Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Halteposition der Züge auf dem Bahnsteig
geschrieben von flor!an 
Zitat
DT5-Online

Bei der S-Bahn hängt jedenfalls zwischen Hauptbahnhof und Ohlsdorf jeweils im Haltebereich des vorderen ET ein Hinweisschild S1 mit Flugzeugpiktogramm.

Wobei das einerseits sehr unscheinbar ist und anderseits man als Fahrgast (ich) davon sich nur mutmaßen kann ob es eine fett folgenden Bedeutung:
* das ist der Bahnsteige wo der Zug zum Flughafen fährt
* der Zug(Teil) vor dem Schild fährt zum Flughafen (ich sehe ja vom hier das Piktogramm)
* der Zug(Teil) hinter dem Schild fährt zum Flughafen
* Info dass es die Linie S1 ist welche zum Flughafen fährt
Hier im übrigen ein Foto aus Barmbek. Aufgrund des natürlichen Lichts deutlich besser zu sehen. Aber es ist ein großer Aufkleber (also nicht die einzelnen Pfeile sondern ~2m große Stücke) aufmalen, wie Straßenmarkierungen wäre vielleicht sinniger und hätte den Vorteil dass es auch noch 3D ist.
Trotzdem m.M.n. sinnvoll

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen