Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächstes Forumstreffen
geschrieben von INW 
INW
Nächstes Forumstreffen
31.07.2005 15:32
Tach auch...

Gibt's schon Pläne für das nächste Forumstreffen?

Gruß Ingo
Das kann ja schnell gehen. Hast du einen Garten bei dir in Wedel? ;-)
mögliche Termine
31.07.2005 17:33
Hallo,

Herbstferien sollen sein:
- Hamburg + Schleswig-Holstein => 04.10. - 15.10.
- Bremen + Niedersachsen => 17.10. - 29.10.

Bleiben also sinnvollerweise (mit dem notwendigen Vorlauf und wenn wir bei einem Sonntag bleiben wollen)
11.09.
18.09.
25.09.

Wenn wir ferner bei Halle 13 bleiben wollen, müssen wir noch Rücksicht auf den Dienstplan des Hochbahners nehmen, der uns da wieder den entsprechenden Platz reserviert. (Hallo, massiver Wink mit dem Zaunpfahl)


Gruß Ingo
INW
Re: Nächstes Forumstreffen
31.07.2005 17:51
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das kann ja schnell gehen. Hast du einen Garten
> bei dir in Wedel? ;-)

Um die Jahreszeit schon... die Felder sind abgeerntet und bleiben bis zum nächsten Frühjahr brach, Wald gibt's genug, jeder bringt 'nen Stuhl mit und das Catering macht auch jeder selbst... paßt schon... ;-)

Gruß Ingo
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn wir ferner bei Halle 13 bleiben wollen,
> müssen wir noch Rücksicht auf den Dienstplan des
> Hochbahners nehmen, der uns da wieder den
> entsprechenden Platz reserviert. (Hallo, massiver
> Wink mit dem Zaunpfahl)

Da Halle 13, wenn ich es richtig gesehen hatte, eine öffentlich zugängliche Gaststätte ist, kann hier sicher auch jederman reservieren - es muß also nicht unbedingt ein Hochbahner hier sich die Mühe machen.

Gruß
Carsten
Expertentelefon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da Halle 13, wenn ich es richtig gesehen hatte,
> eine öffentlich zugängliche Gaststätte ist, kann
> hier sicher auch jederman reservieren - es muß
> also nicht unbedingt ein Hochbahner hier sich die
> Mühe machen.
>
Die Halle 13 ist eine öffentlich zugängliche Gaststätte, die Reservierung ist jedoch Hochbahnern vorbehalten.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Halle 13 ist eine öffentlich zugängliche
> Gaststätte, die Reservierung ist jedoch
> Hochbahnern vorbehalten.

Ah, ok. Dann nehme ich alles zurück. Danke für die Info.

Gruß
Carsten






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2005 18:10 von Expertentelefon.
Jan Gnoth schrieb:

> Die Halle 13 ist eine öffentlich zugängliche
> Gaststätte, die Reservierung ist jedoch
> Hochbahnern vorbehalten.

Die Halle 13 ist KEINE öffentliche Gaststätte. Es handelt sich um eine betriebliche Einrichtung.

Viele Grüße

Jan
Hallo zusammen,

einen Termin für's nächste Forumstreffen zu finden, hört sich gut an. Zu Ingos Vorschlägen:

-> 18.09: findet die nächste Bundestagswahl statt, ist also eher ungünstig.
-> 25.09: kann ich wahrscheinlich nicht

Am 11.09 würde es bei mir gehen, wobei ich persönlich für einen Termin nach den Hamburger Herbstferien wäre, also z.B.

23.10 oder
06.11

(30.10 fällt als Forumstreffen-Termin aus, weil hier der Verkehrshistorischen Tag stattfindet)

Was meinen die anderen?

viele Grüße
Jan Bartelsen
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Halle 13 ist eine öffentlich zugängliche
> Gaststätte, die Reservierung ist jedoch
> Hochbahnern vorbehalten.

Aaalso, ich habe eben mal in Halle 13 angerufen und gefragt, wie es mit der Reservierung gehandhabt wird:

a) *Reservieren* kann jeder, also auch Nicht-Hochbahner. Wenn es also darum geht, daß man für zwanzig Leute die Tische zusammenschiebt und einen Teil des Raumes reserviert, ist es kein Problem.

b) Wenn es darum geht, daß große Feiern, z.B. mit Musik und/oder Buffet usw. veranstaltet werden sollen oder ein ganzer Saal gemietet werden soll, dann geht dies nur, wenn ein Hochbahner seinen Namen dafür hergibt.

Ich hoffe, hiermit etwas Klarheit in das Thema gebracht zu haben.

Gruß
Carsten


Anonymer Benutzer
Re: mögliche Termine
31.07.2005 18:56
Hallo erstmal,

ich hätte am 25.9 oder am 23.10 Zeit.

Viele Grüße

Thomas
Wie wäre es mit "Gleis13" in Altona. Schöne gemütliche Kneipe..ääääh, ja..
Gruss, Ingo
Re: mögliche Termine
31.07.2005 20:50
Jan Bartelsen schrieb:
>
> 23.10

Wenn Leute aus Bremen und/oder Niedersachsen zu uns stoßen wollen, dann wäre der Termin mitten in den dortigen Ferien.


Gruß Ingo
Bitte nicht im September, da hab ich meinen Jahresurlaub und ich würde ungern schon wieder ein Forumstreffen verpassen :)

Tobi
INW
Re: mögliche Termine
01.08.2005 00:25
23.10. ist gut, da sind unsere (bis jetzt) geplanten Umbaumaßnahmen, für die ich in Deutschland unterwegs bin, beendet und ich bin wieder öfters bis ständig im Großraum Hamburg.

Gruß Ingo
Hi Ingo [INW],

das heißt, Du würdest nach längerer Abstinenz mal wieder an einem Forumstreffen teilnehmen?? Das würde mich persönlich sehr freuen, wirklich!

Ich selbst favorisiere ebenfalls den 23.10., da ich August und September gar nicht kann. Halle 13 finde ich außerdem optimal, von Ambiente, Preis und Lage her. Gemäß "never change a winning team" sehe ich keinen überzeugenden Grund, in die Altonaer Pinte "Gleis 13" (das war doch sicher nur ein Scherz?) oder sonstwie auszuweichen.

Ich melde mich jetzt erst mal für 2 Monate ab, bin ab Oktober wieder hier. Habt einen schönen Sommer!!

Liebe Grüße, Alexander.
23. Oktober ???
01.08.2005 23:17
Hallo,

das hört sich doch schon sehr gut an - wollen wir den 23. Oktober fix machen? Auch wenn es in den niedersächsischen Schulferien ist (haben wir so viele Teilnehmer aus Niedersachsen?), scheint sich dieser Tag zu favorisieren.
Am 6.November ist übrigens auch Ausstellungstag beim VVM-Lokschuppen Aumühle, so dass hier vielleicht der eine oder andere, der auch beim VVM aktiv ist, verhindert ist.

Also: 23. Oktober, 16 Uhr?

viele Grüße
Jan Bartelsen
Das ist ein guter Termin der 23.10 wenn ich zeit habe komm ich auch.

Mfg

Sascha Behn
Anonymer Benutzer
Re: Nächstes Forumstreffen
03.08.2005 17:19
Hallo erstmal,

der 23.10 ist notiert, ich werde dann mal das
"rote Sofa" reservieren.

Viele Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen