Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Einheitslook in Rot und Ocker
geschrieben von Ex-Tramy 
Also ich bitte Dich. Schau doch mal genau hin. Das ist doch noch eine gaaaaanz "alte" S-Bahn. Diese hat ja noch die alten Rollbandanzeigen. Das wurde doch mal von der BZ gemacht und diese wurde in den neuen Farben am PC umgestaltet. Nicht erkannt? Macht aber auch nichts.

Aber mit meiner 481 004 war ich wohl etwas langsamer. Shit. Aber ich glaube das dazwischen ist so ne Art getöntes Spiegelglas.



Es ist ja leider auch nicht möglich bzw. nur durch enormen Aufwand möglich die Vorserie anzupassen. Denn in der Mitte fehlt ja komplett die Rundung in der Außenhaut und die müsste ja erst nachträglich angeschweißt werden. Schade. Denn ich finde die eckigen Fenster nicht so schön. Das abgerundet gibt dem ganzen noch einen peppigen Schwung.

Mal eine andere Frage. Heute fuhr um 12:52 Uhr ab Ostkreuz ein 481 nach Mahlsdorf. Hab mir leider weder Umlauf noch Wagennummer gemerkt. Die hatte einen Dreiklang der ähnelte eher dem des 480 der ja eher kräftig und mit bißchen mehr "Bass" ertönt. Weiß jemand ob das ein Versuch ist die Beschallung im 481 zu verbessern?
Andreas007 schrieb:
-------------------------------------------------------
> JA nicht ganz es hatten alle Nullserien 481 von
> 001 -009, da man bei 010 schon die Seriemßige
> Türen und Fenster eingebaut hat.Das ruht daher das
> bevor man die Klappfenster wegen der Belüftung
> einbaute dies nur eine große Scheibe war! Da man
> dann aber die Klappfenster einbauen musste, wurde
> aus einem Fenster 2 kleine und das mittel teil!
>
> Gruß
> Andreas007

Hat der 481 010 noch den grauen Führerstand wie bei den Vz 481 001 bis 481 009 oder auch schon den blauen wie bei der Serie?


Nee also eine große Scheibe war dsa NIE. Es gab schon immer eine getrennte Scheibe. Die S-Bahn wollte mit dem Spiegelglas höchstens erreichen das es nach außen so aussieht als wenn es EINE Scheibe wäre. Tatsächlich war sie aber immer unabhängig von den Klappfenstern geteilt.
Hallo allerseits, nach meinem Erkenntissen sollen einige der Cola- Dosen noch bis 2017 erhalten bleiben. Und der 480 oder 481 soll ein überarbeites Design bekommen. Und in der Planung Umrüstung der Züge ZAT sind die Cola- Dosen auch mit drin. Also es werden nicht alle in den Hochofen kommen.

Mfg
Na dann erfreuen wir uns mal noch die letzten Monate bis es vorbei ist mit der Dosenbahn und der Senftube


Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand verschwindet die letzte Senftube zum Jahreswechsel in der Lackhalle und die letzte Dose im Sommer 2008
Je schneller sie weg sind, desto besser. ;-)
@ Vollring

Bitte nicht schon wieder! Zu diesem Thema ist alles gesagt. Liegt das an Deinem Namen, das du dich gerne im Kreis drehst?
kann sein..... ;-)

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag weder die Coladosen noch die Senftuben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2007 01:54 von Vollring über Westkreuz.
tja damit musst Dich wohl jetzt aber noch viele Jahre abfinden.
Wann entstand das Foto???





----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann entstand das Foto???
>

Bestimmt nicht an einem Sonntag.... :o(



IsarSteve
Busfotograf-O405 schrieb:

> Wann entstand das Foto???

3. August 2006

Was bekomm ich nun von Dir?



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers am 5.7.2007 um 18.55 Uhr:
> "Busfotograf-O405":

>> Wann entstand das Foto???

> 3. August 2006

:-D

Und wenn die eingebaute Uhr der Kamera richtig gestellt
war, dann zeigte sie 7.55 Uhr und 37 Sekunden. ;-)

Very amused, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
481 010
06.07.2007 20:12
@ Henning

481 010


Re: 481 010
07.07.2007 08:19
@Andreas007:

Wunderbar! Ein schönes Bild, das mir die lang ersehnte (s. Post vom 28.06.07) Ausrede bringt, weswegen ich den 481/2 010 themenbezogen von den anderen neun Vorserienzügen abgrenzte. o<:-)

Vielen Dank. Und viele Grüße von der Waterkant
Mike
naja er ist quasi ein Mix aus beiden. Führerstand ist eben noch Vorserie und die Türen schon an die anderen angepasst. Fenster sind auch schon an die Serie angepasst. Daher tippe ich auch das es im Innenraum auch stark nach "Serie" aussehen wird. Nur was mich wundert ist das der schwarze Balken zwischen den Fenstern fehlt aber er noch mit einem WM Aufkleber fährt. Ist das Bild schon etwas älter und man hat damals schon bei der Neulackierung drauf geachtet oder ist er jetzt noch mit WM Aufkleber unterwegs?
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> naja er ist quasi ein Mix aus beiden. Führerstand
> ist eben noch Vorserie und die Türen schon an die
> anderen angepasst. Fenster sind auch schon an die
> Serie angepasst. Daher tippe ich auch das es im
> Innenraum auch stark nach "Serie" aussehen wird.
> Nur was mich wundert ist das der schwarze Balken
> zwischen den Fenstern fehlt aber er noch mit einem
> WM Aufkleber fährt. Ist das Bild schon etwas älter
> und man hat damals schon bei der Neulackierung
> drauf geachtet oder ist er jetzt noch mit WM
> Aufkleber unterwegs?

Warum wundert es dich, dass der schwarze Balken zwischen den Fenstern fehlt?
Das ist doch die neue Variante mit den gelben Fensterzwischenräumen.

das wundert mich nicht wirklich. Das er neu ist, ist mir klar. Aber es befindet sich noch das WM Logo auf dem Zug und ich dachte die Sache mit den schwarzen Balken fand erst danach statt. Daher die Verwunderung. Es kann ja aber auch sein das der Zug erst jetzt frisch aus der Lackierung gekommen ist und noch immer das Logo trägt was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur was mich wundert ist das der schwarze Balken zwischen den Fenstern fehlt aber er noch mit einem
> WM Aufkleber fährt. Ist das Bild schon etwas älter und man hat damals schon bei der Neulackierung
> drauf geachtet oder ist er jetzt noch mit WM Aufkleber unterwegs?

Sofern die Kamera das richtige Datum in die Datei geschrieben hat, wurde das Bild Anfang Mai 2006 aufgenommen.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Sofern die Kamera das richtige Datum in die Datei
> geschrieben hat, wurde das Bild Anfang Mai 2006
> aufgenommen.
>

Um exakt zu sein am 06.05.06 ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen