Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebsbahnhof Schöneweide
geschrieben von Platy 
Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die Bullenbahn hatt mit Schöneweide überhaupt
> nichts zu tun, Herr Schmierzug (Schmierzüge gab es
> bei der übrigens DR nicht),da liegt die Spree
> dazwischen.

Immer wieder belustigend, wie sich hier einzelne (oder ist es nur einer?) User sich gerne einpissen, wenn sie glauben eine Feinheit in den Ausführungen anderer zu erkennen glauben, die sie kritisieren können.

Gerne, wenn es dir zur Ejakulation führt, gerne.

Ich finde es nicht falsch, Ober- Nieder und Schöneweide erstmal grob als Schöneweide zu bezeichnen. Der Schöneweider natürlich sieht das ganz anders, das haben wir in allen Stadtteilen der Stadt. Ein Schlachtenseer ist auch kein Zehlendorfer, und der Marienfelder auch kein Tempelhofer, ein Frohnauer titelt sich nicht als Reinickendorfer und so weiter. Nun zu sagen, die Bullenbahn hat mit Schöneweide überhaupt nichts zu tun, ist natürlich richtig wenn man Rosinen sucht, andererseits keiner Rede wert. Deine Korrektur ist richtig, löst aber nur ein müdes Lächeln aus (etwa wie der Gatower kein Spandauer ist, wobei hier in Schöneweide die Entfernung so groß ist, wie ich pissen kann).

Feinheiten könnte man auch bei deinem Quatsch bezüglich der Ausbildungen der Aufsichten herauslesen, aber da du ja sowieso immer alles besser weisst, belassen wir es einfach dabei, du hast Recht, das Forum hat Ruhe.

Platy schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Hauptbahnhof: Du hast es mit deiner
> unqualifizierten Äußerung nicht geschafft meine
> Frage zu beantworten, geschweige denn überhaupt
> versucht auf meine Frage einzugehen. Dein
> Kommentar bezog sich nicht ein bisschen auf das
> Thema sondern nur darauf jemanden nieder zu
> machen. Entschuldigung das ich versuche durch
> Fragen mein Wissen über die Eisenbahn zu
> erweitern. Ich denke dazu ist ein solches Forum
> da. Wenn Dich meine Fragen langweilen, dann musst
> du sie ja nicht beantworten!


Deine Frage wurde von SOD umfassend beantwortet! Niedermachen kann ich in meiner Antwort nicht erkennen.


Es ging aber nicht mehr darum ob sich eine Aufsicht auf dem Bhf befindet oder dass per ZAT abgefertigt wird, sondern darum, wie die Aufsichten augebildet wurden..
Das SOD meine erste Frage beantwortet hat stimmt und meine Frage bezog sich auf seine Antwort.


Aber ich will mich nun nicht streiten, habe ja die passende Antwort bekommen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2007 14:23 von Platy.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer wieder belustigend, wie sich hier einzelne
> (oder ist es nur einer?) User sich gerne
> einpissen, wenn sie glauben eine Feinheit in den
> Ausführungen anderer zu erkennen glauben, die sie
> kritisieren können.
>
> Gerne, wenn es dir zur Ejakulation führt, gerne.
>
> Ich finde es nicht falsch, Ober- Nieder und
> Schöneweide erstmal grob als Schöneweide zu
> bezeichnen. Der Schöneweider natürlich sieht das
> ganz anders, das haben wir in allen Stadtteilen
> der Stadt. Nun zu sagen, die
> Bullenbahn hat mit Schöneweide überhaupt nichts zu
> tun, ist natürlich richtig wenn man Rosinen sucht,

> Feinheiten könnte man auch bei deinem Quatsch
> bezüglich der Ausbildungen der Aufsichten
> herauslesen, aber da du ja sowieso immer alles
> besser weisst, belassen wir es einfach dabei, du
> hast Recht, das Forum hat Ruhe.
>
Lieber Schmierzug, kann es sein dass Du ein Problem hast? Wenn Du Eisenbahner sein würdest, würdest Du auch exakt arbeiten können. Das was fälschlicher Weise als Schöneweide bezeichnet wird ist eigentlich Johannisthal und die Wuhlheide ist eigentlich Ober- und Niederschöneweide (allerdings ging die mal bis zur Spree). Und als Bulle wird die Lokomotive/en bezeichnet und nicht weil da mal angeblich Ochsen vorm Karren waren. Solltes mal nicht alles glauben was Schreiberlinge so fabrizieren. Im übrigen war es mein Beruf alles besser zu wissen und andere auf ihr Unvermögen hinzuweisen. Aber wenn Du glaubst, das Aufsichten keine Ausbildung brauchen, glaubs weiter. Mit Sicherheit haben wie bei der Eisenbahn kein Schmierzug gebraucht und hier auch nicht.
Das ist das Problem in unserer Gesellschaft, es gibt zuviele Dummschwätzer. Darum gehts auch immer mehr bergab. Aber davon verstehst Du doch nichts.
Gruß Ulrich

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen