Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
472 262
geschrieben von roennie 
472 262
19.07.2005 14:22
Ist dieser Zug heute noch im Einsatz? Wer kann näheres sagen?

gruß

Roennie
bc1
Re: 472 262
19.07.2005 14:57
Ich denke schon, wenn man vor hat heute in Landungsbrücken umzusteigen.

Gruß

BC
Re: 472 262
19.07.2005 15:03
den habe ich vor etwa 1,5 Stunden am Hauptbahnhof gesehen.
Er war auf der S2 vorne (bzw. hinten) in einem Langzugverband im Einsatz...
Da der Zug wahrscheinlich den ganzen Tag zwischen Berliner Tor und Landungsbrücken pendelt hast du wohl gute Chancen ihn zu sehen...

mfg,
maddin
Re: 472 262
19.07.2005 15:36
mad maddin schrieb:
-------------------------------------------------------
> den habe ich vor etwa 1,5 Stunden am Hauptbahnhof
> gesehen.
> Er war auf der S2 vorne (bzw. hinten) in einem
> Langzugverband im Einsatz...

Jo, ich hatte gestern das Vergnügen, mit ihm von Hbf. bis Landungsbrücken zu fahren.

Re: 472 262
19.07.2005 16:40
Was ich gehört hae wird der zug bis freitag noch im angzug einsatz nach Landungsbrücken im Einsatz sein. Vorhin hatte ma ein tf sich den Spaß gegönnt S10 Landungsbrücken zu schlidern.



Mfg

Sascha Behn
Re: 472 262
19.07.2005 16:44
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ich gehört hae wird der zug bis freitag noch
> im angzug einsatz nach Landungsbrücken im Einsatz
> sein. Vorhin hatte ma ein tf sich den Spaß gegönnt
> S10 Landungsbrücken zu schlidern.

Hatte ich aber gestern auch gedacht, daß S10 historisch gesehen eigentlich die bessere Beschilderung für die Fahrt wäre.

Ich bin nachher in der Nähe von Berliner Tor, da werde ich nochmal versuchen, ein Photo zu machen.

Re: 472 262
19.07.2005 18:54
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ich gehört hae wird der zug bis freitag noch
> im angzug einsatz nach Landungsbrücken im Einsatz
> sein. Vorhin hatte ma ein tf sich den Spaß gegönnt
> S10 Landungsbrücken zu schlidern.

Das Werk Ohlsdorf geht davon aus, daß das nicht mehr der Fall ist. Er ist für morgen ins Werk bestellt.

Viele Grüße

Jan
Re: 472 262
20.07.2005 17:27
Und? Fuhr er heute noch??
Re: 472 262
21.07.2005 12:10
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und? Fuhr er heute noch??

Der Zug ist gestern in Ohlsdorf zum Redesign eingetroffen.

Viele Grüße

Jan
Re: 472 262
21.07.2005 21:51
Jan Borchers schrieb:

> Der Zug ist gestern in Ohlsdorf zum Redesign
> eingetroffen.

anbei noch ein paar Fotos vom Zug heute in Ohlsdorf. Ist ja der letzte...







Und dann dies:




Die beiden unteren Bilder zeigen die Übergangskupplung 474<->Altbau. Hier ist ja von einzelnen Herren öfter vehement behauptet worden, daß die Kupplungen des 472 etc. höher sein würden. Zudem zeigt das erste der beiden den abnehmbaren Dorn beim 474, was sich einige auch nicht vorstellen konnten. Soweit der Extra-Service zum ausräumen etwaiger Zweifel (hoffentlich, hier weiß man ja nie). ;-)

Viele Grüße

Jan
Re: 472 262
21.07.2005 21:54
Hallo,

ist eigentlich irgendwann noch mal angedacht Teile der 472er zu versteigern (z.B. die Zielanzeiger)?


Grüße, Boris
Re: 472 262
21.07.2005 21:57
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ist eigentlich irgendwann noch mal angedacht Teile
> der 472er zu versteigern (z.B. die Zielanzeiger)?

Die Teile des 262 werden eingelagert. Diverse ältere Zielanzeiger sind bei der Historischen S-Bahn zu erhalten, in den nächsten Monaten wird auch eine Übersicht auf die Website kommen.

Viele Grüße

Jan
bc1
Re: 472 262
21.07.2005 23:56
Tut das weh, den letzten blauen so zu sehen...

Gruß

BC
Re: 472 262
22.07.2005 01:20
..und dazu dat Hamburger Schietwetter...
Re: 472 262
22.07.2005 08:46
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------

> Soweit der Extra-Service
> zum ausräumen etwaiger Zweifel (hoffentlich, hier
> weiß man ja nie). ;-)

Das sind doch alles Fakes ;-)

Hauptsache, die beige-braunen Kunstledersitze werden auch eingelagert :-)
Re: 472 262
22.07.2005 22:16
Danke an alle Schreiber für die Infos.

Gruß

Roennie
Re: 472 262
24.07.2005 15:21
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hauptsache, die beige-braunen Kunstledersitze
> werden auch eingelagert :-)
>
Ja, die sind auch eingelagert worden. Was die Vorhaltung von original-Teilen anbelangt, ist der Museums-472 gesichert. :-)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen