Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann muss ich die Maske wechseln?
geschrieben von Doeri90 
Ich frage mich immer wieder, welche Atemschutzmaske man wie lange tragen kann und wann man sie durch eine neue Maske ersetzen sollte. Weiß von euch jemand genauer darüber Bescheid?
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung macht bezüglich der Tragedauer der einzelnen FFP-Masken keine genauen Differenzierungen, ist unter anderem auf [www.maskenprofi.de] nachzulesen. Je nach Atemschwere beträgt der Anpassungsfaktor zwischen 0,7 und 1,5. Der Wert der Erholungsdauer verändert sich nicht.
Zitat
Doeri90
Ich frage mich immer wieder, welche Atemschutzmaske man wie lange tragen kann und wann man sie durch eine neue Maske ersetzen sollte. Weiß von euch jemand genauer darüber Bescheid?
Versuche es doch mal mit einem Schutzvisier.
Das kannst du so lange tragen, bis die Scheibe zu schmutzig geworden ist. Dann kannst du die Scheibe abspülen und das Schutzvisier gleich weiter benutzen.
Allerdings gelten die Schutzvisiere nicht in allen Bundesländern als Mund-Nasen-Bedeckung.
Das Atmen damit ist sehr viel entspannter und die Schutzwirkung vergleichbar mit den weiter verbreiteten Mund-Nasen-Bedeckungen aus Stoff. In dieser Frage herrscht allerdings nicht in allen Bundesländern Übereinstimmung.
Die Mitnahme eines Schutzvisiers ist etwas umständlicher.
Hier ein Link zu einem Bild mit einem solchen Schutzvisier: [www.krog.de]
Zitat
Doeri90
Versuche es doch mal mit einem Schutzvisier.
Das kannst du so lange tragen, bis die Scheibe zu schmutzig geworden ist. Dann kannst du die Scheibe abspülen und das Schutzvisier gleich weiter benutzen.
Allerdings gelten die Schutzvisiere nicht in allen Bundesländern als Mund-Nasen-Bedeckung.
Das Atmen damit ist sehr viel entspannter und die Schutzwirkung vergleichbar mit den weiter verbreiteten Mund-Nasen-Bedeckungen aus Stoff. In dieser Frage herrscht allerdings nicht in allen Bundesländern Übereinstimmung.
Die Mitnahme eines Schutzvisiers ist etwas umständlicher.
Hier ein Link zu einem Bild mit einem solchen Schutzvisier: [www.krog.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen