Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 12:51 |
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 12:58 |
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 13:16 |
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 20:54 |
Ein guter Ansatz, zumindest für stehende Reisende.Zitat
NVB
Ja, klar, das sind unterschiedliche Erfassungssysteme. Doch man wäre frei in der Weiterverarbeitung der Daten, zumal das Gewicht ohnehin für andere Dinge erfasst wird und vermutlich in jedem modernen Triebwagen zur Verfügung steht.
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 21:18 |
Wie meinen? Das Gewicht von Reisenden ändert sich nicht, wenn sie sich hinsetzen.Zitat
Jan Borchers
Ein guter Ansatz, zumindest für stehende Reisende.Zitat
NVB
Ja, klar, das sind unterschiedliche Erfassungssysteme. Doch man wäre frei in der Weiterverarbeitung der Daten, zumal das Gewicht ohnehin für andere Dinge erfasst wird und vermutlich in jedem modernen Triebwagen zur Verfügung steht.
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 21:47 |
Zitat
Sören
Wie meinen? Das Gewicht von Reisenden ändert sich nicht, wenn sie sich hinsetzen.
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 22:30 |
Re: Auslasstungen der Züge 14.08.2023 22:50 |
Zitat
Jan Borchers
Glaubst du ernsthaft, ein sitzender Reisender wird seinen Standort ohne Not verändern?
Re: Auslasstungen der Züge 15.08.2023 00:02 |
Zitat
Jan Borchers
... Allerdings fehlt die Schnittstelle nach extern. Und da es diese nicht (zudem in Standardform) gibt, wird sich diese Info die nächsten Jahrzehnte wohl nicht in Zugangssysteme von externen Infrastrukturunternehmen auf Bahnsteigen verirren.
Re: Auslasstungen der Züge 15.08.2023 20:43 |
Zitat
Lopi2000
Warum nicht? Wenn ich es mir aussuchen kann, ...
Re: Auslasstungen der Züge 03.11.2023 19:15 |
Re: Auslasstungen der Züge 17.11.2023 09:43 |
Zitat
oskar92
Ich habe in letzter Zeit nicht bewusst auf diese Anzeigen geachtet, aber mir kommt es so vor, als ob ich in letzter Zeit keine einzige funktionierende Anzeige gesehen hätte.
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 08:03 |
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 08:19 |
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 08:46 |
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 09:12 |
Zitat
Djensi
Moin,
jetzt nach den Ferien fiel es mir auch auf, dass es recht voll ist, auch wenn man tagsüber zu Terminen unterwegs ist.
Laienhaft würde ich angesichts der noch in den Abstellanlagen stehenden Zügen vermuten, dass immer noch nicht ausreichend Personal auf die Züge gebracht werden können.
Bei den Bussen weiß ich, dass es bei den Unternehmen immer noch sehr angespannt ist und es daher immer wieder mal zu Ausfällen kommt.
Richtung Norderstedt ist nach meiner Erinnerung (betrieblich ab Ochsenzoll?) die VGN Besteller.
Die Fahrgastzahlen werden im Übrigen regelmäßig erhoben und das die Vor-Corona-Zahlen mittlerweile übertroffen werden ist auch bekannt.
Daran wird es sicher nicht liegen.
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 09:12 |
Zitat
Sascha Behn
Da die Auftraggeber mit dem 49 Euro aber mehr Verlust, als Gewinn machen, kann das Angebot schlecht weiter ausbauen. Deswegen pochen die Länder auf mehr Zuschüsse vom Bund um das Angebot zu erweitern.
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 09:19 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Sascha Behn
Da die Auftraggeber mit dem 49 Euro aber mehr Verlust, als Gewinn machen, kann das Angebot schlecht weiter ausbauen. Deswegen pochen die Länder auf mehr Zuschüsse vom Bund um das Angebot zu erweitern.
Oder Länder schießen mehr zu (und sparen woanders).
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 09:40 |
Zitat
Sascha Behn
Wo sollen die Länder noch sparen?
Zitat
Sascha Behn
Deswegen muss langfristig das Deutschlandticket im Preis stark erhöht werden um die Verluste abzumildern.
Re: Auslasstungen der Züge 09.04.2024 10:03 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Sascha Behn
Wo sollen die Länder noch sparen?
Straßenbau
Schulen
Kitas
Polizei
Verwaltung
...
Zitat
Sascha Behn
Deswegen muss langfristig das Deutschlandticket im Preis stark erhöht werden um die Verluste abzumildern.
So ein Quatsch!
Die Einführung des Tickets ist ein Paradigmenwechsel:
- starke Verbilligung, um mehr Fahrgäste anzulocken
- starke Verbilligung, damit auch Leute mit wenig Geld (z-B- BürgergeldemfängerInnen) das Ticket kaufen können, die bisher schwarzfahren mussten und dafür im Knast landeten. Nicht überall erhalten diese Leute Zuschüsse oder ihre Armut wird nicht anerkannt.
- Vereinfachung einheitlicher Preis, um den Tarif übersichtlich zu gestalten und keine Fallen mehr einzubauen.
- Abkehr vom Kostendeckungsprinzip
(Warum sollen ÖPNV-Nutzer, in der Regel der ärmere Teil der Bevölkerung, den Klimaschutz alleine bzw. vorrangig zahlen?)
Ein sinnvolleres Mittel der Einnahmenerhöhung aus dem D-Ticket wäre es zu einem Pflichtticket für alle zu machen.
Anfangen kann man damit es zunächst auch für Autofahrten verpflichtend zu machen (Quasi Maut). Das wäre intelligent. Den Preis für das ticket zu erhöhen, fällt nur den Dummen ein.