Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G-Move
geschrieben von dirk 
G-Move
01.06.2003 21:08
Moin,

am Sa war ja G-Move in HH. Dabei gab es einige Merkwürdigkeiten:

1: Verstärker:
Die Verstärker waren IMHO etwas "komisch"
Das die U1 von Wandsbek-Markt bis Stephansplatz fahren habe ich auch auf den Plakaten gesehen. Das hat mich nun auch gewundert. Was bringt es, wenn die Menschen immer noch in Stadt sind?! Aber vielleicht denkt die HHA das die Mehrheit von der Parade zum HBF will und wollte sie dorthin karren?! Die U3 fuhr glaube ich Schlump - Berliner Tor als Verstärkter?!
Ist das sinnvoll?

2: Vorfall:

Ich wollte von der City nach Hause und Rathaus einsteigen. War so 15-45.
Dann kam nen Zug, der war brechend voll. Ging wirklich nix mehr rein.
Na ja die Shopper haben es gar nicht versucht in die Bahn zu kommen, die Techno-Kids schon.
Da gingen die Türen dann kaum zu, aber nach ner Zeit konnte der Zug dann loszuckeln. Aber nur 10 Meter. Dann ist er abrupt gebremst. Stand noch in der Haltestelle. Warum konnte ich nicht sehen. Notbremse schien nicht gezogen zu sein. Dann wollten auf einmal die Leute raus aus dem Zug. Sie haben die Türen gegen die Verriegelung aufgestemmt und sind raus.
Dann wurden überall die Notbremsen gezogen um die Türen freizugeben. Und alle sind raus aus dem Zug und dem Bahnhof. Warum nun konnte ich immer noch nicht sagen. Durchsagen konnte man nicht hören. Ich bin auch raus um nen Bus zu suchen. Da hieß es dann Jungfernstieg und Gänsemarkt sind gesperrt und die Busse fahren anders. Dann kam die Pozilei und ist mit 10 Mann in Kampfmontur in "Rathaus" runter. Ich hinterher, war aber nix, sie sind schon wieder zurück. Der Zug war inzwischen weg, die nächsten Bahnen kamen im Minutentakt und warn so leer/voll, dass man mitkommen konnte. Alles sehr komisch.
Weiß einer was da los war?

Aber bei der Fülle kann man mal sehen, wie das in Berlin sein muss zur Love Parade.

DIRK
Kai
Re: G-Move
02.06.2003 23:09
Noch mal als Tip die HHA fährt nur die Züge, der HVV bestellt bei der HHA und der S-Bahn und den anderen Verkehrunternehmen die Fahrleistungen die diese dann abfahren. Also hat die Hochbahn mit dem Fahrplanangebot nichts zu tun!
Kai
Re: G-Move
03.06.2003 00:51
Danke für diese anschauliche und lustige Schilderung!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen