Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
F-Zug-Einsätze auf der U5
geschrieben von Boshaft 
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Dass ich mich auf die weiß-blau-gelbe
> Veolia-S-Bahn freue, muss ich ja nicht extra
> betonen. Aber BVG-Sonnengelb ist auch ganz
> schick.;-)

Will sich die BVG auch an der Ausschreibung für S-Bahnstrecken beteiligen?
Hast du wieder Hintergrundinformationen?


"EIn ICe fährt am Tag 2000 bis 3000 Kilometer runter. Das sit das Doppelte eines normalen SChnellzugwagens oder einer Schnellzuglok. Und dehsalb muss bei diesedr Größenordnung eine andre Nutzugnsdauer angesetzt werden, weil siuch der Zug ind er hablen Zeit verschleißtg wie ein normaler IC-Wagen oder IC-Lok"

Öhem, und was ist mit den ICEs, die IC-Strecken fahren? Die können ja wohl kaum schneller verschleißen. Ok, wenn sie täglich mit 200 Sachen und mehr irgendwo langpreschen, ist es was anderes. Aber mal abgesehen davon wäre eine ICE1-Verschrottung doch krank, die Wagen sind ja nun wahrlich nicht so alt und altmodisch sehen sie auch nicht aus.

"Auweiha ihr greift euch hier gegenseitig wegen irgendwelcher Fahrzeuge an, wie hohl ist das denn? Die Wagen sind dazu da um von A nach B zu fahren und ihr zerreißt euch hier weil der eine den, der andere den schöner findet? Leute ihr habt entweder alle zuviel Zeit oder Langeweile...gibt auch noch andere schöne Dinge auf der Welt die zig-mal besser sind als irgendwelche Wagen...ihr seht ja was dabei rauskommt, nur Streit und Konflikte, weil alle Fetis engstirnig hoch 10 sind und Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren wollen...lasst es doch einfach bleiben"

Und was machst du dann hier? Hier geht es schließlich auch darum, über Fahrzeuge zu diskutieren, und das etwas mehr als nur den Sinn und Zweck, von A nach B zu kommen...insofern sind "Glaubenskriege" wohl normal und da es eh verschiedene Auffassungen gibt, was man denn als "Bahnfan" toll zu finden habe, passiert sowas schon mal. Ich kenne das auch aus anderen Boards, wo auch mal hitzig über die Vor- und Nachteile verschiedener Straßenbahntypen für bestimmte Betriebe diskutiert wird. Ansonsten schreibe ich das mal so nebenbei und was jeder so treibt ist doch seine Sache, wenn wir schon mal bei dieser "Jedem das Seine"-Einstellung sind.

Eins kann ich sagen, ein typenreiner H-Betrieb oder bei der S-Bahn ein typenreiner Klobrillen-Betrieb würden mich dann noch ungefähr so interessieren wie die Weltmeisterschaften im Kegeln.
Zitat:
Auweiha ihr greift euch hier gegenseitig wegen irgendwelcher Fahrzeuge an, wie hohl ist das denn? Die Wagen sind dazu da um von A nach B zu fahren und ihr zerreißt euch hier weil der eine den, der andere den schöner findet? Leute ihr habt entweder alle zuviel Zeit oder Langeweile...gibt auch noch andere schöne Dinge auf der Welt die zig-mal besser sind als irgendwelche Wagen...ihr seht ja was dabei rauskommt, nur Streit und Konflikte, weil alle Fetis engstirnig hoch 10 sind und Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren wollen...lasst es doch einfach bleiben
##########

Jawohl, Papa.

Ich will aber nicht nur von A nach B kommen und einige hier erst recht nicht mit Bombardier, dann wäre ich kein Bahnfan sondern ein ganz normaler Fahrgast. Jeder ganz normale Fahrgast hat aber dafür wiederum andere Freizeitvorzüge.

