Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Auslasstungen der Züge
geschrieben von flor!an 
Zitat
Thomas S.
Solange so etwas nichts für die angeblichen Profis ist, taugt es auch nichts.
Einige werden das sicher nutzen, einige nicht. Es ist nur ein zusätzliches Angebot.
Jetzt müsste es doch eigentlich hier wieder solche Kommentare und Vergleiche mit anderen Ländern oder Städten kommen, dann ist das hier wieder perfekt fürs Forum.

Hihihi!
Ja, Stuttgart hat es glaube ich auch installiert, ich meine bei DSO davon gelesen zu haben.
Zitat
Kirk
Zitat
oskar92
Habe ich das richtig verstanden, dass die S-Bahn-Hamburg behauptet, dass der Hauptgrund für Verspätungen, die (über-)langen Fahrgastwechselzeiten seien?
Es sind halt immer die anderen ;-)

Ich lese aus den Angaben eher heraus, dass die (über-)langen Fahrgastwechselzeiten ein Grund für Verspätungen sind und vor allem dazu geeignet, Verspätungen weiter zu erhöhen, weil das Problem ja bevorzugt bei gut gefüllten Zügen auftritt.
Zitat
Djensi
Zitat
Thomas S.
Solange so etwas nichts für die angeblichen Profis ist, taugt es auch nichts.
Einige werden das sicher nutzen, einige nicht. Es ist nur ein zusätzliches Angebot.
Jetzt müsste es doch eigentlich hier wieder solche Kommentare und Vergleiche mit anderen Ländern oder Städten kommen, dann ist das hier wieder perfekt fürs Forum.

Hihihi!
Ja, Stuttgart hat es glaube ich auch installiert, ich meine bei DSO davon gelesen zu haben.

Soll ja Deutschlandweit kommen. Hamburg ist nur erste Implementierungsgegend.
Zitat
Rüdiger
...
Die S-Bahn sollte lieber mal dafür sorgen dass
...
2. die Züge innen wie aussen ... frei von Graffiti sind

3. gemeinsam mit DB-StuS dass die Stationen ... frei von Graffiti sind,
analog den Stationen der Hochbahn
...

Das mag eine individuelle Wunschvorstellung sein, ich würde z.B. diese beiden Punkte entweder ganz weit unten oder gar nicht auf die Liste setzen. Eine gut funktionierende Fahrgastinformation für die Auslastungsinformationen eine sinnvolle Ergänzung sind, ist auf meiner persönlichen Liste deutlich weiter oben.
Vor allem für die Verschmutzung der Züge und Bahnhöfe sind andere verantwortlich.

Sobald die Stelle sauber ist, kommt jemand der es schmutzig macht.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Vor allem für die Verschmutzung der Züge und Bahnhöfe sind andere verantwortlich.

Das ist auch etwas besser geworden. In den 90er waren die Haltestellen teilweise noch siffiger. Was einen aber schon ärgern kann, sind die beschmierten Züge. Abstellanlagen usw könnte man vielleicht besser absichern. Am ende wundert man sich wenn da eine Tür zugemauert ist (wir erinnern uns) und die Züge müssen aus dem laufenden Betrieb genommen werden. Das hilft auch Niemanden. Zeitgemäße Bahnhofsaufsichten an einigen Stellen würde ich mir aber heutzutage wieder wünschen.....aber auch bei der U-Bahn.
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn

Das ist auch etwas besser geworden. In den 90er waren die Haltestellen teilweise noch siffiger. Was einen aber schon ärgern kann, sind die beschmierten Züge. Abstellanlagen usw könnte man vielleicht besser absichern. Am ende wundert man sich wenn da eine Tür zugemauert ist (wir erinnern uns) und die Züge müssen aus dem laufenden Betrieb genommen werden. Das hilft auch Niemanden. Zeitgemäße Bahnhofsaufsichten an einigen Stellen würde ich mir aber heutzutage wieder wünschen.....aber auch bei der U-Bahn.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das sicher alles machen.
Zitat
Sascha Behn

Wie so oft ist dann natürlich die Frage, warum die Hochbahn diese Dinge besser hinbekommt?
Also meine Mutter findet die neuen Anzeigen bei der S-Bahn sehr gut. Sie ist meist mit Rollator unterwegs und steigt sehr ungern in vollere Wagen ein.

Ich wähle die Tür meist so aus dass ich beim Aussteigen den kürzmöglichsten Weg zum Ausgang habe. Aber wenn nur einige Fahrgäste dadurch animiert werden sich einen anderen Wagen zu suchen hilft das ja auch denen die es nicht tun...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen