Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U7 mit Fahrtzielanzeige Flughafen Schönefeld
geschrieben von Gleisdreieck 
Wie alle paar Tage nahm ich auch heute mittag wieder den Zug um 13.12 Uhr ab Yorckstr. in Richtung Rudow und traute meinen Augen kaum bei der Zugzielanzeige. Hat die BVG etwa heimlich still & leise in einer Nacht -und Nebelaktion die U7 verlängert? Das halte ich für absolut ausgeschlossen, aber wenn es doch so wäre, gebührte ihr ein dickes Lob.

Im Ernst: Was soll das? Gab es da jemals eine Planung? Sinnvoll wäre es ja. Aber wie kommt die Anzeige zustande? Kann man da so zum Spaß jedes beliebige auch nicht existierende Fahrtziel eingeben?

Soweit ich glaube, gibt es wohl noch den Plan, die U5/55 fertig zu bauen. Aber bei der U7 Richtung Schönefeld ist es doch bei einer gut gemeinten Idee geblieben, oder?

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
[www.untergrundbahn.de]

Wie du hier siehst, ist das regulär auf den Zielbändern drauf.
Sicher wurde dazu schon was hier im Forum oder in der Newsgroup bln.verkehr geschrieben worden.
Anonymer Benutzer
...
06.06.2007 20:51
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:09 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Güte, auch ein Rollband wird doch mal hängen
> dürfen.
>

>
> Mir bekannte weitere geplante Ziele sind:
> U2 Pankow Kirche und
> U5 Lehrter Bahnhof (muß ohnehin in Hauptbahnhof geändert werden)
>
> Es kann auch noch weitere geben. (U9 nach Breite Straße)
>

Wer benutzt denn noch Rollbänder?

Kopfschüttel.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
./.
06.06.2007 21:26
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2009 12:21 von André Loop.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Die BVG. Die Ziele kann man wenigstens ordentlich
> lesen.
Die U-Bahn höchstens, aber beim Bus wurden sie durch ANAX ersetzt. Das hat auch seine Vorteile. man braucht nicht Zielfilme auf Verdacht und Vorrat zu bedrucken. Neuer Chip rein, und die Sache ist geritzt.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Anonymer Benutzer
...
06.06.2007 21:43
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:10 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> U9 Breite Straße gibt es sicher nicht!
>
Auf den Plänen hieß es auch Johannes R Becher Straße, aber die heißt jetzt nicht mehr so. Auch die Pläne der Verlängerung über Holzstraße und Wollankstraße wurden aufgegeben. daß ist mir bekannt. Du weist sicher, welchen früher zukünftigen Streckenabschnitt ich meine.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Anonymer Benutzer
...
06.06.2007 21:51
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:11 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mäuserich:
> Erst denken, dann schreiben!
>
Hättest du dir diesen Satz nicht verkneifen können?

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
./.
06.06.2007 23:31
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2009 13:14 von André Loop.
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> André Loop schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Die BVG. Die Ziele kann man wenigstens
> ordentlich
> > lesen.
> Die U-Bahn höchstens, aber beim Bus wurden sie
> durch ANAX ersetzt. Das hat auch seine Vorteile.
> man braucht nicht Zielfilme auf Verdacht und
> Vorrat zu bedrucken. Neuer Chip rein, und die
> Sache ist geritzt.
>
>
>
>
> ----------------->Signatur<----------
>
> Bln. hat einen tollen Hbf.

...wobei es das analoge ANNAX-System auch noch kaum gibt, da schon seit etlichen Jahren durch digitale LCD-Anzeigen ersetzt...
Hätte man bei der Tram auch gleich machen sollen, dann würden jetzt nicht die Damen Louka und Bayertz durcheinanderbrabbeln ... Natürlich zu Gunsten Ersterer =)
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> ...wobei es das analoge ANNAX-System auch noch
> kaum gibt, da schon seit etlichen Jahren durch
> digitale LCD-Anzeigen ersetzt...
>

Und auch bei der U-Bahn wird die Zeit des Zielfilms bald abgelaufen sein. Die S-Bahn macht es vor. Der Vorteil ist eine grenzenlose Flexibilität bei den Anzeigemöglichkeiten. Man stelle sich vor, man müsse eine Zielfilmrolle auf Verdacht bedrucken mit Zielen, die am Ende doch nicht angefahren werden. Was für eine Verschwendung. Man hätte für die U5 (früher E) Oberschweineöde aufgedruckt und hätte Hönow dazudrucken müssen, weil Oberschweineöde nicht mehr auf dem Plan steht.



----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
mal so als kleiner Nostalgiehinweis: wie hier auch schon mal angesprochen, die A3fahrzeuge bekamen damals auch die Fahrziele : Warschauer Brücke und Pankow aufgedruckt, auch wenn man damals auf Grund der politischen Situation eigentlich eher davon ausgehen könnte, das dorthin keine U-Bahn mehr fährt
Anonymer Benutzer
...
07.06.2007 20:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:12 von 54E.
@54E: vor dem 13.Aug. 61 ging auch Pankow.
Anonymer Benutzer
...
07.06.2007 23:13
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:12 von 54E.
Gefahren sind sie nicht, aber die Option für später (wenns denn keine Mauer gegeben hätte) hielt man sich offen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, ich weiß aber nicht mehr, ob die A3 damals je
> nach Pankow gefahren sind.
>
> Von Warschuaer Brücke, hätte man die A3 nur schwer
> "entführen" können,
> von Pankow wäre das durch den Klostertunnel
> schneller gegangen.
>
> Aus diesem Grund (Angst vor Industriespionage)
> fuhren auf der Linie D ja auch nur die ältesten
> Schüsseln (Waisentunnel).
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen


Har Har Har ... selten so gelacht!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen