz, oder gibt es einfach viele DT4-Kurzzüge? Wie viele DT3 sind überhaupt noch einsatzfähig?
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 18:37 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 18:51 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 18:59 |
Zitat
jor
Das Abendblatt schießt meiner Meinung nach mit der Formulierung, dies sei ein Rückschlag für den Hamburg-Takt, sehr übers Ziel hinaus. Das muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein simpler Softwarefehler, der auch noch leicht und schnell behebbar ist.
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 19:11 |
Zitat
Alkcair
Zudem finde ich die Kritik von CDU und FDP daran auch ziemlich übertrieben, die das gleich wieder auf die komplette rot-grüne Verkehrspolitik ummünzen. Sowas passiert eben...
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 19:39 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 20:05 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 20:30 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Hätte jetzt rein von der Erfahrung her damit gerechnet, das solche Fehler eher dem 490 als dem DT5 passiert wären.
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 21:19 |
Ich fand es sehr gut, daß die Hochbahn Kurzzüge gefahren hat und damit der Takt eingehalten wurde.Zitat
Koschi1988
Und die Hochbahn reagiert in solchen Fällen ja auch sehr schnell. Finde es schon schade, dass eine Panne gleich zu einen halben Weltuntergang für den Verkehr hochgestuft wird.
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 02.01.2020 22:29 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 03.01.2020 12:16 |
Zitat
Koschi1988
Sollte die Hochbahn es tatsächlich geschafft haben, ihre Leistungen (Taktmäßig) trotz Ausfall einzuhalten, ist es immer noch wesentlich besser als in anderen Großstädten oder auch bei der S-Bahn Hamburg. Die Hochbahn versucht mit aller Macht, dass trotzdem alle Züge und Takte fahren, auch wenn es nur Kurzzüge sind. Ich finde, dies ist immer noch wesentlich besser, als wie bei der S-Bahn, dass eine ganze Leistung ausfällt.
Und die Hochbahn reagiert in solchen Fällen ja auch sehr schnell. Finde es schon schade, dass eine Panne gleich zu einen halben Weltuntergang für den Verkehr hochgestuft wird.
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 03.01.2020 13:43 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 03.01.2020 16:06 |
Re: 95 von 120 DT5 wegen Softwarepanne ausgefallen 04.01.2020 08:48 |
Zitat
S3 gen Stade
Hallo,
ja an sich ist es natürlich nicht optimal das es passiert ist. Aber das ist auch meiner Ansicht nach nicht das Problem sondern das die Hochbahn, mal wieder versucht den Fahrgast (sorry wenn ich das so sage) für Blöd zu verkaufen. Allein das man am Neujahr den 5 Minuten Takt ohne Information auf einen 10 Minuten Takt mit Kurzzügen umgestellt hat. Ist es wirklich so schwer eine Info Auf Twitter und der Homepage zu veröffentlichen, nee um Gegenteil, die Fahren wurden einfach der HVV App gestrichen als ob die nicht existieren. Echtzeitdaten für die U3 gab es auch erstaunlicherweise nicht. Auch am Werktag danach ließt man erst auf Zeitungseiten von der Update Panne. Und ich finde das kann und sollte man schon kritisieren. Stellen wir uns mal vor die S-Bahn würde das so machen. Was wäre hier los.