Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
3 Grazien sind weg...
geschrieben von Gleisdreieck 
...der Beitrag auch, und ich auch!
Machts gut, Leute!
Schöne Grüße
Rainer



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2007 02:40 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sollte sich mal ein TÜV-Mitarbeiter ansehen,
> und überlegen, ob so etwas überhaupt zugelassen
> werden darf. Man kann weder rein- noch rausgucken.
> Der ist verklebt ohne Reklame:

nicht schlecht... für´n Umzugswagen..

IsarSteve
Anonymer Benutzer
Re: Verklebung nimmt Überhand!
17.05.2007 18:29
Hast Du die drei Damen gefragt, ob Du sie fotografieren und hier einstellen darfst?
Ansonsten schnell raus mit dem Foto!!!

Bei dem Bus wurden ürigens alle Auflagen erfüllt, so sind die Türen Werbefrei und die Sicht des Fahrers ist auch vollstens gewährleistet!

Die Verkehrssicherheitsrelevanten Anforderungen werden alle erfüllt, da achtet man schon im Hause der BVG drauf, da arbeiten Profis und keine SBT´s/ Fuzzy...
Hallo

Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sollte sich mal ein TÜV-Mitarbeiter ansehen,
> und überlegen, ob so etwas überhaupt zugelassen
> werden darf.

Warum sollte sich der TÜV dafür interessieren? Sicherheitsrelevant ist das schließlich nicht.

> Man kann weder rein- noch rausgucken.
> Der ist verklebt ohne Reklame:

Mich wundert nur, dass die Fenster im Oberdeck frei blieben. Irgendwie empfinde ich ja die freigelassenen Fenster im Oberdeck als einen Fremdkörper in der Schraffur. Man hätte sie unbedingt mit zukleistern sollen. :-)

Viele Grüße

Ulrich C.

Hallo 54E,
kann es sein, daß du ganz gerne mal ein bißchen meckerst? Wenn man in der Öffentlichkeit fotografiert, kann es immer passieren, daß da zufällig mal ein paar Passanten drauf sind. Solltest du recht haben, verschwindet es sowieso, da wird schon aufgepaßt. Da ist zuletzt soviel von mir gelöscht worden, ohne daß ich es gemerkt habe.

Komischerweise kommt man im Hause der BVG nicht auf die Idee, das könnte eine Zumutung für die Fahrgäste sein, etwa bei Dunkelheit und beschlagener Scheibe.

Zum Einwand von Ulrich C meine ich, daß doch BVG oder TÜV überlegen sollten, wo für den Fahrgast eine Zumutung beginnt. Warum dann überhaupt noch Fenster einbauen?

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Anonymer Benutzer
Re: Verklebung nimmt Überhand!
17.05.2007 20:34
Ob es für die Fahrgäste eine Zumutung ist, entscheidet nicht der TÜV

Immerhin werden diese Fenster nicht zerkratzt - und wenn dann im Sommer die Sonne wieder brennt ist es schön kühl (Klimaanlage ist mir bekannt) und es gibt keinen Sonnenbrand oder heiße Sitze...

Erzähle mir nicht, dass die Passanten zufällig auf dem Foto sind - sie werden im Bildbegleittext ja sogar ausdrücklich erwähnt!!!

Apropos meckern - wer hat sich hier über diese Werbung beschwert???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2007 20:38 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob es für die Fahrgäste eine Zumutung ist,
> entscheidet nicht der TÜV

> Apropos meckern - wer hat sich hier über diese
> Werbung beschwert???

Bis jetzt keiner... aber durch das Bekleben der Fenster bei dem die Fahrgäste "im Dunkeln" sitzen, merkt man wie wenig die Belange der Fahrgäste für die BVG relevant sind... Geld ist wichtiger.. nicht wahr..?



IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2007 20:53 von IsarSteve.
Anonymer Benutzer
Re: Verklebung nimmt Überhand!
17.05.2007 20:53
Klar ist Geld wichtiger - wenn der Senat nichts mehr gibt, muss man es sich eben anderswo herholen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klar ist Geld wichtiger - wenn der Senat nichts
> mehr gibt, muss man es sich eben anderswo
> herholen.


Staun... Danke für die Bestätigung!

Kein Wunder die Fahrgastzahlen runter gehen...
wie blöd kann man sein...??

IsarSteve
Vollwerbung Super! Fensterbeklebung scheisse! So sehe ich es als Fahrgast. Und noch viel schlimmer: Bei der hier gezeigten Reklame hat die Beklebung der unteren Fenster überhaupt keine Information zu bieten - kein Werbetext, nichts. Die QWagen sind groß genug, mit dem merkwürdigen Muster wäre der Wagen so oder so aufgefallen...

Gut, was sich die Wuppertaler Stadtwerke mit ihren Schwebebahnwagen geleistet haben, ist noch viel unbergreiflicher: Vollkommen ohne Werbezweck wurden bei einigen Wagen die Scheiben mit transparenten Farbfolien beklebt. Ich war in einem Wagen mit roten und einem mit blauen Folien. Man kommt beim Rausschauen gar nicht mehr klar, und im Wagen muss dauerhaft das Licht an sein.

Wie kann man seine Wahrzeichen nur so derart imageschädigend (jetzt sagt mir hier keiner, das wäre es nicht!) verunstalten?

Einen Bildbreicht aus Wuppertal von mir findet ihr hier.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo 54E,
> kann es sein, daß du ganz gerne mal ein bißchen
> meckerst? Wenn man in der Öffentlichkeit
> fotografiert, kann es immer passieren, daß da
> zufällig mal ein paar Passanten drauf sind.
> Solltest du recht haben, verschwindet es sowieso,
> da wird schon aufgepaßt. Da ist zuletzt soviel von
> mir gelöscht worden, ohne daß ich es gemerkt
> habe.

Er hat aber recht. Du hast ja nicht eigentlich etwas anderes wie eine S-BahnBrücke, einen Bahnhof, Straßenbahn usw. mit einigen zufällig vorbeihuschenden Passanten fotographiert, sondern gezielt die drei Dramen. Und das Recht am Bild, liegt nun einmal bei denen.

Was den Bus betrifft, gebe ich Dir aber recht. Eine derartige Verkleisterung, Geldsorgen hin oder her, geht zu weit. Ein besonderer Treppenwitz wäre ja wenn dieser Bus einmal ausgerechnet auf den immer wieder als Ersatzreisebus-Besichtigungsrouten 100 oder 200 zum Einsatz käme.



Dass dort (auf 100 und 200) Busse mit beklebten Scheiben unterwegs sind, wäre nun wirklich keine Neuigkeit mehr...
Anonymer Benutzer
Re: Verklebung nimmt Überhand!
17.05.2007 22:42
Kein Wunder, wenn die werbende Firma das Geld dafür bezahlt...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...Immerhin werden diese Fenster nicht zerkratzt -
> ...

Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht. Die Realität zeigt doch, dass auch diese Scheiben zerkratzt werden.
Aber das nicht nur in Bussen sondern auch in Trams so. Ich habe auch das schon gesehen, der Sinn/Grund, das Ziel ist zwar fraglich, interessiert mich aber auch nicht...


-

IsarSteve



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2007 08:34 von IsarSteve.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob es für die Fahrgäste eine Zumutung ist, entscheidet nicht der TÜV

Sollte er aber im Interesse der Fahrgäste.

> Immerhin werden diese Fenster nicht zerkratzt -
> und wenn dann im Sommer die Sonne wieder brennt
> ist es schön kühl (Klimaanlage ist mir bekannt)
> und es gibt keinen Sonnenbrand oder heiße
> Sitze...

Ob die Fenster nicht zerkratzt werden, müssen wir abwarten - daß die Striche die Sitze kühlen, glaube ich weniger.

> Erzähle mir nicht, dass die Passanten zufällig auf
> dem Foto sind - sie werden im Bildbegleittext ja
> sogar ausdrücklich erwähnt!!!

Ich habe sie berühmt gemacht, und dafür müssen sie mir ewig dankbar sein.

> Apropos meckern - wer hat sich hier über diese Werbung beschwert???

Bisher waren das außer mir: IsarSteve, Philipp Borchert, Deutsche_Oper und mit Einschränkungen auch Ulrich Conrad & BerTram.

> Klar ist Geld wichtiger - wenn der Senat nichts mehr gibt, muss man es sich
> eben anderswo herholen.

Womit du nun zweifelsohne mal recht hast. Aber doch nicht so!
->Philipp Borchert & Deutsche_Oper: Ich meine, 3160 auch auf dem 100 gesehen zu haben. 200 habe ich bisher nur einen einzigen DL gesehen (3115).
->IsarSteve - Nachtrag: Schade, daß sich die Erstellung unserer Beiträge überschnitten hat, aber du sprichst mir wie eigentlich immer aus der Seele. - Nanu, wo ist denn dein Beitrag? Hokus pokus verschwindibus. Schade, über den hatte ich mich grade gefreut.

Abschließend wieder die Frage an alle: Freut ihr euch wie 54E über Streifen oder Reklame vor den Fenstern oder empfindet ihr sie als Zumutung - oder vielleicht gibt es auch einige, denen es egal ist.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2007 03:06 von Gleisdreieck.
Seltsam nur das der Senat in seinem Verkehrsvertrag mit der S-Bahn Berlin GmbH ausdrücklich verboten hat Züge mit Ganzzugwerbung fahren zu lassen. Wieso also darf die BVG sich hier was "hinzuverdienen" während die S-Bahn dabei auf der Strecke bleibt. Daher bin ich für einen einheitlichen Vertrag der für beide gilt und niemanden bevorzugt oder benachteiligt.
3160 kommt von C, also könnte er durchaus auch aufm 100er fahren. Auf dem 200er kann er gar nicht fahren, wegen der problemstelle an der Michelangelostraße, die bis dato nicht beseitigt worden ist.

gruß vom Olympiastadion
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seltsam nur das der Senat in seinem Verkehrsvertrag mit der S-Bahn Berlin GmbH
> ausdrücklich verboten hat Züge mit Ganzzugwerbung fahren zu lassen. Wieso also darf die BVG sich
> hier was "hinzuverdienen" während die S-Bahn dabei auf der Strecke bleibt.

Das sind doch "alte Hüte", wurden schon vor drei Jahren ausdiskutiert. Seitdem hat sich nichts geändert.
Die Sache mit dem Verkehrsvertrag S-Bahn kann man hier [www.parlament-berlin.de] nachlesen, die Bestrebungen des damaligen Senats in Sachen Vollwerbung bei der BVG hier: [www.parlament-berlin.de]

> Daher bin ich für einen einheitlichen Vertrag der für beide gilt und niemanden bevorzugt oder benachteiligt.

So einen Vertrag kann und wird es nicht geben, schon wegen der Eigentumsverhältnisse und dem Europarecht. Die Werbeeinnahmen der BVG senken den Zuschussbedarf durch das Land Berlin, während die Werbeeinnahmen der S-Bahn im Staatskonzern DBAG versickern.
Gleiche Verhältnisse hätten sich bei Übernahme des gesamten S-Bahnbetriebes durch das Land Berlin ergeben, im Deutschen Einigungsvertrag haben die Bundespolitiker aber anders entschieden.



so long

Mario
DL 3160
18.05.2007 12:25
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3160 kommt von C, also könnte er durchaus auch aufm 100er fahren.

Wegen den Touristen wurden ja auch die Aussichtsfenster im Oberdeck allesamt frei gelassen. Schon ein gewisser Fortschritt, denn vor Jahren wären sie gnadenlos verklebt worden.

Der Bus fällt natürlich trotzdem sofort ins Auge, was ja beabsichtigt ist:



so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.