Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik!
geschrieben von Kirk 
Re: Streik!
10.07.2024 12:04
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Übrigens wird die Hochbahn am Freitag und Sonnabend nicht bestreikt. Die Tarifkommission sieht noch Möglichkeiten am Verhandlungstisch.

das sind doch mal positive Nachrichten für alle :-)

Geht doch. Man muss nur wollen...
12.07.2024 17:50
Bei den heutigen Verhandlungen konnte ein Ergebnis erzielt werden, sodass es vor 2026 wohl zu keinen Streiks mehr bei der Hochbahn kommen wird.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
12.07.2024 18:19
Hier ein paar Details:
[www.mopo.de]

Fehlen noch paar Punkte, aber durch den Deckel dürften neben Azubis auch Bus- und Bahnfahrer überdurchschnittlich profitieren.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2024 18:21 von kalle_v.
01.02.2025 10:02
Zitat
Kirk
Zitat
Erol
Wenn ich den Beitrag von Olifant vom 26.3.24 und den Link richtig gelesen habe, gilt für die GDL Friedenspflicht bis Februar 2026. Kann das so einfach ausgehebelt werden?

Nein, mein Fehler, ich meinte die EVG.

Diese Friedenspflicht läuft demnächst aus. Man darf gespannt sein, ob die EVG nun die Streikkeule rausholt...
01.02.2025 11:38
Zitat
Erol
Zitat
Kirk
Zitat
Erol
Wenn ich den Beitrag von Olifant vom 26.3.24 und den Link richtig gelesen habe, gilt für die GDL Friedenspflicht bis Februar 2026. Kann das so einfach ausgehebelt werden?

Nein, mein Fehler, ich meinte die EVG.

Diese Friedenspflicht läuft demnächst aus. Man darf gespannt sein, ob die EVG nun die Streikkeule rausholt...

Wenn man den Aussagen beider Seiten glauben darf, will man sich vor dem auslaufen der Friedenspflicht einigen. Wenn möglich sogar noch vor der Bundestagswahl.

Mfg

Sascha Behn
01.02.2025 12:35
Dein Wort in Gottes Ohr.
01.02.2025 13:06
Zitat
Erol
Dein Wort in Gottes Ohr.

Erfahrung, wenn man sich die Vergangenheit ansieht, hat die EVG weniger vom Streikrecht gebracht gemacht als Verdi und GDL.

Mfg

Sascha Behn
01.02.2025 15:31
Früher hatte ein Streik der EVG recht wenig auswirkungen auf die S-Bahn. Da war die GDL extremer. Da bei dee S-Bahn aber immer weniger Beamte (in Lederjacken?) gibt, werden auch EVG-Streiks unangenehmer.
01.02.2025 21:22
Zitat
Kirk
Früher hatte ein Streik der EVG recht wenig auswirkungen auf die S-Bahn. Da war die GDL extremer. Da bei dee S-Bahn aber immer weniger Beamte (in Lederjacken?) gibt, werden auch EVG-Streiks unangenehmer.

Eben, diese Klitschen sind nicht zu unterschätzen.
Wer weiß, was die noch in ihrem Verborgenen haben.
Beschwichtigungen helfen jedenfalls nicht weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen