Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
weitere Fahrzeugabstellungen bei der Berliner S-Bahn (m2B)
geschrieben von Andreas007 
Moin!
Zum 04.06.07 z-gestellt wurden 485 028 + 099
Überführt ins ehm. BW BFF 08.06.07

Als Erinnerung an diese VZ.......

485 099 (letztes Vz der BR 485 mit ZBS)


485 028


weitere Bilder unter folgendem Link:

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]



Gruß
Andreas007



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2007 16:09 von Andreas007.
Sind außer der Baureihe 485 auch Fahrzeuge der Baureihen 480 und 481 abgestellt?
Anonymer Benutzer
...
11.06.2007 21:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:16 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bloß weg mit dem 485er-Dreck...
>

Zwar bringt diese Debatte zum 100sten mal geführt vermutlich auch keinen Erkenntnisgewinn, aber da kann ich Dir nur zustimmen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bloß weg mit dem 485er-Dreck...
Jepp. Es ist eben wirklich so. Jede Coladose weniger steigert die Gesamtqualität hinsichtlich der fahrenden Züge.
In diesem Zusammenhang frage ich mich wieder wie schafft es die S-BAhn ohne Neubeschaffung immer weiter Züge abzustellen? WUrden in letzter Zeit wieder irgendwelche Zuggruppen gekürzt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
...
12.06.2007 00:13
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:16 von 54E.
Also nicht daß ich ein besonderer Freund der Coladosen bin oder einen unwirtschaftlichen Museumsbetrieb zur Freude aller SBT's befürworte...

Nur die verkehrshistorische und - jawohl! - auch emotionale Unsensibilität so mancher hier, läßt mich immer mal erschauern: "Weg mit dem Schrott" usw. Da hängen auch Erinnerungen dran. Vor Jahren schrieb ich hier einmal,
daß im übertragenen Sinne auch ein Zug - und nicht nur "Thomas the tank engine" - eine Seele hat. Nur ein (leider) jetzt nicht mehr Schreibender hat's damals verstanden.

So, und jetzt dürft Ihr Hohn und Spott über mich ergiessen. Ich warte...
nee ich finde solche Aussagen "weg mit dem Schrott" auch mehr als daneben. Wie haben wir "Ossis" uns damals erfreut als diese S-Bahn Baureihe der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Und es war immer wieder schön mit anzuschauen wenn es Veränderungen gab. Besonders als das Fahrgastinformationssystem endlich Einzug in diesen Zügen hielt. Aber von 54E hab ich nichts anderes erwartet als solch kurzen nichtssagenden Posts. Aber wenn ich schreien würde weg mit den Schrott Kt4D oder der Gisela (ich habe gegen beide nichts einzuwenden) würde sicher jemand aus dem Rentnerschlaf erwachen. Man sollte einen Beitrag auch begründen können. Das ist genauso als wenn ich sage "die Pommes bei XXX schmecken sch.....". Warum das bleibt dem lieben Leser verwehrt.
Lieber ein paar mehr technisch veraltete 485er fahren lassen und mal nicht so voreilig abstellen, und dafür mehr Vollzüge fahren lassen. Denke den meisten Fahrgästen ist es eh egal womit sie fahren, Hauptsache ans Ziel und nen Sitzplatz. Und das können auch die Coladosen bieten. >Klima hamse eh alle nich<
Und Betriebsreserven gibts wohl nicht mehr?
Oje na mal schauen wie das endet wenn mal ein paar mehr Züge Schäden haben...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2007 07:36 von robinbln.
Eigentlich sollte da vieleicht auch Mal eine Forumsregel geändert werden...

Ansonsten DO seh ich das genauso...

Allerdings darf man bei bestimmten Usern schon mal fragen was bei der S-Bahn / UBahn nicht "Dreck" ist.

Derart unsensibel zu formulieren,ist wirklich mehr wie hilfreich....

Vieleicht sollte man sich mal fragen,was passiert wenn alle 485 weg von der Schiene sind...
Aber ist dann vermutich auch D....

Voreilige Abstellungen können schnell zum Bumerang werden.
Wie schnell eine Neubaureihe auch nach jahrelangem Einsatz aufgrund erst nach größeren Laufzeiten erkennbarer Mängel außer Betrieb zu nehmen ist, hat die BVG mit den Typen G und H bereits erfahren müssen.
Die Auswirkungen bei einer (auch nur teilweisen) Rückrufaktion der Reihe 481/482 möchte ich mir gar nicht vorstellen ...

so long

Mario
"...weg mit dem Dreck..."

Ja, ja...jedesmal das selbe. Und wenn irgendwelche BAureihen vollends verschwunden sind, dann ist das Geheule wieder groß, weil man ja gar keine richtigen Bilder mehr gemacht hat etc.
Es soll ja auch Leute gegeben haben die sich den Stadtbahner sofort in die Schrottpresse gewünscht haben, damit es endlich mal moderne Züge gibt.
Heute meckern diese Leute über die hässliche wulstige Frontform der 481/82er und wünschten sich "öffentlich" gerne den Stadtbahner zurück...

Ich persönlich finde Modellvielfalt sehr schön. Was gibt es langweiligeres als nur noch 481/82er, Hk/H´s und nur noch Lion´s...

Also, genießt lieber noch mal eine Fahrt im 485er und macht nochmal fein Bilder davon eh im S-Bahnetz fast völlige Monotonie herrscht...
Vor allem ist es eine Frechheit, bei Temperaturen wie diesen in 3/4-Zügen zu stehen, in denen man (nicht nur symbolisch) am Nebenmann/frau klebt - und das zur besten HVZ.

Ich fahre mit den 485ern fast lieber als mit den 481/82ern, aber neben diesem subjektiven Gefühl gibt es eben auch wirklich die praktischen Vorzüge eines Vollzuges.

Wann sollen eigentlich neue S-Bahnen vorgestellt werden? Immerhin haben die ersten 481er ja auch schon 14 Jahre auf dem Buckel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2007 16:29 von Novaearion.
Novaearion schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wann sollen eigentlich neue S-Bahnen vorgestellt
> werden?

Vorerst nicht -- solange nicht klar is dass die S-Bahn Berlin längerfristig die Nordsüdbahn betreibt.




gruß vom Olympiastadion
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Voreilige Abstellungen können schnell zum Bumerang
> werden.
> Wie schnell eine Neubaureihe auch nach jahrelangem
> Einsatz aufgrund erst nach größeren Laufzeiten
> erkennbarer Mängel außer Betrieb zu nehmen ist,
> hat die BVG mit den Typen G und H bereits erfahren
> müssen.
> Die Auswirkungen bei einer (auch nur teilweisen)
> Rückrufaktion der Reihe 481/482 möchte ich mir gar
> nicht vorstellen ...
>
> so long
>
> Mario

Denn hat die S-Bahn schon !!! Seit dem Juni dürfen die 481er Vmax nur noch 90km/h fahren!!!!!


Hallo Ihr!
Warum dürfen die 81er nur noch 90 fahren?
Haben die etwa die gleichen probleme wie die Hk`s? Wundern würds mich nich, weil die zum Teil aus der geleichen Schmiede kommen, also die Züge und net die Achslager.
-------->Signatur<--------
Solaris4ever!
In nem anderen Thread habe ich was von Bremsproblemen gelesen, weshalb man vorsorglich die Höchstgeschwindigkeit, die gefahren werden darf, von 100 km/h auf 90 km/h reduziert hat.
Anonymer Benutzer
...
12.06.2007 20:35
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:17 von 54E.
Novaearion schrieb:

> Immerhin haben die ersten 481er ja auch
> schon 14 Jahre auf dem Buckel.
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.07 16:29.

Nein, das stimmt nicht. Die Vorserien-Vz (001-010) kamen Anfang 1997 zum Einsatz. Die Serien-Vz (011-494) und die Hz (501/601-503/603) kamen zwischen Anfang 1998 und Mitte 2004 zum Einsatz.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen