Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahnsystem wie in Essen
geschrieben von Gartenlaube 
Zitat
Gartenlaube
Die Ruhrbahn sollte mal alle Hamburger mit der U17 U 18 und der UStrab fahren lassen 1 Woche. Dann kommen die Hambuerger wieder in die Heimat und sind Fans von Stadtbahnen.

Gewiss nicht. Dieses Kudellmuddel im Ruhrgebiet ist ein absolut abschreckendes Beispiel für den ÖPNV.

Zitat
Gartenlaube
Nochmal zum Mitschreiben.

An deiner Rechtschreibung, GRammatik und Zeichensetzung solltest du dringend arbeiten. Was soll z.B das abwechselnde ae, oe und ue mit der Nutzung von Umlauten?

Zitat
Gartenlaube
Man hat ja im Ruhrgebiet in den 70igern auch eine echte U-Bahn gewollt. Später in den 80igern hat man dann gemerkt dass das Geld alle ist. Darum leasst man die Straßenbahnen jetzt in den Tunneln fahren, die auf die echte U-Bahn zugeschnitten sind.

Gratulation. Man hat im Ruhrgebiet einen Flickenteppich im ÖPNV.

Zitat
Gartenlaube
Also hat man in Essen eine Voll U-Bahn die U11 U 17 die auch viel im Tunnel fährt und die Straßenbahnen die auch im Tunnel fahren.

Essen hat keine Voll-U-Bahn. Eine U-Bahn hat keine Blinker.

Zitat
Gartenlaube
Man hat also 2 Tunnel wie in HH mit der U und S-Bahn. Man heatte sich die S-Bahn Tunnelei sparen können uns besser die Straßenbahn erhalten!

Hamburg hat mit dem S-Bahntunnel alles richtig gemacht. Deine infantile Ausspielerei von S-Bahn und Straßenbahn gehört in die Mottenkiste.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Gartenlaube
Die Ruhrbahn sollte mal alle Hamburger mit der U17 U 18 und der UStrab fahren lassen 1 Woche. Dann kommen die Hambuerger wieder in die Heimat und sind Fans von Stadtbahnen.

Gewiss nicht. Dieses Kudellmuddel im Ruhrgebiet ist ein absolut abschreckendes Beispiel für den ÖPNV.

Zitat
Gartenlaube
Nochmal zum Mitschreiben.

An deiner Rechtschreibung, GRammatik und Zeichensetzung solltest du dringend arbeiten. Was soll z.B das abwechselnde ae, oe und ue mit der Nutzung von Umlauten?

Zitat
Gartenlaube
Man hat ja im Ruhrgebiet in den 70igern auch eine echte U-Bahn gewollt. Später in den 80igern hat man dann gemerkt dass das Geld alle ist. Darum leasst man die Straßenbahnen jetzt in den Tunneln fahren, die auf die echte U-Bahn zugeschnitten sind.

Gratulation. Man hat im Ruhrgebiet einen Flickenteppich im ÖPNV.

Zitat
Gartenlaube
Also hat man in Essen eine Voll U-Bahn die U11 U 17 die auch viel im Tunnel fährt und die Straßenbahnen die auch im Tunnel fahren.

Essen hat keine Voll-U-Bahn. Eine U-Bahn hat keine Blinker.

Zitat
Gartenlaube
Man hat also 2 Tunnel wie in HH mit der U und S-Bahn. Man heatte sich die S-Bahn Tunnelei sparen können uns besser die Straßenbahn erhalten!

Hamburg hat mit dem S-Bahntunnel alles richtig gemacht. Deine infantile Ausspielerei von S-Bahn und Straßenbahn gehört in die Mottenkiste.

Wo ist der verdammt, "Gefällt mir"-Button wenn man ihn mal braucht? ;)

Mfg

Sascha Behn
Hört doch bitte mal auf, an "Gartenlaube" herum zu nörgeln. Er hat in vielen Punkten die richtigen Anstöße gegeben und seitdem er hier schreibt, ist wie früher richtig was los im Forum. Ich finde das besser, als wenn hier alle zwei Tage ein neuer Beitrag zu lesen ist.
Zitat
NVB
Er hat in vielen Punkten die richtigen Anstöße gegeben (...)

Für dein Lieblingsthema Straßenbahn? Mit Tunnelträumen aus der Mottenkiste der 70er? Hast du nicht gegen den CO2-Ausstoß für die U5 agitiert und bei einem Stadtbahntunnel soll das anders sein?

Als Befürworter des Ausbaus der Berliner Straßenbahn bin ich jedenfalls froh, dass NVB sich an HH abarbeitet...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Meine Meinung zum Thema Stadt/Straßenbahn oder Tram, der die schon in verschiedene Städten genutzt hat:

Bestehende Netze ausbauen, egal ob Schiene oder Straße. Ein Neubau ist auf den von mir genannten Gründen wenig realistisch für Hamburg.

Mfg

Sascha Behn
Moin

Zitat
B-V 3313
...
Als Befürworter des Ausbaus der Berliner Straßenbahn bin ich jedenfalls froh, dass NVB sich an HH abarbeitet...

ja, das ist eben unsere hanseatische Weltoffenheit und Gelassenheit, die uns "Dreibuchstabige" und "Nürnberger Hütten" ertragen lässt.
Zitat
B-V 3313
Hast du nicht gegen den CO2-Ausstoß für die U5 agitiert und bei einem Stadtbahntunnel soll das anders sein?

Klar, wenn eine Stadtbahn nur im Tunnel verkehrt, wo dies aus irgendwelchen Gründen erforderlich ist und ansonsten als oberirdische Bahn im öffentlichen Straßenraum oder direkt daneben, spart man sich die Tunnelabschnitte und die mit dem Bau verbundenen CO2-Emissionen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Zitat
Lopi2000
Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Du solltest richtig lesen. Tunnel bleibt Tunnel.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Haltestellen AK St Georg Mundsburger Brücke Gurlittstr kann man sehr leicht zu Tramhalten umbauen. Und nein ein Bua ist keine Alternative er macht die Straßen mehr kaputt und ist viel zu wuchtig. Ich meine es hat ja einen Grund warum selbst Städte mit Stadtbahntunnel wie Düsseldorf Frankfurt auf eine extra Tram setzen statt auf den blöden Bus
@Gartenlaube
Darf ich fragen, was ein Bua ist? Die möglichen Angaben dazu in Wikipedia passen alle nicht ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2024 08:05 von Fredrik.
Zitat
Gartenlaube
Die Haltestellen AK St Georg Mundsburger Brücke Gurlittstr kann man sehr leicht zu Tramhalten umbauen. Und nein ein Bua ist keine Alternative er macht die Straßen mehr kaputt und ist viel zu wuchtig. Ich meine es hat ja einen Grund warum selbst Städte mit Stadtbahntunnel wie Düsseldorf Frankfurt auf eine extra Tram setzen statt auf den blöden Bus

Du meinst im Zuge der U5?
Zitat
Fredrik
@Gartenlaube
Darf ich fragen, was ein Bua ist? Die möglichen Angaben dazu in Wikipedia passen alle nicht ...


Dass Du hier Deine Doofheit noch so zur Schau stellen musst, verwundert mich. Du hast Dich noch nie vertippt?
Zitat
Sonnabend
Moin

Zitat
B-V 3313
...
Als Befürworter des Ausbaus der Berliner Straßenbahn bin ich jedenfalls froh, dass NVB sich an HH abarbeitet...

ja, das ist eben unsere hanseatische Weltoffenheit und Gelassenheit, die uns "Dreibuchstabige" und "Nürnberger Hütten" ertragen lässt.

Nein!

Gelassenheit wäre, solche Bemerkungen zu unterlassen und nicht in dieser Anti-Straßenbahn-Krabbelgruppe mitzuspielen. Ganz abgesehen davon, dass ich den Satz vom Berliner Doppeldecker nicht so richtig verstanden habe.
Zitat
Gartenlaube
Die Ruhrbahn sollte mal alle Hamburger mit der U17 U 18 und der UStrab fahren lassen 1 Woche. Dann kommen die Hambuerger wieder in die Heimat und sind Fans von Stadtbahnen.

Man heatte sich die S-Bahn Tunnelei sparen können uns besser die Straßenbahn erhalten!

Ich hätte mir durchaus auch die Straßenbahn gewünscht - für bestimmte Abschnitte, vor allem wo sie 2008 geplant wurde und von den Grünen abgeschenkt wurde.
Ich habe auch durchaus ein gewisses Herz für das Ruhrgebiet, aber man keine Gartenlaube mit einem Hochhaus vergleichen.
Hamburg hat mehr Einwohner als Essen, Bochum, Duisburg, Oberhausen und Mülheim zusammen und auch mehr Touristen mit Übernachtungen als Köln, Düsseldorf und Dortmund zusammen ( was eine große Rolle spielt ). Die Bedürfnisse sind völlig anders und Straßenbahnen hätten nie das Fassungsvermögen des City-S-Bahn-Tunnels.
Abgesehen von dem ganzen Dünnsinn gibt es ja im Ruhrgebiet eine ebenfalls sehr leistungsstarke S-Bahn die zusammen mit Regionalzügen einen engen Takt von unter 10 Minuten zwischen Dortmund und Duisburg ( über Bochum, Essen, Mülheim ) fährt, sowie die nördliche Trasse über Castrop-Rauxel, Herne, Essen-Altenessen und Oberhausen.
Das kann man durchaus mit unserer S-Bahn vergleichen. Das RRX-Konzept wird noch deutlich mehr verbessern.

Es ist durchaus einiges im ÖPNV des Ruhrgebiets gut, was aber nunmal an der engen Bevölkerungsdichte von NRW liegt. Nur das was die Gartenlaube hier lallt, ist meist Quatsch.
( PS- Das meiste habe ich allerdings auch nur überflogen )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2024 12:11 von AJL.
Interessant ist in Essen auch für Hamburger die gerne mal in E fahren wollen. Es gibt im Süden eine Tunnelstrecke mit 2 Gleisen,damit da die Straßenbahnen und U-Bahnen halten können.

So könnte man den U-Bahnhof Jungfernstieg auch umbauen. Die Straßenbahn heatte dann wie in Essen Ihre eigene Tunnelstrecke zum HBF zum Berliner Tor und weiter nach Mundsburg und Barmbek
Zitat
Gartenlaube
Interessant ist in Essen auch für Hamburger die gerne mal in E fahren wollen. Es gibt im Süden eine Tunnelstrecke mit 2 Gleisen,damit da die Straßenbahnen und U-Bahnen halten können.

So könnte man den U-Bahnhof Jungfernstieg auch umbauen. Die Straßenbahn heatte dann wie in Essen Ihre eigene Tunnelstrecke zum HBF zum Berliner Tor und weiter nach Mundsburg und Barmbek

Das hätte ich wie Deine Idee zum AK St. Georg Mundsburger Brücke usw. bezüglich der ein- und Ausfädelung gerne erläutert.
Zitat
Gartenlaube
Interessant ist in Essen auch für Hamburger die gerne mal in E fahren wollen. Es gibt im Süden eine Tunnelstrecke mit 2 Gleisen,damit da die Straßenbahnen und U-Bahnen halten können.

So könnte man den U-Bahnhof Jungfernstieg auch umbauen. Die Straßenbahn heatte dann wie in Essen Ihre eigene Tunnelstrecke zum HBF zum Berliner Tor und weiter nach Mundsburg und Barmbek


Das geht leider nicht. Während die EVAG mit Fahrleitung fährt, bezieht die Hamburger U-Bahn ihren Fahrstrom aus einer Stromschiene, die seitlich unter den Fahrzeugen verläuft. Man hatte das gemacht, um kleinere Tunnelquerschnitte bauen zu können.

Doch durch die Stromschiene kann man keine Fahrzeuge bauen, die im unteren Bereich vorschriftsmäßig verkleidet wären, um am Straßenverkehr teilzunehmen zu dürfen.
Zitat
NVB
Ganz abgesehen davon, dass ich den Satz vom Berliner Doppeldecker nicht so richtig verstanden habe.

Du erweist dem Thema mit deiner ständigen Wiederholerei zu jedem unpassenden Zeitpunkt einen Bärendienst. Die Vergangenheit in Potsdam ist auch bekannt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2024 18:07 von B-V 3313.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen