Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strategie digitale Mobilität
geschrieben von Sonnabend 
Zitat
Thomas S.
Nur weil du es dir aussuchen konntest, sprichst du hier nur für dich selber.

Blabla...

Wir haben in der EU eine weitgehend freie Wohnortwahl, insofern handelt es sich bei den meisten Menschen um eine freie Entscheidung. Selbst bei Menschen, die in der Wohnortwahl rechtlich eingeschränkt werden, beziehen sich die Einschränkungen i.d.R. nur auf einen Landkreis.

Zitat
Thomas S.
Das nun wieder auf deine logische Basis erklären zu wollen, scheint ja seit Jahrzehnten bei den knappen Kassen nicht in die Praxis zu funktionieren, wo man selbst jetzt beim 49 Euro Ticket ein 1,5 Mrd. Loch hat.

Auch hier handelt es sich nicht um wirklich fehlendes Geld, sondern um die Prioritätensetzungen der zuständigen Bundes- und Landesregierungen.

Zitat
Thomas S.
Noch dazu muss der Bus pünktlich kommen und dann auch zu weiteren Uhrzeiten und wenn man gegen 22 Uhr Feierabend hast, dann kommst du vielleiccht nur noch bis zu enfernten Bahnhof.

Neben der Wohnortwahl ist auch die Berufswahl frei, liegt somit also im individuellen Entscheidungsbereich.
Zitat
Lopi2000
Ich kenne die Realität und habe mich bei der Wohnortwahl schon mehrfach entsprechend entschieden.

Dass man so etwas aus ganz normalen praktischen, finanziellen oder Komfort-Gründen macht, liegt für manche hier weit jenseits des Tellerrands, da bleibt auf ihrem kleinen Teller nur "Ideologie" als denkbare Begründung. Das habe ich mir auch schon mehrfach anhören müssen.

Fast hätte ich geschrieben, dass ich mir meinen aktuellen Wohnort danach ausgesucht habe. Aber nein, es war bei den letzten vier Wohnorten so. Nur bei einem habe ich es leider nicht bedacht, da habe ich dann auch nicht lange gewohnt.

Aber all das hat nun wirklich nichts mit Digitalisierung zu tun.


Gruß, Matthias
Zitat
Lopi2000
Blabla...

Du bist ja nun noch weiter weg, was die Realität angeht.

Da komme ich gar nicht erst mit praktischen Beispielen, wo du dann die gesamte Struktur vermutlich künstlich mit umkrämpelst und wir in deiner EU-Luftblase aufwachen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2024 12:02 von Thomas S..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen