Anonymer Benutzer
... 06.09.2007 12:00 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 12:17 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 12:35 |
Anonymer Benutzer
... 06.09.2007 12:49 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 12:49 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 12:54 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 13:00 |
Anonymer Benutzer
... 06.09.2007 13:18 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 14:10 |
Anonymer Benutzer
... 06.09.2007 14:41 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 16:16 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 16:48 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 16:51 |
5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 19:08 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 19:14 |
"Weißenseestrecke" - Im Jahr 2375 vielleicht.... Eher KÖNNTEN nachdem U-Bahntunnel "abgeschrieben" sind (oder eine Tunnelsanierung nicht wirtschaftlich sein sollte) weitere U-Strecken auf das teilweise passendere Verkehrsgefäß Straßenbahn UMGESTELLT, als das neue Strecken, außer der U55, entstehen WERDEN. Denkbar: U1-West: Ersatz durch Ku'Damm-Tram (Bummel-Effekt statt Treppen, Kurzstreckenverkehr); U1(neu) Kr.Lanke<->Warschauer Str. U2-West: Th.-Heuss-Pl. wird Umsteigepunkt in die Strab Ri. Ruhleben/Spandau/...; U2 (Olympiastadion*<->)Neu-Westend<->Pankow U3: wird zur U1 U4: Ersatz durch Tram in der M.-Luther-Str. U5 bis U9: keine Änderung ...sehr unwahrscheinlich allerdings ebenfalls denkbar: ...U6 nur bis Tempelhof, Rest bis Alt-Mariendf. und Lichtenrade als Tram ...U7 nur bis Britz-Süd, Rest bis Rudow und BBI als Tram ...U8 nur bis Hermannpl., Rest bis Hermanstr. und Britz/Buckow/Stadtrand als Tram ...U9 Auflassen des Bf.Schloßstr., Tram erstetzt Feinverteilung, ebenfalls Bummel-Effekt * = je nachdem welcher Endpunkt in eine optimale Umlaufplanung passt, mind. Bedienung bei Veranstalltungen (Bevor jetzt einige losbrullen, dargestelltes Szenario würde erst blühen, wenn Tunnelsanierung anstehen und man tatsächlich feststellen sollte, das sich dies nicht mehr lohnt! Es soll keine Stilllegungsaufforderung darstellen und erst recht nicht Verkehrsmittel gegeneinander ausspielen!!!) Wieso verwährt man sich eigentlich so sehr dagegen Fahrzeuge zu verwenden, die sowohl als U-, wie auch als Straßenbahn verkehren können wie es z.B. im Ruhrgebiet üblich ist? Nicht das das so toll wäre, aber es eröffnet ganz neue Verbindungen. Man stelle sich mal theoretisch vor: Basdorf<->Heidekrautbahn<->Rosenthal<->M.V.<->U8<->Hermannstr.<->Britz<->Buckow<->Gr.Ziethen<->Flughafen BBI Gruß, plums
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 19:24 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 19:32 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 19:59 |
@ OsoBlanco & Vollring ü.Westkreuz Ja, ein ernster Scherz, der in 30-40 Jahre real werden könnte. Ich sage nur Ruhleben! Leider habt ihr das Fettgeschriebene überlesen!!!! @ OsoBlanco Der "Bummel-Effekt" sorgt seit Jahrzehnten für volle, früher Straßenbahnen, jetzt Busse auf dem Ku'Damm und eine LEERE U-Bahn, und Du willst uns tatsächlich weißmachen, dass es ihn nicht gibt??? Das ist nicht dein Ernst?! Aber das hat nun jetzt wenig mit der U4 zu tun.... Gruß, Plums
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 20:14 |
Re: SPD fordert 5-Minuten-Takt auf der U4 06.09.2007 21:13 |