Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB
geschrieben von Christian23 
VBB
20.05.2006 14:59
War heute mal wieder in Berlin unterwegs.Und der RE 5 war überfüllt, die S-Bahnen dreckig und der Service unter aller Sau.
Re: VBB
20.05.2006 15:08
Tja, das ist eine von vielen Seiten Berlin´s.
Re: VBB
20.05.2006 15:12
Na da gibts nicht mehr viel
Re: VBB
20.05.2006 15:29
Was kann der VBB dafür, dass der RE5 überfüllt ist?
Wenn Brandenburg als Besteller der Züge in der Hauptverkehrszeit (wozu insbesondere auch das WE zählt) nicht mehr Züge bestellt, kann dafür auch der VBB nichts. Und mit Blick auf die Bahnsteige wirst du feststellen können, dass man leider nicht einfach 7 Doppelstockwagen an eine Lok ankoppeln kann.

Dass sie S-Bahnen dreckig sind, darfst du deren Nutzern verdanken, die sich wie die Schweine benehmen.

Und welcher Service unter aller sau war, hast du nicht erläutert.
Re: VBB
20.05.2006 15:41
Längere Züge einsetzen und vorallem nicht ex-DR-Wagen einsetzen wo wenig platz drin ist.Alle RE-Züge in und um Berlin hatten nur drei oder vier wagen.Und der Service: Im Reisezentrum ne lange Schlange und nur zwei Schalter offen und die Zuganzeigen auf dem Bahnsteig waren kein deut besser.
Re: VBB
20.05.2006 15:45
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Längere Züge einsetzen
Ich schrieb schon, dass das wegen der Bahnsteige nicht immer geht.
Und jeder Waggon mehr kostet Geld.
> und vorallem nicht
> ex-DR-Wagen einsetzen wo wenig platz drin ist.
Du bist ernsthaft der Meinung, dass in einem Eindecker-Waggon mehr Platz ist als in einem Doppeldecker?
Und auch hier: Neue Waggons kosten Geld.
> Alle
> RE-Züge in und um Berlin hatten nur drei oder vier
> wagen.
Das stimmt definitiv nicht.
> Und der Service: Im Reisezentrum ne lange
> Schlange und nur zwei Schalter offen
Falls du Tickets holen willst: Dafür gibt es Automaten.
Falls du Auskünfte willst: Service Point nutzen, falls vorhanden.
> und die
> Zuganzeigen auf dem Bahnsteig waren kein deut
> besser.
Was war denn mit denen?
Re: VBB
20.05.2006 15:54
Hallo? Beispiel Berlin Ostbahnhof,Zoo,Charlottenburg,Spandau,Flughafen, da würden 10Wagen auf ein bahnsteig passen.ex-DR Doppeldecker haben weniger platz als west-doppeldecker.das hat nichts mit normalen wagen zu tun.Ich war heute in Berlin,alle RE-Züge hatten nur 4 Wagen. Die RB Nauen - Charlottenburg drei Wagen,da würden zwei ausreichen oder RB Potsdam - Senftenberg der würden 3 Wagen ausreichen.Es gab noch nicht mal neue Fahrpläne ausser in Berlin Zoo und Potsdam Hbf.Tickets am Automaten...... Erklär das mal Ausländern und alten Leuten. Zuganzeiger in Potsdam 12.23 Uhr IC nach Eisenach..... Fährt aber nach Düsseldorf.Zuganzeiger in Berlin-Lichtenberg reinstes Wirrwarr
Re: VBB
20.05.2006 16:03
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo? Beispiel Berlin
> Ostbahnhof,Zoo,Charlottenburg,Spandau,Flughafen,
> da würden 10Wagen auf ein bahnsteig passen.

Das sind (bzw. waren) auch alles Fernbahnhöfe! Du solltest Dir eher mal die Bahnsteiglängen in Brandenburg und Meck-Pom anschauen. (Und komme mir jetzt nicht mit Potsdam, Brandenburg/Havel oder Rostock.)

> Ich war heute in Berlin,alle RE-Züge
> hatten nur 4 Wagen.

Dann hast Du keinen RE1 gesehen. Diese Linie fährt mit 5 Doppelstockwagen und dies auch am Wochenende.

> Zuganzeiger in Potsdam 12.23 Uhr IC
> nach Eisenach..... Fährt aber nach
> Düsseldorf.Zuganzeiger in Berlin-Lichtenberg
> reinstes Wirrwarr

Das ist Politik der DB AG und nicht dem VBB anzulasten.

Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal erkundigst, wer überhaupt verantwortlich ist, bevor Du auf jemanden herumhackst.

Jens
Re: VBB
20.05.2006 16:08
Man in Hessen oder Bayern fahren im Berufsverkehr 5-Wagenzüge und länger und die halten auch an kleineren Bahnhöfen,da gehts doch auch.Ja die RE 1 hab ich gesehen,auch mitgefahren von Friedrichstraße bis Zoo und die war nicht voll.Der VBB hat aber auch für guten Service zu sorgen und kann das ja der DB mitteilen.Jedenfalls fahr ich nicht wieder nach Berlin.Da mach ich lieber meine Bahntouren hier in Sachsen-Anhalt oder in Niedersachsen,da ist wenigstens alles ok meiner meinung nach
Re: VBB
20.05.2006 16:09
>Hallo?
Hallo!

>Beispiel Berlin Ostbahnhof,Zoo,Charlottenburg,Spandau,Flughafen, da würden >10Wagen auf ein bahnsteig passen
Leider pendeln die Züge aber nicht nur zwischen diesen Berliner Bahnhöfen sondern fahren weit raus ins Land. Der RE5 z.B. kommt von Rostock/Stralsund (Urlauberziel!) und fährt nach Elsterwerda/Senftenberg. Und ich wette mit dir, dass es da Bahnsteige gibt, an den Züge mit maximal vier und fünf Wagen halten können. Abgesehen von der Geldfrage. Siehe dazu mein Thread unter deinem.

>-DR Doppeldecker haben weniger platz als west-doppeldecker
Das ist tragisch, aber ohne Geld nicht zu ändern. Außerdem fahren ja nicht alle RE-Linien in Brandenburg mit DR-Wagenmaterial. Im Gegenteil.

>Ich war heute in Berlin,alle RE-Züge hatten nur 4 Wagen.
Dann hast du u.a. den RE1 verpasst.

>Die RB Nauen - Charlottenburg drei Wagen,da würden zwei ausreichen oder RB >Potsdam - Senftenberg der würden 3 Wagen ausreichen.
Woher weißt du das? Fährst du auch im Berufsverkehr mit diesen Zügen?

>Es gab noch nicht mal neue Fahrpläne ausser in Berlin Zoo und Potsdam Hbf.
Was interessiert mich der Fahrplan, der noch garnicht gültig ist?

>Tickets am Automaten...... Erklär das mal Ausländern
Meiner Meinung nach sprechen die Automaten verschiedene Sprachen. Und das sicher besser als manche Schalterangestellte.

>und alten Leuten.
Auch die können sicherlich lesen.

>Zuganzeiger in Berlin-Lichtenberg reinstes Wirrwarr
Das ist ja auch ein Dorfbahnhof in der Stadt.

>Man in Hessen oder Bayern fahren im Berufsverkehr 5-Wagenzüge und länger und >die halten auch an kleineren Bahnhöfen,da gehts doch auch
Woran das wohl liegen mag...


>Jedenfalls fahr ich nicht wieder nach Berlin.Da mach ich lieber meine >Bahntouren hier in Sachsen-Anhalt oder in Niedersachsen,da ist wenigstens alles >ok meiner meinung nach
Umso besser, dann werden wir nicht mehr von deinen sinnentleerten Beiträgen genervt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2006 16:16 von jottlieb.
Re: VBB
20.05.2006 16:16
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man in Hessen oder Bayern fahren im Berufsverkehr
> 5-Wagenzüge und länger und die halten auch an
> kleineren Bahnhöfen,da gehts doch auch.Ja die RE 1
> hab ich gesehen,auch mitgefahren von
> Friedrichstraße bis Zoo und die war nicht voll.Der
> VBB hat aber auch für guten Service zu sorgen und
> kann das ja der DB mitteilen.Jedenfalls fahr ich
> nicht wieder nach Berlin.Da mach ich lieber meine
> Bahntouren hier in Sachsen-Anhalt oder in
> Niedersachsen,da ist wenigstens alles ok meiner
> meinung nach


Dann bleib doch einfach auf Deinem Dorf in sächsisch-anhaltinischer oder sonstwelcher Herrlichkeit.
Bin heute früh mit der S-Bahn gefahren, die war sauber und grad eben mit dem RE von Friedrichstrasse Richtung Wismar zurückgefahren, der Zug war sauber und die Informationen mehr wie ausreichend.
Die S-Bahn von Nöldnerplatz nach Friedrichstrasse war auch sauber und Regional-/VBB-Tickets kauft der intelligente Fahrgast selber am Automaten!




Spandauer
Re: VBB
20.05.2006 16:20
Weiß nicht aber hier im Osten hängt immer alles vom Geld ab.Die RE 1,2 und 4 fahren mit neuen Dostos der Rest nicht.Es gibt Leute die wollen vor planen und brauchen dazu Fahrpläne.Wenn du am Automaten stehst und kein Fahrschein und kein Geld kommt raus......
Re: VBB
20.05.2006 16:21
Komm mir mal jetzt nicht so blöd okay.Ich komm aus ner Stadt die man noch Stadt nennen kann im Gegenstz zu Berlin
Re: VBB
20.05.2006 16:22
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß nicht aber hier im Osten hängt immer alles
> vom Geld ab.
Und im Westen von der Schönheit der Menschen, der Grünheit der Wiesen oder Laune Gottes?
Re: VBB
20.05.2006 16:23
Christian23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komm mir mal jetzt nicht so blöd okay.Ich komm aus
> ner Stadt die man noch Stadt nennen kann im
> Gegenstz zu Berlin


Warum kommst Du her wenn es Dir nicht gefällt? Nur um was zum Meckern zu haben?
Mir gefällt "meine" Stadt, nur nörgelnde Landeier, die gefallen mir nicht!




Spandauer
Re: VBB
20.05.2006 16:26
Weil ich mir mal anschauen wollte wie der Hbf aussieht.Und ich bin heute mit der S 9 ( Fußboden mit Graffiti beschmiert und etlich zerkratzten Scheiben) vom Flughafen nach Ostbahnhof gefahren.Un d die Leute.......alles Berliner Großschnauzen.Tut mir leid aber ist so und das ist meine Meinung
Re: VBB
20.05.2006 16:27
Auch in Thüringen ist es schön.Aber Berlin/Brandenburg.NIE WIEDER
Re: VBB
20.05.2006 16:34
>Und ich bin heute mit der S 9 ( Fußboden mit Graffiti beschmiert und
>etlich zerkratzten Scheiben) vom Flughafen nach Ostbahnhof gefahren.
Auf der S9 fahren für gewöhnlich 485er. Die sehen ihrem Alter entsprechend aus.
Zum Glück verschwinden immer mehr von den rumepligen Coladosen.
Aber warum beschwerst du dich nicht über die Graffitisprayer oder Scratcher? Weil es solche Leute in der heilen Provinz nicht gibt?

>Aber Berlin/Brandenburg.NIE WIEDER
Gut für die überfüllten Züge, es gibt nun eine Sitzgelegenheit mehr.
Re: VBB
20.05.2006 16:36
Re: VBB
20.05.2006 17:02
Mensch Kinders haltet doch mal den Ball flach!

1. zu den Bahnsteiglängen im Westen
In der alten BRD hat man es nicht hingekriegt (bzw. man hat nach ersten Versuchen davon abgesehen), DoStos zu entwickeln, daher musste man die Bahnsteige in vielen Bahnhöfen verlängern. Im Osten hat man sich überlegt, dass es günstiger ist, die Kapazität durch DoStos zu erhöhen als Bahnsteige zu verlängern. Daher hat man heute auf vielen Strecken in der ehemaligen DDR kurze Bahnsteige und im Westen auch in Klein-Kleckersdorf lange. Daher ist es im Westen eben auch möglich viele Wagen an einen Zug anzuhängen. Es gilt übrigens immer der kürzeste Bahnsteig des gesamten Linienlaufs. Folglich liegt das nicht an der Unfähigkeit des VBBs, wenn hier keine ultra-langen Züge fahren. Etwas Eigenverantwortung und mehr Umsatzbeteiligung wäre natürlich wünschenswert beim nächsten Verkehrsvertrag, dann würden die Bahnen selbst auf Nachfrage reagieren.

Zynismus an: Wobei man ja heutzutage sämliche Reserven leider abgeschafft hat, was im Normalfall nicht gebraucht wird, wird gar nicht gebraucht, den Stoßzeiten können ja kostengünstig stehend abgefangen werden, wenn Leute zurückbleiben schmälert das ja nicht den Gewinn, ausverkauft ist ausverkauft!! Zynismus aus!!


2. Für unsere freche Mundart muss man sich natürlich entschuldigen, wir meinen dass in der Regel eigentlich nicht so! Service ist in Berlin Brandenburg in der Regel eher nicht zu Hause. Da kann man einiges erzählen, das ist aber nicht Bahn-typisch!

3. Zu dem Vandalismus-Problem existieren hier noch ne Menge andere Threads. Da liegt die Lösungs des Problems meiner Ansicht nach kaum beim VBB. Grafitti ist ein soziales Problem, dass vor Allem durch Perspektivlosigkeit, Langeweile und mangelndem Interresse an der Jugend sowie architektonischem Stumpfsinn ausgelöst wird. Derartige Probleme treten seltsamerweise vorallem in größeren Städten auf. Aber auch da finde ich, dass es schlimmere Sachen gibt, wie z.B. Hundehaufen auf der Straße oder fehlende Kindergarten- und Schulplätze und die allgemeine Verwahrlosung von öffentlichen Gebäuden, damit meine ich jetzt nicht die Grafitties! Mich stören bröckelnde Wände und Uringestank wesentlich mehr, als ungewünschte Farbe.


Gruß Nemo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2006 17:10 von Nemo.
Dieses Thema wurde beendet.