Zitat:
Nö, aber wenn ich hier einer von zwei Leuten bin, die pro-F und contra-H argumentieren, und dann sinngemäß geantwortet wird "Ihr Bahn-Fans mögt ja generell keine neuen Fahrzeuge", dann fühle ich mich schon angesprochen.
##########

Habe ich auch nie gesagt. Aber wenn es Streit vermeidet: Ich wollte dich nicht ,,angreifen" oder beleidigen.


Zitat:
Na fein! Das Fazit, bezogen auf den Fahrkomfort, lautet dann also "lieber schlecht gefahren als gut gelaufen" - ob ich nun stehe oder unbequem sitze, begeistern kann mich beides nicht. Deshalb werde ich mir auch künftig die Freiheit nehmen, mich zu freuen, wenn ein F-Zug an den Bahnsteig rollt ...
:-)
########

Ich bin heute wieder H gefahren und trotz, dass der ZF einmal stark bremste, habe ich die Fahrgäste links und rechts von mir, nicht sehr berührt. So schlimm ist die Fliehkraft also nicht.

Zitat:
Wie auch immer, mir ist natürlich auch klar, daß wir die Problematik "Quersitze vs. Längssitze" hier nicht lösen werden, weil natürlich in der Tat beides seine Vorteile hat. Die Aufteilung im 5018 könnte einen Ansatz für einen Kompromiß bieten, günstiger fände ich aber eine Lösung, bei der eine Wagenhälfte (also der Bereich zwischen zwei Türen) komplett mit 2+2-Abteilen wie im F ausgestattet wäre, die andere Hälfte unverändert mit Längssitzen. Die Längs-Klappsitze an den Wagenenden beim Gelenk können da meinetwegen auch bleiben, weil diese Bereiche sich als Stehplatzfläche recht gut eignen und Quersitze dort in der Tat sicher stören würden. Ggf. könnte man noch überlegen, anstelle der Klappsitze dort feste Längssitze einzubauen.
#########

Diese Lösung erachte ich auch als die beste.

Zitat:
Also weißt du, ganz ehrlich, H-Fans können mich - wenn ihnen diese Auffassung von diesen Zügen nicht paßt - gerne mal ;-) .
########
Dankend abgelehnt.


Zitat:
Im Internet ist es übrigens genau andersherum wie im echten Leben...siezen ist unhöflich...
########

Wäre mir neu. Kann es sein, dass das deine persönliche Meinung ist?

Kommt ja nicht selten vor, dass Leute, wie mit gespaltener Persönlichkeit, von EINER Meinung reden aber trotzdem WIR sagen.

Oder besser noch: Von sich aus eine Meinung als mehrere hinstellen.

Zitat:

wenn mal das Netz nach Rangsdorf oder Falkensee erweitert wird
#####
Da braucht man nichts erweitern. Die Gleise liegen da nach wie vor. Aber es ist natürlich schöner, die Leute mit den teuren REs dort langfahren zu lassen.

Zitat:
Das ist mir schon klar. In meinem ersten Beitrag in diesem Thread hatte ich ja auch genau darüber meine Verwunderung bzw. Genervtheit zum Ausdruck gebracht, daß hier regelmäßig in Threads zum Thema "U-Bahn" Formulierungen wie "F-Schrott" o.ä. vorkommen, während andererseits den heiligen H-Zügen gehuldigt wird.
Natürlich gönne ich jedem seine Vorlieben und Abneigungen, meinetwegen soll jeder mögen, was er will. Aber verstehen können muß ich das deshalb doch trotzdem nicht, oder? Und aus diesem Grunde war ich eben erfreut, daß hier auch mal jemand (nämlich der User "Boshaft") die Vorteile der F-Züge nennt. Deshalb wollte ich die Gelegenheit nutzen, um auch meine Vorliebe für diese grundsoliden und zeitlos komfortablen Fahrzeuge mal zu äußern.
#######

So, jetzt noch mal zu ein paar sachlichen Punkten. In so weit ich das als Fahrgast und Fan beurteilen kann, haben H und HK folgende Fehler:

*die HK-Klappsitze rasten nicht richtig ein
*die Haltestangen lassen sich zu leicht lösen (gemeint sind die an der Tür, HK)
*bei der HK sind die Außenansagen zu leise
*die Türen sind anfällig

Das waren die ,,Macken", die absolut nicht, fern weg von Meinungen, akzeptabel sind. Bei den Fs sind das u.a. diese

*die Zugzielanzeiger zeigen vergleichsweise oft das falsche Ziel an
*das Licht geht hin und wieder nicht, es muss das Notlicht eingeschaltet werden
*die Ansagen sind recht häufig zu leise (innen)

Ihr seht also: keiner ist perfekt, auch kein Zug.
Und egal wer für das Bauen der Züge in Zukunft hier zuständig sein wird, es wird immer Meckerfritzen geben.

Zitat:
ein Jammer, daß man damals unbedingt ein völlig neues Fahrzeug entwickeln mußte, anstatt die durchaus gelungene BR 480 weiterzuentwickeln.
##########

Weil die 480 für heutige Verhältnisse zu hohe Ausgaben bedeutet.
Man würde so heute keinen S-Bahnzug bauen, der nur aus Triebwagen besteht- undenk bar heutzutage!

Zitat:
(Und wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du selbst auch gar nix gegen die F-Züge, sondern wolltest nur die H-Fans vor boshaften Forenusern beschützen?)
#########
Kooorekt.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:
> Auweiha ihr greift euch hier gegenseitig wegen
> irgendwelcher Fahrzeuge an, wie hohl ist das denn?
> Die Wagen sind dazu da um von A nach B zu fahren
> und ihr zerreißt euch hier weil der eine den, der
> andere den schöner findet? Leute ihr habt entweder
> alle zuviel Zeit oder Langeweile...gibt auch noch
> andere schöne Dinge auf der Welt die zig-mal
> besser sind als irgendwelche Wagen...ihr seht ja
> was dabei rauskommt, nur Streit und Konflikte,
> weil alle Fetis engstirnig hoch 10 sind und
> Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren
> wollen...lasst es doch einfach bleiben
> ##########
>
> Jawohl, Papa.
>
> Ich will aber nicht nur von A nach B kommen und
> einige hier erst recht nicht mit Bombardier, dann
> wäre ich kein Bahnfan sondern ein ganz normaler
> Fahrgast. Jeder ganz normale Fahrgast hat aber
> dafür wiederum andere Freizeitvorzüge.
>
> Zitat:
> Nö, aber wenn ich hier einer von zwei Leuten bin,
> die pro-F und contra-H argumentieren, und dann
> sinngemäß geantwortet wird "Ihr Bahn-Fans mögt ja
> generell keine neuen Fahrzeuge", dann fühle ich
> mich schon angesprochen.

Typischer Pufferküserstreit um des Propheten Bart. Wenn das ein Normalo mikriegt, wid er sich seien Teil denken. Und das ist kein guter Teil. Anstatt man sich über die wenig behindertenfreundliche Gestaltung der duchaus gelungenen H-Wagen aufgeregt.
>
> wenn mal das Netz nach Rangsdorf oder Falkensee
> erweitert wird
> #####
> Da braucht man nichts erweitern. Die Gleise liegen
> da nach wie vor. Aber es ist natürlich schöner,
> die Leute mit den teuren REs dort langfahren zu
> lassen.
>

S-Bahngleise mit Stromschiene ? Oder nur die Trassen dafür. mMan kann natürlich auch mit Zwei-System-Zügen fahren, dann liegen tatsächlich schon die Gleise, es braucht dann nir noch ein paarfWeichen und die entsprechende Anspassung der Signal- und Oberleitungstechnik. Und natürlich die Züge.

Ausschreibung: die BVG ist anerkanntes EVU im Sinne des AGB. Warum wohl? Und vielleicht ist das die für den Senat günstigste Variante. Und erfahren ist die BVG. Sie hat immerhin die S-Bahn auf Weststandard gebracht (mit S-Bahnliniennummer, würdige S-Bahnbaureihe, der 480er erfährt ja nun plötzlich spätes Lob, das "Bitte" eim Rückbleim) als es noch "Zuggruppen gab in der DDR" (Zitat nicht von mir!)



Euer Bahnknoten
Na das Bitte können wir aber gern wieder abschaffen. Wie sagen die bei der Armee immer?

Das war keine Frage sondern ein Befehl!




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
"Wäre mir neu. Kann es sein, dass das deine persönliche Meinung ist?

Kommt ja nicht selten vor, dass Leute, wie mit gespaltener Persönlichkeit, von EINER Meinung reden aber trotzdem WIR sagen.

Oder besser noch: Von sich aus eine Meinung als mehrere hinstellen.
"

Blablub...das ist bisher die allgemeine Meinung aus diversen Foren gewesen und ich sehe keinen Grund, davon abzulassen und werde auch niemanden siezen, nur weil er es mit mir tut oder gar weil er es möchte. Es steht dir frei, darüber beliebig zu befinden.

"Weil die 480 für heutige Verhältnisse zu hohe Ausgaben bedeutet.
Man würde so heute keinen S-Bahnzug bauen, der nur aus Triebwagen besteht- undenk bar heutzutage!
"

Boah bist du schlau. Schon mal daran gedacht, daß man auch einen Übergang einbauen könnte? Siehe Stuttgarter Stadtbahnwagen der neueren Generation, die im Grunde immer noch auf den älteren Wagen basieren, aber inzwischen von anderen Herstellern geliefert werden und zwar als durchgängige DTW. Man kann eine Konstruktion auch weiterentwickeln.

Nun hat man das eben nicht getan sondern mußte ja unbedingt was Tolles, Neues und Schickes bei der U-Bahn und S-Bahn anschaffen, und da fiel die Wahl leider auf Bombardier, wo es doch wesentlich bessere Hersteller gibt, z.B. LHB. Aber scheinbar ist es für die Hauptstadt ja zwanghaft, unbedingt immer eigene Wege zu gehen, egal ob das nun gut oder schlecht ist.

"Na das Bitte können wir aber gern wieder abschaffen. Wie sagen die bei der Armee immer?

Das war keine Frage sondern ein Befehl!
"

Wir sind aber nicht bei der Armee...
Muss ich mich wirklich vom Diensleistenden, der von meinem Steuergeld schmarotzt, mich noch wie auf dem Kasernenhof der DDR-Volksarmee fürs teures Fahrgeld anpöbeln zu lassen. Als Kunde erwarte ich Respekt unmd Zuvorkommnis und Dank dass ich durch das Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel dem Vogel seinen Arbeitsplatz sichere, die Umwelt schone, das Klima verbessere, der dafür auch bezahlt wird, Dienstanweisungen einzuhalten. Dazu gehört das Bitte. Wenn es den Nulltarif gibt, dann ist es was anderes.

Euer Bahnknoten
Jupp, Nulltarif. Optimal wäre es, die BVG die S-Bahn übernehmen zu lassen, denn dann verschwinden nicht mehr Millionen von Euro in Mehdorns Tasche, sondern können für saubere und mehr Züge genutzt werden. Dazu eine allgemeine ÖPNV-Steuer (vielleicht im Monat 25 Euro pro Person; Schüler, Studenten, Azubis, Rentner 10€; + 5 Euro Klimazuschlag für Autofahrer)... perfekt!
Dann wäre ich schon dafür, den ÖPNV komplett einzustellen, nicht mehr Millionen zu investieren sondern das Geld lieber in die Entwicklung des Beamens zu stecken! Oder man entdeckt endlich die Möglichkeit des Disapparierens wie bei Harry Potter.

Hohoho!


Visionen sind wichtig. Ohne Visionen und deren Umsetzung wird das ÖPNV-Angebot in Berlin seine derzeitige Entwicklung weitergehen und immer dünner und gleichzeitig teurer werden. Ist das der richtige Weg in Zeiten des Klimawandels? Könnten wir mit den Flächen, die derzeit für zwei- oder dreispurige Straßen genutzt werden, nicht Sinvolleres anstellen?
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Visionen sind wichtig. [.....] Könnten
> wir mit den Flächen, die derzeit für zwei- oder
> dreispurige Straßen genutzt werden, nicht
> Sinvolleres anstellen?

Klar. Straßenbahnen bauen

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
Richtig. Möglichst auf besonderem Bahnkörper mit Gras, wirkt freundlicher als Asphalt. Manchmal reicht auch ein Bus, dann könnte man Spuren zurückbauen, Bügersteige verbreitern oder Vorgärten anlegen oder sowas. Weniger Verkehr - mehr Bereiche zum Leben und Wohlfühlen! Wir brauchen in der Verkehrspolitik einfach was Innovatives - nicht immer MIV! Überall, in allen Bereichen, wurden in den letzten Jahrezehnten Reformen durchgeführt - nur im Verkehr hat sich fast nichts geändert!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2007 22:20 von Lehrter Bahnhof.
@Lehrter und Bahnknoten: richtig! Nahverkehr aus einem Guss, so wie meine Frau und ich es erlebten, als wir 1985 nach Berlin kamen. Und dann die die wirklich in s Detail gehende Restaurierung der S-Bahnhöfe (Bsp. Frohnau u.a.) ohne Stationsschilder im Mehdorn-Einheitsblau, Entfernungsangaben zb in Schlachtensee: nach Berlin (gemeint ist wohl der Potsdamer Bhf 1.,.km). Nach all den Jahren war die S-Bahn proppenvoll, das hat die BVG geschafft.
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach all den Jahren war die S-Bahn proppenvoll, das hat die BVG geschafft.

Die BVG hätte gern ein paar Wagen mehr drangehängt, leider hat die Reichsbahn nur etwa 110 Viertel rausgerückt, von denen 95 für die Aufarbeitung überhaupt in Frage kamen, der Rest war Schrott. Die Senatsunterhändler hatten wohl eine solchen Erfolg selbst nicht erwartet, sonst hätten sie auf Übernahme von mehr Zügen bestanden, etwa den Anteil der Weststrecken vor 1961.
Die 480er Prototypen wurden dann in zweieinhalb Jahren entwickelt, drei Jahre später begann der Serienbau. Für eine derartige Schnellentwicklung ganz gut gelungen.

Für die Restaurierungen von originaler Bausubstanz der Bahnhöfe war vorwiegend die Senatsverwaltung Bauen und Wohnen verantwortlich. Wo später die Deutsche Bahn selbst baute, blieb nichts erhalten (siehe Nordring Jungfernheide bis Gesundbrunnen).



so long

Mario
@Mario: Das mit dem "proppenvoll" war positiv gemeint als Kontrast zu den Jahren vor der Übernahme. Ich weiß wie bemüht die BVG war Fahrzeuge zu bekommen, selbst Münchner U-Bahnzüge wurden in Erwägung gezogen (die haben im Profil S-Bahnformat).
Zitat:
Boah bist du schlau. Schon mal daran gedacht, daß man auch einen Übergang einbauen könnte? Siehe Stuttgarter Stadtbahnwagen der neueren Generation, die im Grunde immer noch auf den älteren Wagen basieren, aber inzwischen von anderen Herstellern geliefert werden und zwar als durchgängige DTW. Man kann eine Konstruktion auch weiterentwickeln.
##########


Ich glaube ich sieze Sie ab jetzt lieber, Sie sind ja nicht mein Onkel. ;)

Zitat:
Muss ich mich wirklich vom Diensleistenden, der von meinem Steuergeld schmarotzt, mich noch wie auf dem Kasernenhof der DDR-Volksarmee fürs teures Fahrgeld anpöbeln zu lassen. Als Kunde erwarte ich Respekt unmd Zuvorkommnis und Dank dass ich durch das Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel dem Vogel seinen Arbeitsplatz sichere, die Umwelt schone, das Klima verbessere, der dafür auch bezahlt wird, Dienstanweisungen einzuhalten. Dazu gehört das Bitte. Wenn es den Nulltarif gibt, dann ist es was anderes.
##########

Stimmt, für das Geld wird man schon mal ein paar Fenster zerkratzen dürfen!

