Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schiffsverkehr auf Elbe und Alster
geschrieben von Sonnabend 
Ich denke das ist pauschal nicht ganz richtig. Für viele Verbindungen ist via Landungsbrücken schon die schnellste Route.

Erst in der HVZ wird es mit der E86 manchmal schneller. Ich glaube wenn die mal ganztags fahren würde, und in Finkenwerder mehr Buslinien zum Rüschparkanleger fahren würden, wäre dass auch für viele Finkenwerder und Altländer eine interessante Verbindung
...und warum sollte ich, wenn ich als Bewohner des südlichen Elbufer, an der Großen Elbstraße meinen Arbeitsplatz habe, in Neumühlen aussteigen. Ich fahre natürlich bis Docklands weiter.

Wie man es dreht und wendet, Beschränkungen, Einschränkungen sind viel zu kompliziert und ich bleibe dabei, wer eine Fahrkarte hat, hat auch einen uneingeschränkten Beförderungsanspruch. Mit einer größeren Taktdichte könnte man zumindest in den Spitzenzeiten eine Veränderung herbeiführen. Die Probleme treten nach meiner Beobachtung auch eher in der HVZ nachmittags/abends auf.
[www.mopo.de]

ab dem 29. April

Linie 72 fahren die Fähren künftig an den Wochenenden und an Feiertagen.
Arningstraße wird wochentags weiter durch die Linie 73 bedient.

Linie 62 geht in den regulären Sommerfahrplan 15-Minuten-Takt bis 22.15 Uhr (statt bis 19.15 Uhr).

„HBEL“ Sommerfahrplan: Die Fähren fahren jetzt auch am Sonntag bis um 20.50 Uhr (statt bislang 17.50 Uhr).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen