Martin schrieb:
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> > chr1986 schrieb:
> > Wie gesagt: >>>ODER<<<
> > 40min-Takt, war nur eine Idee, je nach
> Bedarf,
>
> Was heißt nach Bedarf ? Wenn der Bedarf für mehr
> als 60-Minuten-Takt da ist, dann müsste ein
> 30-Minuten-Takt gefahren werden.
> Einfach dann einen 40-Minuten-Takt fahren, weils
> gerade technisch optimal ist, aber die Anschlüse
> passen nicht, das macht der HVV oft genaug bei den
> Bussen.
Den Takt anpassen wie es nötig ist, also 20/30/60/120min-Takt.
> > vlt. auch stündliche Bedienung, dass sich auf
> ab
> > Harburg ein 30min Takt ergibt, auch wenn der
> mal
> > wieder ebenfalls nicht sehr geeignet wäre.
>
> Wieso nicht geeignet ?
Empfinde ich so, weil er nicht zum 10-20min Grundtakt passt.
> > Keine Taktsprünge ? Ich weiß gerade nicht,
> worauf
> > du anspielst, aber: Sind die Pinneberger,
> Wedeler
> > und Aumühler sowas nicht gewohnt mit mal 10-
> und
> > mal 20-Minuten-Takt, wieso sollen andere das
> nicht
> > hinbekommen ?
>
> Nee, Taktsprünge meint etwas anderes:
>
> Es wird Beispielsweise zu einem zeitpunkt ein 20
> Minuten-Takt nach Stade gefahren, dann aber zu
> einem späteren Zeitpunkt ein 30 Minuten Takt.
> Somit würden sich die abfahrtszeiten in einer
> Stunde verschieben. Man ist gewohnt, dass auf
> Minute 10, 30, 50 ein Zug fährt. wird nun ein
> Stunden-Takt eingeführt, so fahren die züge
> plötlich nur auf Minute 10, soweit OK, beim 30
> minuten-takt kommt nun aber eine neue Abfahrtszeit
> (Minute 40) hinzu. Somit springen die
> Abfahrstzeiten. Das macht den Fahplan schlechter
> merkbar.
Wie gesagt: Auf den Bedarf schauen, vlt. normal 30min-Takt, ansonsten 60min.
> > Bei aggressiven Verhalten à la "Auch die zwei
> Äste
> > für die S51 ist unsinnig , dann nenne den
> einen
> > Ast wenigstens S61!" in einem eventuellen
> weiteren
> > Beitrag von dir werde ich nicht mehr
> antworten.
>
> Oha, das ist für dich schon aggressiv. Nun mal
> nicht so empfindlich!
Ohja, ich lese hier viel mit, ich weiß wo sowas endet wenn man es nicht rechtzeitig stoppt - und das "unsinnig" und "wenigstens" zusammen mit dem "!" reicht mir in dem Fall schon, ich möchte hier ein bissel Spaß haben und nicht angemacht werden. Will nicht wissen, wie viele Leute die Streithähne hier schon vergrault haben.
> > Aber falls du mal schaust, ich habe links
> noch die
> > Liniensymbole mit auf dem Plan, da habe ich
> die
> > S52 angedacht, aber wieder verworfen. Warum
> weiß
> > ich nicht genau, ein Grund zum Motzen ist es
> aber
> > nicht.
>
> Wenn du diesen Plan so umsetzen würdest wäre es
> das schon.
> Diese konstruktive Kritik auf deine Plan - von dem
> Du ja schon selbst erwartet hast, dass wir ihn in
> der Luft zerreißen - solltest du nicht als
> "motzen" bezeichnen. Immerhin habe ich dir
> gezeigt, wie du deinen Plan verbessern kannst.
>
> Wenn ich hier Pläne veröffentliche, bekomme ich,
> wenn vielleicht auch nicht von Dir, ähnliche
> Antworten.
Ach versteh mich doch... Es ist mir schon klar wie es gemeint ist, aber auf "den Ton" reagiere ich empfindlich, es geht auch ohne.
> > Umfahrung von Jungfernstieg: Gut, ist dann
> so,
> > aber die S-Bahn schafft teilweise schon 3
> Linien
> > nicht, heute sogar 2 schon nicht, wie soll
> sie
> > denn dann 5 Linien schaffen können, wo ich
> ihnen
> > jetzt schon 4 zumuten würde ?
>
> In anderen Städten gibt es nur eine Sammelstrecke,
> auf der alle 2 Minuten ein Zug fährt. Dass Hamburg
> mit 3 Linien (alle 3,333333333333333333) Mühe hat,
> das auf die Reihe zu kriegen ist dann wohl ein
> organisatorisches Problem. Wobei ich da keine
> aktuellen Probleme sehe.
Heute hatte die S3 ein Problem mit einem Polizeieinsatz in ich schätze Harburg. Das hat alles schon so durcheinander gebracht, dass die S1 und S3 durcheinander sind, S31 logischerweise auch und S21 gleich mit - also alles. Und da denke ich, dass es anders geht.
Auch in Eidelstedt die liebe Eingleisigkeit mit im Grunde 4 Zügen in 10min, das klappt doch nur in den seltensten Fällen, und da sollte doch langsam mal Erfahrung da sein, dass es besser klappt, oder ?
> > Die S11 fehlt bewusst - ich dachte an
> Langzüge auf
> > der S1 mit leichten Umbauten, und nach
> Blankenese
> > fährt ab Hasselbrook die S41. Hätte ich die
> S11
> > gelassen, hättest du gesagt zu viele Züge auf
> der
> > Verbindungsbahn und Doppelbedienung S11/S41.
>
> Hätte ich wohl nicht. Das hängt vom Takt der
> Linien ab.
> Eine Doppelbedienung kann es ja geben, aberdas
> wäre nicht auf ganzer länge der Fall, da die S41
> nur bis Hasselbrook die S11 begleiten würde.
>
> Du könntest damit sogar gleich das
> Flughafenproblem lösen.
Die Doppelbedienung ginge aber von Blankenese bis Hasselbrook, ein Großteil der beiden Linien - wie ich finde ZU viel.
Gut, man könnte darüber diskutieren, ob man die S41 weglässt, die wahrscheinlcih bis Ahrensburg gar nicht benötigt wird und die S11 wieder einführt, halt bis zum Flughafen - guter Vorschlag ;-)
> > Da ich mich nur mit der S-Bahn beschäftigt
> habe,
> > fährt dementsprechend auch nur die nach
> Schenefeld
>
> Dann lass das doch einfach erstmal frei. Wir
> erwarten dann später deinen U-Bahnplan.
U-Bahn traue ich mich nicht wirklcih ran, weil ich da neue Strecken erfinden müsste und es grafisch für mich schwer umsetzbar ist, wie ich irgendwo schon zuvor erläuterte... zudem habe ich Angst, dann zu nahe an dem Kuddelmuddel hier zu landen [
img316.imageshack.us]
> > Dammtor willst du mit deinen RS nur 4x die
> Stunde
> > + ab und zu die AKN bedienen ? Ob das den
> ganzen
> > Leuten in Sternschanze (U3!), Dammtor
> (Studenten!)
> > und Holstenstraße (Neue Flora!) so gefallen
> wird
> > ?
>
> Wie ? Hä ?
>
>
> Auf der Verbindungsbahn fährt im Grundtakt das
> Gleiche wie heute. Nur die S31 heißt dann S41.
>
> Die S21 wird durch die A1 ersetzt, welche
> möglicher weise nur alle 20 Minuten statt alle 10
> Minuten fährt. Aber das war nur eine der
> Alternativen.
Ach, sorry, da habe ich mich verlesen, ich las nur RS und dann die Sx1-Bahnen, klang wie alle 60min mal vier Bahnen die Verbindungsbahn langjagen und das wars, sorry.