BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 20.01.2016 10:12 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 20.01.2016 12:52 |
Zitat
berliner
Die BVG will einen Gelenkbus mit 5 Türen auf dem TXL. [...] Lohnt sich gerade mit dem Einstieg vorne...
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 20.01.2016 13:08 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 20.01.2016 14:21 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 11:55 |
Zitat
Marc1
Vorneeinstieg? Glücklicherweise erlebe ich nur wenige Busfahrer, die das wirklich interessiert.
An großen Umsteigepunkten ist es m.E. mittlerweile normal hinten oder mittig einzusteigen.
Am S+U Rathaus Steglitz beispielweise öffnet der dort beginnende M82 häufig alle Türen, damit sie alle benutzt werden.
Und ich habe es noch nicht erlebt, dass jmd nach Vorne gebeten wurde, wenn jmd zwischendurch hinten eingestiegen ist, zumindest nicht wenn die Busse so voll sind.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 13:22 |
Zitat
Lopi2000
Was man häufiger mal erlebt, ist, dass Fahrer - wenn es keine Aussteiger gibt - nur die Vordertür aufmachen. Da dies zum Glück inzwischen Seltenheitswert hat, fangen natürlich dann auch erst alle Fahrgäste an, ihre Fahrkarten zu suchen und es kommt zu entsprechenden Verzögerungen. Oft kann man dem aber noch Abhilfe schaffen, indem man, wenn man es rein geschafft hat, eine Tür öffnet, so sie denn noch freigegeben ist.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 13:26 |
Zitat
Logital
Ich steige dann vorn ein und sage: "Ich habe eine Fahrkarte, wollen sie die sehen?" Bisher nicht vorgekommen.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 15:47 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 16:42 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 18:45 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:13 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:18 |
Zitat
berliner
Habe mir den Bus heute auch mal angeschaut. Bisher der beste Gelenkbus.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:22 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:23 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:23 |
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 19:25 |
Zitat
Logital
"Nachteil an der fünften Tür ist leider, wenn die Nebelmaschine arbeitet, wird der Innenraum mit gedüngt."
Bitte was?
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 23:13 |
Zitat
Bw Steg
Was? Da würden die Personalräte Sturm laufen? Stört das die BVG? Die berechtigten Interessen der zahlenden Kunden gehen Niki und ihren sieben Unterbossen auch ... sonstwo vorbei.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 21.01.2016 23:40 |
Zitat
der weiße bim
Hier zu polemisieren bringt nichts, nur die Politiker können, eine Mehrheit vorausgesetzt, das Recht des zahlenden Fahrgasts auf freie Sicht ins Personenbeförderungsgesetz aufnehmen. Erst damit würden Brandenburger-Tor-Schutzfolien, Fensterwerbung und ähnliche Errungenschaften der Vergangenheit angehören.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 22.01.2016 01:20 |
Zitat
der weiße bim
Hier zu polemisieren bringt nichts, nur die Politiker können, eine Mehrheit vorausgesetzt, das Recht des zahlenden Fahrgasts auf freie Sicht ins Personenbeförderungsgesetz aufnehmen. Erst damit würden Brandenburger-Tor-Schutzfolien, Fensterwerbung und ähnliche Errungenschaften der Vergangenheit angehören.
Re: BVG testet MAN Lion's City 5- Türer Gelenkbus. 22.01.2016 09:13 |
Zitat
Bw Steg
Wenn die BVG so dringend Gelder benötigt, dann soll sie es so machen wie jeder Profi-Sportverein: die Kleidung der Angestellten mit Werbung vollkleistern! Was? Da würden die Personalräte Sturm laufen? Stört das die BVG? Die berechtigten Interessen der zahlenden Kunden gehen Niki und ihren sieben Unterbossen auch ... sonstwo vorbei.
Guten Abend allerseits
Bw Steg