Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neubau der Venloer bzw. Veddeler Brücken
geschrieben von oskar92 
Wo hat es mal 2024 geheißen? Ich meine mich an 2027, als Fertigstellungsziel zu erinnern. Ich fahre da täglich an der Infotafel vorbei, ich werde mal gucken was da steht.
2024 ist jedenfalls völlig ausgeschlossen. Irgendwann nächstes Jahr werden die ersten beiden von 4 Gleisen über die (noch im Bau befindlichen) neuen Brücken geleitet.
Moin,

Zitat
Hennes
Aus der verlinkten SKA habe ich es nicht rauslesen können und auch sonst im Netz keine entsprechenden Infos gefunden:

Weiß jemand, wie der Stand bei den Bauarbeiten ist?...

Um es mal dem Hundertjährigen (Loriot) zu kommentieren: Ach was!
Eine Antwort auf eine SKA hat ja auch nicht den Anspruch, ein Liveticker zu sein.
Recht aktuell ist weiterhin die Projektseite der Bahn.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Hennes
Aus der verlinkten SKA habe ich es nicht rauslesen können und auch sonst im Netz keine entsprechenden Infos gefunden:

Weiß jemand, wie der Stand bei den Bauarbeiten ist?...

Um es mal dem Hundertjährigen (Loriot) zu kommentieren: Ach was!
Eine Antwort auf eine SKA hat ja auch nicht den Anspruch, ein Liveticker zu sein.
Recht aktuell ist weiterhin die Projektseite der Bahn.

An diese Projektseite habe ich mich auch gerade eben wieder erinnert. Da ist tatsächlich von "... Gesamtinbetriebnahme im Spätsommer 2024..." die Rede. Und die "Bauphase 1: Dezember 2022 bis Oktober 2023" ist aber noch lange nicht abgeschlossen, insofern sind die Daten dort nicht aktuell, sondern längst überholt. Für die erste neue Brücke über die Harburger Chaussee werden in diesen Tagen gerade die Pfeifer betoniert.
Auf dem Baustellenschild habe ich heute im Vorbeifahren "Fertigstellung 2025" gelesen.
Der alte Zustand war: 4 Gleise über je eine Brücke jeweils über die Harburger Chaussee und die Müggenburger Durchfahrt = 8 Alte Brücken.
Neu wird sein, dass jeweils 2 Gleise über eine Brücke führen.
Am WE wurde die 1te Brücke über der Harburger Chaussee eingehoben.
Bilder vom Bahnsteig aus aufgenommen: Bauarbeiten an o.g. Brücke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2023 23:43 von oskar92.


Bilder von unten aufgenommen:
Alte Brücken
Temporäre Brücke der Baustellenumfahrung


Und noch 2 Fotos der neuen Brücke:


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen