Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 15:03 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 15:25 |
Zitat
Gartenlaube
Hallo,
So hätte HH es auch machen können statt eine Voll U-Bahn die man jetzt teuer ausbaut ein Stadtbahnsystem:
[www.youtube.com]
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 15:30 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 15:42 |
Zitat
Gartenlaube
So hätte HH es auch machen können statt eine Voll U-Bahn die man jetzt teuer ausbaut ein Stadtbahnsystem
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 17:53 |
Hätte hätte Fahrradkette.Zitat
Gartenlaube
So hätte HH es auch machen können
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 17:54 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 18:22 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 18:23 |
Wer ist "Du"?Zitat
Gartenlaube
Du kennst die Stadtbahn in Essen nicht.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 18:36 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 18:39 |
Zitat
B-V 3313
Sie hat aber auch Nachteile und steht in HH eh nicht zur Debatte.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 18:45 |
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 19:03 |
Zitat
Gartenlaube
Hallo,
Warum hat man in hannover keine Voll-Ubahn gebaut?
Zitat
Gartenlaube
Und da finde ich schade dass man es nicht wie in Nürnberg gemacht hat und eine Voll U-Bahn gebaut hat. Es hätte also kein Tramnetz mehr gegeben vermutlich sondern nur die U-Bahn.
Jetzt hat man wie in Stuttgart Tunnelstrecken und oberirdisch eine Straßenbahn. Ich finde die Tunnelstrecken auch in Stuttgart viel zu kurz.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 19:07 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
mal was aus dem Nachbarforum gefischt.
[www.bahninfo-forum.de]
Zitat
Gartenlaube
Hallo,
Warum hat man in hannover keine Voll-Ubahn gebaut?
Zitat
Gartenlaube
Und da finde ich schade dass man es nicht wie in Nürnberg gemacht hat und eine Voll U-Bahn gebaut hat. Es hätte also kein Tramnetz mehr gegeben vermutlich sondern nur die U-Bahn.
Jetzt hat man wie in Stuttgart Tunnelstrecken und oberirdisch eine Straßenbahn. Ich finde die Tunnelstrecken auch in Stuttgart viel zu kurz.
Genau, Hamburg soll Bus, U-Bahn, S-Bahn auf Bimmelbahn umstellen und braucht keinen einzigen Bus mehr und Hannover dringend eine Voll U-Bahn.
Füttert den Troll man schön weiter. Aber Kompliment an die Laube, hat genau die Punkte gefunden, um die Bimmelbahner ganz heiß zu machen. :-D
Grüße
Boris
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 20:39 |
Zitat
Sascha Behn
Denn Troll kann aber auch Fakten des Gegenteil bekämpfen. ;)
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 21:21 |
Zitat
Sören
Zitat
Sascha Behn
Denn Troll kann aber auch Fakten des Gegenteil bekämpfen. ;)
Eben nicht. Trolle ignorieren Fakten einfach. Und wenn die Diskussion in einem Thread in die "falsche" Richtung läuft, wird eben der gleiche Thread nochmal aufgemacht.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 26.08.2024 23:40 |
Zitat
Lopi2000
... Eine Stadtbahn nach Essener Vorbild wäre nochmal eine ganz andere Sache als die, die vor einiger Zeit politisch nicht durchgesetzt wurde: immerhin könnten die relativ kurzen unterirdischen Abschnitte einzelne Engpässe entschärfen, ohne dass es eine Maximallösung geben muss.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 27.08.2024 00:01 |
Do not feed the troll.Zitat
1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Das ist nicht, worum es hier ging. Es ging darum, dass Trolle gerne Konflikte schüren. Sind sich alle einig, geht es in die „falsche Richtung“ und ein neuer Thread wird geöffnet.Zitat
Lopi2000
Läuft die Diskussion in Hamburg jetzt allgemein so, dass eine Straßen- oder Stadtbahn die falsche Richtung ist, weil man irgendwann mal eine politische Konstellation gegen bestimmte Strecken entschieden hat?
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 27.08.2024 00:53 |
Zitat
Olifant
Threads von Gartenlaube sollten ignoriert werden.
Zitat
Olifant
Das ist nicht, worum es hier ging. Es ging darum, dass Trolle gerne Konflikte schüren. Sind sich alle einig, geht es in die „falsche Richtung“ und ein neuer Thread wird geöffnet.
Lass dich doch nicht von Trollen treiben.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 27.08.2024 05:11 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Olifant
Threads von Gartenlaube sollten ignoriert werden.
Das sehe ich nicht so. Auch wenn sich manche Ideen wiederholen, finde ich z.B. die Übertragbarkeit des Essener Modells durchaus auf Hamburg interessant und einen neuen Impuls.
Zitat
Olifant
Das ist nicht, worum es hier ging. Es ging darum, dass Trolle gerne Konflikte schüren. Sind sich alle einig, geht es in die „falsche Richtung“ und ein neuer Thread wird geöffnet.
Lass dich doch nicht von Trollen treiben.
Ich sehe eher die ständigen Versuchen, jegliche Diskussion über alles stadtbahnartige von vornherein zu unterbinden als trollartiges Verhalten. Es gibt hier keineswegs einen Konsens darüber, dass eine Stadt- oder Straßenbahn für Hamburg reines utopisches Teufelszeug wäre, auch wenn einige im Forum dies wohl gern hätten, warum auch immer.
Re: Stadtbahnsystem wie in Essen 27.08.2024 07:01 |