Zitat:
Oder man entdeckt endlich die Möglichkeit des Disapparierens wie bei Harry Potter.
###########

Jetzt weiß ich, woher du deine abgefahrenen Sprüche her hast!

Das mit den Triebwagen der 480 war nur ein Bsp., das ändert aber nichts daran, dass man heutzutage nicht mehr so viel Geld in eine S-Bahn steckt, leider.

Anstatt hier frech zu werden, sei lieber froh, dass dir deine blöden F-Fragen beantwortet wurden. Wenn du immer so eine Art draufhast, wirst du in Zukunft lange auf Antworten warten können.
Was glaubst du, wie man solche Sachen herausbekommt? Entweder in dem man sich selbst mal in die U-Bahn setzt und fährt und die Erfahrungen sammelt oder freundlich in Gespräche mit anderen Kennern oder Fans kommt, um dabei Erfahrungen zu sammeln.

Dass du aber nie vorhattest, vernünftige Gespräche mit anderen Forenmitgliedern hier zu führen, beweist wohl schon deine Namenswahl. Wie kann man auf Boshaftigkeit stolz sein?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Au wei, au weih, nobel geht die Welt zugrunde. Nun streitet man sich schon um 20 Grad, die man beim Bremsvorgang zum Nachbar neigt.

Bitte alle mal tief Luft holen und sich überlegen, was bei Neufahrzeugen zur Verbesserung des Komforts und der Qualität wirklich gewollt ist und Sinn ergibt. Beim Längssitz sinds die Fliehkräfte, beim Quersitz eben dass problem der Belästigung, wenn man sich durch die Leute "rausquetschen" muss. Mal davon abgesehen dass wenig Beinfreiheit nicht jeder toll findet.

Die wirkliche Aspekte sind doch aber, dass ein H-Zug im Falle einer Störung zugunsten der Fahrgäste und des Personals zügig geräumt werden kann oder dass bei Bränden nicht soviel Gefahr von Schadstoffen ausgeht, mal abgesehen von der guten Fluchtmöglichkeit.

Was ist eigentlich mit der 47. H gemeint?

Edit: Für alle F-Zug-Feties (-; Auf der U5 fahren z.Z. 2x6 Wagen. Also hopp hopp, da steppt der Bär mit SChmidts Katze ((-:

Besten Gruß,
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2007 14:03 von Alex Steinert.
"Anstatt hier frech zu werden, sei lieber froh, dass dir deine blöden F-Fragen beantwortet wurden. Wenn du immer so eine Art draufhast, wirst du in Zukunft lange auf Antworten warten können.
Was glaubst du, wie man solche Sachen herausbekommt? Entweder in dem man sich selbst mal in die U-Bahn setzt und fährt und die Erfahrungen sammelt oder freundlich in Gespräche mit anderen Kennern oder Fans kommt, um dabei Erfahrungen zu sammeln. "

Oh danke liebe Leute, daß Ihr meine Fragen beantwortet habt. Die Antworten sind ja auch allesamt geprägt von tiefster Kompetenz und großer Ahnung. Wann kommt endlich das große BVG-Lexikon von diesem Autorenkollektiv?

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

Also wenn so nen Haufen gequirlter "Shice"(ich kann es nicht anders nennen) von Leuten wie Stahldora kommt, oder so tolle Antworten wie auf meine Frage wegen des Rekozuges, kann ich auf sowas doch wirklich sehr gerne verzichten...

"Dass du aber nie vorhattest, vernünftige Gespräche mit anderen Forenmitgliedern hier zu führen, beweist wohl schon deine Namenswahl. Wie kann man auf Boshaftigkeit stolz sein?
"

Mein Name beweist gar nichts und was du dir daraus zusammenreimst, ist deine Sache. Ich finde es nur komisch sich Stahldora zu nennen und sich dann aufzuregen, wenn jemand die H-Züge nicht mag, die doch das (vermeintliche?) Lieblingsfahrzeug abgelöst haben. Aber anscheinend scheint sich ja deine Begeisterung für älteres Rollmaterial in Grenzen zu halten.
Irgendein Name mußte ja her und da kam mir halt dieser in den Sinn ;-) . Warum muß man sich denn nun unbedingt "Hans Müller" nennen(nur weil man so heißt - ich heiße nicht so) oder "Die schwarze Dampflok"? :P

Ich finde es nur amüsant, wie manche Leute auf die Barrikaden gehen, wenn man "ihre" Baureihen als negativ darstellt oder ein bißchen Polemik in die Sache einbringt. Gleichsam wie hier so manche gebetsmühlenartig runterleiern, wie viel Ahnung die Verkehrsbetriebe doch hätten und daß die neuen Züge ja so viel besser und sinnvoll seien, weil sie ja eben neuer sein usw. ja ja ja.
Was soll man dazu nur sagen ;-) .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2007 15:41 von Boshaft.
Zitat:
Wann kommt endlich das große BVG-Lexikon von diesem Autorenkollektiv?
##########

Hej, wusstest du noch nicht, dass K.Rowling an einem streng geheimen, 7.Band schreibt?

Harry Potter und der Tunnel des Schreckens, oder nee...
Harry Potter und der Schotterstein der Weisen, oder war's doch
Harry Potter und der Schwarzfahrer von Askaban?

Ich weiß es nicht, warten wir's ab! Da werden jedenfalls all deine seltsamen Fragen beantwortet...dass der Reko-Zug nur eine neue Geheimwaffe von Lord Voldemort war und die fiese Baureihe H den Hogward-Express ablösen soll usw. und so fort...

-----------


Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen die alten Züge der BVG, aber ich rede hier eh gegen die Wand.


Zitat:
Edit: Für alle F-Zug-Feties (-; Auf der U5 fahren z.Z. 2x6 Wagen. Also hopp hopp, da steppt der Bär mit SChmidts Katze ((-:
##########

Aber keine F74er mehr, dafür kämt ihr jetzt zu spät.

EDIT:
Zitat:
Was ist eigentlich mit der 47. H gemeint?
###########

Die 5047 ist rein für betriebliche Zwecke gebaut worden und steht als Werkstattzug in der BwFi herum.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2007 23:05 von Stahldora.
"Hej, wusstest du noch nicht, dass K.Rowling an einem streng geheimen, 7.Band schreibt?"

Is nich wahr. Doof nur für dich, daß ich Band 7 schon ausgelesen habe und darin weder U-Bahnen noch Rekozüge vorkommen. Mal ganz abgesehen davon daß die Frau im Zweifelsfalle wohl eher die Tube(nicht die Zahnpasta) ins Buch einbinden würde als ne U-Bahn aus Deutschland.

"Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen die alten Züge der BVG, aber ich rede hier eh gegen die Wand. "

Ich finde es da doch eher schlimmer, daß du nichts gegen die neuen hast :P . Übrigens scheinst du dich ja eher mit Tieren als mit Stahldoras zu identifizieren, wenn ich mir die Herkunft deiner Smilies ansehe ;-) .

"Aber keine F74er mehr, dafür kämt ihr jetzt zu spät."

Na ja, um so rarer sind die Bilder ;-) .

"Die 5047 ist rein für betriebliche Zwecke gebaut worden und steht als Werkstattzug in der BwFi herum.
"

LOL. Ich denke die Gelder sind knapp? Oder was für betriebliche Zwecke sind das? Ansonsten tät es nämlich auch nen ausrangierter Wagen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen