Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 19:44 |
Zitat
Olifant
Ich habe riesigen Respekt für alle Menschen, die sich gestern im Einsatz befanden, egal ob Polizei, Feuerwehr oder DB. Das war sicherlich kein einfacher Job und da auch noch dafür zu sorgen, dass der Zugverkehr im restlichen Netz läuft, ist ’ne ganz schöne Arbeit.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 19:58 |
Zitat
Sören
Da ist kein Widerspruch. Es gibt keine speziellen S-Bahn-Notfallzüge.Zitat
oskar92
Du schreibst: "Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es ... keine Probleme gegeben, ....."
Sascha Behn hatte geschrieben: "Diese Netz Notfallzüge ......... sind sowohl für die S Bahn als auch..."
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 20:02 |
Ja, hab ich gesehen.Zitat
oskar92
Zitat
Sören
Da ist kein Widerspruch. Es gibt keine speziellen S-Bahn-Notfallzüge.Zitat
oskar92
Du schreibst: "Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es ... keine Probleme gegeben, ....."
Sascha Behn hatte geschrieben: "Diese Netz Notfallzüge ......... sind sowohl für die S Bahn als auch..."
Dann guck mal hier: Instagram
Was Du nicht sagst. Dass der Wagen ins Profil der S-Bahn passt, hat ja auch keiner behauptet.Zitat
Dieser Wagen ist ganz offensichtlich zu hoch für eine S-Bahnstrecke!
Diese Frage wird am Ende die BEU zu klären haben.Zitat
Wer hat diesen Zug warum über diese Strecke geschickt? Der hat doch auf S-Bahngleisen absolut nichts zu suchen!
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 20:27 |
Zitat
oskar92
Ich konnte bisher auf keinem Bild / Video erkennen, dass der Wagen keinen Kran hat, aber etwas anderes sehe ich auch nicht.
Zitat
oskar92
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 20:45 |
Zitat
Boris Roland
Wird bestimmt noch "lustig" wie viele Wochen man sich im Hause S-Bahn mit der Beseitigung der Havarie Zeit lassen wird. Immerhin ist nächste Woche auch 1. Mai, da muss man sich erst mal sachte sortieren. ;-)
Grüße
Boris
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 21:04 |
Zitat
Kirk
Zitat
Boris Roland
Wird bestimmt noch "lustig" wie viele Wochen man sich im Hause S-Bahn mit der Beseitigung der Havarie Zeit lassen wird. Immerhin ist nächste Woche auch 1. Mai, da muss man sich erst mal sachte sortieren. ;-)
Grüße
Boris
Ja, glaube ich auch. Eventuell ist auch Stromschiene und Gleis kaputt. 6 Wochen sperren Verstärker streichen und Achsel zucken. EasyPeasy.
Was hat der Zug da eigentlich gemacht?
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 21:09 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 21:28 |
Zitat
masi1157
Kommt Ihr Euch nicht langsam selber lächerlich vor? Oder könnt Ihr tatsächlich nicht weiter denken als "bei der Bahn sind sie sowieso alle zu doof"?
Gruß, Matthias
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 21:28 |
Da Marathon-Orga und Bahn wohl nie miteinander gesprochen haben, gibs ja sowieso Bauarbeiten.Zitat
Rüdiger
Ich habe jedenfalls meine Pläne zur Anreise zum Marathon morgen geändert. Statt in Hammerbrook parke ich jetzt mein Auto
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 21:58 |
Das Thema hatten wir hier doch letztens auch erst. Es gibt in einer Stadt wie Hamburg keine Wochenenden ohne Großveranstaltungen. Aber "Die haben nie miteinander gesprochen" sagt sich von aussen halt so viel einfacher.Zitat
Kirk
Da Marathon-Orga und Bahn wohl nie miteinander gesprochen haben, gibs ja sowieso Bauarbeiten.Zitat
Rüdiger
Ich habe jedenfalls meine Pläne zur Anreise zum Marathon morgen geändert. Statt in Hammerbrook parke ich jetzt mein Auto
Auto ist aber durch die Sperrungen sicher auch keine Alternative.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 22:13 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 23:16 |
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 00:41 |
Zitat
oskar92
Der hat doch auf S-Bahngleisen absolut nichts zu suchen!
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 01:11 |
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 08:13 |
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 09:37 |
Zitat
Sascha Behn
Seit der Nscht fährt die S Bahn wieder über den Hbf nur die S5 beginnt und endet aus Stade kommend in Neugraben
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 10:49 |
Zitat
Boris Roland
Hier noch ein paar Aufnahmen von der Schneekatastrophe 1978/79, wo den S-Bahnen teils Dieselloks vorgespannt wurden oder Dieseltriebzüge eingesetzt wurden. Auf einigen der Fotos ist der Größenunterschied gut sichtbar. Und der Beweis, dass man mit normal großen Fahrzeugen problemlos durchs Netz kommt, sofern man sie nicht in den Tunnel schickt.
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 10:49 |
Zitat
Rüdiger
Ich bin ja schon ein Mitglied der älteren Generation und bin mit der Bundesbahn gross geworden. Wenn die jetzt noch da wäre, wäre die Havarie längst beseitigt und spätestens morgen früh würden wieder S-Bahnen gefahren sein..... Die Deutsche Bahn ist einfach nur zum ......
Zitat
Neu Wulmstorf
Und es sieht so aus, als ob die S5 ab Betriebsbeginn normal fährt.
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 11:04 |
Zitat
masi1157
Ein "Mitglied der älteren Generation" würde jetzt seine Fehleinschätzung eingestehen und sich entschuldigen. Von den anderen "Schwarzmalern" erwarte ich schon nichts dergleichen mehr.
Zitat
masi1157
Zitat
Koschi1988
Anders gesagt, mir ist keine Bauprojekt der DB bekannt, die rechtzeitig fertig wurde.
Und das kann natürlich auch gar nicht oft genug erwähnt werden, denn es führt ja offenbar zu der Gewissheit, dass es bei allen Projekten und immer so bleiben wird.
Gruß, Matthias
Zitat
NDR
S-Bahnhof Diebsteich: Wiedereröffnung verzögert sich
Der Hamburger S-Bahnhof am Diebsteich bleibt noch fast ein Jahr länger gesperrt als geplant. Die Deutsche Bahn wird mit den Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig.
Re: Schwerer Unfall 28.04.2024 11:09 |
Das ging doch schnell. Hätte ich nicht gedacht.Zitat
mrPK96
Die S-Bahn Hamburg hat eben bei X mitgeteilt, dass die S1, S2 und S3 jetzt wieder am Hbf halten: Link