Re: Neubau Sternbrücke 23.12.2020 22:03 |
Zitat
christian schmidt
Insbesondere haette ich mir gewuenscht dass man *jetzt* mehr zur Verkehrsvermeidung in diesen Wohnstrassen (und dass sind die Strese und die Allee ja) machen wuerde, andererseits hilft die vorgeschlagene Loesung ja auch den Rad- und Busfahrern, und schliesst eine weitere Umverteilung des Strassenraums in der Zukunft nicht aus.
Re: Neubau Sternbrücke 23.12.2020 22:57 |
Zitat
flor!an
... Was ich danke sagen will: klar Verkehr reduzieren ist wichtig und man sollte natürlich bei jeder Planung und Anpassung überdenken ob man einfach den Status quo herstellt, erweitert oder aber verringert. Aber das große ganze (hier ganz allgemein Verkehr innerhalb Hamburgs) nicht aus dem Blick verdrängen. ...
Re: Neubau Sternbrücke 26.12.2020 19:26 |
Re: Neubau Sternbrücke 18.01.2021 14:33 |
Re: Neubau Sternbrücke 18.01.2021 16:21 |
Zitat
christian schmidt
Sollen wir nur die Buntstifte rausholen - Die Linke fragt ob es bei der "Gestaltungswerkstatt" zur Sternbrücke nur um den Anstrich geht?
Re: Neubau Sternbrücke 18.01.2021 17:53 |
Zitat
christian schmidt
Sollen wir nur die Buntstifte rausholen - Die Linke fragt ob es bei der "Gestaltungswerkstatt" zur Sternbrücke nur um den Anstrich geht?
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 08:51 |
Zitat
NVB
Mal ein ganz andere Frage: Mit dem Kopieren der PDF erscheinen die Umlaute als kryptische Zeichen. Das nervt mich bisweilen auch am Computer und scheint am PDF-Format zu liegen. Gibt es einen Trick, das zu umgehen? Danke!
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 09:10 |
Zitat
bukowski
Interessant finde ich, dass neben dem Bestandsüberbau auch plötzlich die Kasematten gar nicht mehr erhalten werden können, siehe #14.
Zitat
Dj
Danke christian,
was die Clubs betrifft, wurde mit denen schon beizeiten kommuniziert, dass die Räume auch bei einer Sanierung nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie zur Erhöhung der Standsicherheit verfüllt werden müssen.
Diese Tatsache haben einige Medien leider nicht so weitergegeben.
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 12:24 |
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 13:48 |
Zitat
bukowski
Das ist vor 4 Wochen: Seit wann ist es denn grundsätzlich bekannt?
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 14:44 |
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 15:36 |
Re: Neubau Sternbrücke 19.01.2021 18:09 |
Re: Neubau Sternbrücke 28.01.2022 14:13 |
Re: Neubau Sternbrücke 28.01.2022 14:21 |
Zitat
oskar92
Zitat aus Ankündigung in "Nahverkehr Hamburg": "Über das Design der umstrittenen neuen Sternbrücke kann ab heute online abgestimmt werden, ..."
Leider kann ich nur die Ankündigung des Artikels lesen, der Artikel selbst ist hinter der Bezahlschranke.
Kann bitte mal jemand hier mitteilen wie / wo man an der Online-Abstimmung teilnehmen kann.
Re: Neubau Sternbrücke 28.01.2022 14:26 |
Zitat
Dennis_HH
Zitat
oskar92
Zitat aus Ankündigung in "Nahverkehr Hamburg": "Über das Design der umstrittenen neuen Sternbrücke kann ab heute online abgestimmt werden, ..."
Leider kann ich nur die Ankündigung des Artikels lesen, der Artikel selbst ist hinter der Bezahlschranke.
Kann bitte mal jemand hier mitteilen wie / wo man an der Online-Abstimmung teilnehmen kann.
Laut Abendblatt eigentlich hier: www.dialog-sternbruecke.de/online-voting
Erscheint bei mir aber eine Fehlermeldung.
Re: Neubau Sternbrücke 06.02.2022 10:21 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Mit dem Beschluss, die Autobahn A26 als Verbindung zwischen A7 und A1 zu bauen, wird der Ost-West-Verkehr durch die Hamburger Innenstadt in absehbarer Zeit abnehmen. Damit wird dann die Möglichkeit geschaffen, mit einer zweispurigen Straße unter der Sternbrücke auszukommen.
Soll heißen: Sobald die Planung der A26 unanfechtbar planfestgestellt wurde und die Finanzierung gesichert ist, kann eine Lösung mit einer nur 2-spurigen Straße für die Sternbrücke angegangen werden.
Zitat
christian schmidt
@NeuWulmstorf - keine schlechte Argumentation, hast Du dass mal dem neuen Verkehrssenator vorgeschlagen? (und natürlich auch eine zweispurige B73...)
Re: Neubau Sternbrücke 03.12.2022 11:44 |
Re: Neubau Sternbrücke 03.12.2022 13:35 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
... Weil es viel Kritik gab, hat die Deutsche Bahn am Donnerstag neue Pläne vorgestellt - der Neubau soll nun etwas schmaler werden.
Re: Neubau Sternbrücke 03.12.2022 13:49 |