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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 01.03.2023 21:23 |
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BÜ Liliencronstraße
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masi1157
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BÜ Liliencronstraße
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.
Oh oh, überall nur Geschiebe, Geschacher und Verschwörungen. Aber wenn Du das "wahrscheinlich" nennst, hast Du "wahrscheinlich" auch Belege für solche Verdächtigungen?
Gruß, Matthias
Die habe ich natürlich nicht, genau so wenig wie ich die Gesprächsprotokolle von der Warburg Bank kenne, und trotzdem weiß dass es bei Cum Ex nicht sauber zuging.
Dass mächtige Menschen sich wichtig nehmen und etwas nach ihrer Amtszeit hinterlassen wollen, ist nun nichts ungewöhnliches - seien es Pyramiden, ein fragwürdiger unterirdischer Bahnhof oder ein Wolkenkratzer.
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 02.03.2023 07:44 |
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 02.03.2023 09:08 |
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Djensi
Was war Thema?
Wenn ich mich so an die Katastrophisierungen erinnere und hier im Thread blättere, hätte ja die Brücke/Widerlager ersetzt werden müssen, weil nach hiesiger Expertenmeinung (hüstel!) weder das Eine noch das Andere einen sicheren Fahrbetrieb zulassen würde.
Weiß denn jemand was konkret zur Wiederherstellung gemacht wurde, bzw. was noch erforderlich ist?
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 02.03.2023 09:25 |
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Djensi
Wenn ich mich so an die Katastrophisierungen erinnere und hier im Thread blättere, hätte ja die Brücke/Widerlager ersetzt werden müssen, weil nach hiesiger Expertenmeinung (hüstel!) weder das Eine noch das Andere einen sicheren Fahrbetrieb zulassen würde. Weiß denn jemand was konkret zur Wiederherstellung gemacht wurde, bzw. was noch erforderlich ist?
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 02.03.2023 09:35 |
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NVB
Die Widerlager bzw. die Dämpfer müssen noch ausgetauscht werden. Soll meines Wissens im Sommer passieren.
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 02.06.2023 19:20 |
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 21.06.2024 13:23 |
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Sonnabend
Moin,
abschließend hat sich der Verkehrsausschuss mit dem
"Störfallkonzept S-Bahn Elbbrücken Bericht zum Bürgerschaftlichen Ersuchen aus Drs. 22/12041"
am 17.07.2025 befasst.
Protokoll und Präsentation.
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Die Abgeordneten der GRÜNEN dankten den Senatsvertreterinnen und -vertreter ...
Sie begrüßten zudem, dass von der Haltestelle Neugraben aus eine zusätzliche Möglichkeit der Querung geschaffen worden sei. Dies habe für die Fahrgäste den großen Vorteil, nicht den Umweg über den Hauptbahnhof machen zu müssen, sondern von Neugraben aus mit dem Bus durch den Elbtunnel fahren zu können. Sie wünschten den Senatsvertreterinnen und -vertretern viel Erfolg für die Umsetzung des Konzepts. Die Ernsthaftigkeit, mit der an das Thema herangegangen werde, sei sehr erfreulich.
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Sonnabend
Auf Seite 4 heißt es:
Zitat
Die Abgeordneten der GRÜNEN dankten den Senatsvertreterinnen und -vertreter ...
Sie begrüßten zudem, dass von der Haltestelle Neugraben aus eine zusätzliche Möglichkeit der Querung geschaffen worden sei. Dies habe für die Fahrgäste den großen Vorteil, nicht den Umweg über den Hauptbahnhof machen zu müssen, sondern von Neugraben aus mit dem Bus durch den Elbtunnel fahren zu können.
Zitat
Djensi
Meinen die die Buslinie 250?
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Djensi
Meinen die die Buslinie 250?
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NVB
Ja, in Anbetracht der vielen Störungen auf der ohnehin überlasteten S-Bahn sind die 54 Minuten Busfahrzeit gegenüber den 40 Minuten der S-Bahn eine akzeptable Alternative.
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masi1157
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NVB
Ja, in Anbetracht der vielen Störungen auf der ohnehin überlasteten S-Bahn sind die 54 Minuten Busfahrzeit gegenüber den 40 Minuten der S-Bahn eine akzeptable Alternative.
Für die Verbindung Neugraben direkt nach Eidelstedt? Da wollen ganz bestimmt auch die allermeisten Fahrgäste hin. Dolle Idee!
Gruß, Matthias
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Sonnabend
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Djensi
Meinen die die Buslinie 250?
wohl nicht im Kontext eines aktiven Störungsmanagements.
Im Störungsfall soll auch die Möglichkeit von Bus(ersatz)verkehren ab Neugraben durch den Elbtunnel genutzt werden.
Die Nutzung einer bestehenden Buslinie (250) müsste ja - auch im Störungsfall - nicht aktiv gemanaged werden.
Zitat
NVB
Ja, in Anbetracht der vielen Störungen auf der ohnehin überlasteten S-Bahn sind die 54 Minuten Busfahrzeit gegenüber den 40 Minuten der S-Bahn eine akzeptable Alternative.
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 18.09.2025 16:56 |
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Re: Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken? 18.09.2025 19:42 |
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Erol
Sowas wie der X30, der ja auch eine ganze Strecke auf der Autobahn fährt?