Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Zuganzeiger im Hamburger S-Bahn-Netz
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Kirk
Hat die Hochbahn nicht an den Treppenaufgängen solche Tafeln? In Ohlsdorf hängt unten auf jeden Fall sowas.

Ja, aber eben 'vor' dem Bahnsteig irgendwo. Gibt's glaub ich an fast allen "großen" Station bzw dort wo verschiedene Linien fahren wie Wandsbek Gartenstadt oder Hbf Süd. Aber da muss man halt wissen daß z.b. Großhansdorf, Volksdorf und co als Ziele die gleiche Richtung sind wie Wandsbek Markt

Zitat
Kirk
Nervige finde ich, aber, wenn man auf den Bahnsteig rennt, nicht weiß wie viel Zeit einem noch zum richtigem Zugteil laufen bleibt, aber die Anzeige den Countdown zugunsten "blabla" versenkt.

Das ist besonders aktuell ein Problem, da z.b. auf die Maskenpflicht aber auch auf die Durchfahrt von U-Alsterdorf hingewiesen wird

Zitat
Kirk
Die neuen S-Bahn-Anzeigen sind für mich aber auch nicht das Gelbe. Irgendwie schaue ich immer von links nach rechts. Die Anzeige hat aber die Folgezüge links und rechts den nächsten Zug.

Ist der nächste Zug nicht immer auf der "Gleisseite" angezeigt und die Folgezüge auf der anderen Hälfte? Sprich jenachdem in welche Richtung man schaut ist es Mal "links" und Mal "rechts"?
Zitat
flor!an
Zitat
Kirk
Die neuen S-Bahn-Anzeigen sind für mich aber auch nicht das Gelbe. Irgendwie schaue ich immer von links nach rechts. Die Anzeige hat aber die Folgezüge links und rechts den nächsten Zug.

Ist der nächste Zug nicht immer auf der "Gleisseite" angezeigt und die Folgezüge auf der anderen Hälfte? Sprich jenachdem in welche Richtung man schaut ist es Mal "links" und Mal "rechts"?

So ist es. Hat bei mir aber auch gedauert, bis ich das kapiert hatte.
Oh, dann hab ich mich da geirrt. Muss ich nochmal schauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen