Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV-Wünsche-Thread
geschrieben von simfanatic 
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
04.02.2008 07:29
Ich fänd' sowieso eine Ringlinie im Sinne von "einmal um die Erde" eine grandiose Idee ... *psycholach* ;)
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fänd' sowieso eine Ringlinie im Sinne von
> "einmal um die Erde" eine grandiose Idee ...
> *psycholach* ;)


Dann wäre aber wirklich wichtig, dass die dieselbe Zuggruppe nicht den ganzen Tag durch fährt ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dass die S9 nach dem Umbau in beiden Richtungen am
> OK halten soll, ist nicht nur mein Wunsch, sondern
> auch meine absolute Forderung!!
>
Hallo Stahldora

Da die unteren Bahnsteige der Stadtbahnlinien weiter nach Osten rutschen, wird ein Halt der S9 an der Stadtbahnkurve nicht mehr möglich sein. Die Wege sind dann einfach zu weit. Man sollte die S9 dann eher im 10 Minuten Takt verkehren lassen.
Das wird mit dem Fehlen der Anbindung BBI über die Dresdener Bahn vielleicht sogar notwendig.



Wenn wir schon bei den Wünschen sind, ich bleibe dabei:
Airport Shuttle BBI als Ring-Bahn in beider Richtungen.

Hauptbahnhof - Gesundbrunnen - (evtl. Landsberger Allee) - Ostkreuz - Schöneweide - BBI - Südkreuz - Potsdamer Platz - Hauptbahnhof

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
04.02.2008 11:41
Warum, Gottverdammich, müssen denn immer wieder Scherzkekse sich hier lustig drüber machen, statt konstruktiv zu diskutieren?

Ich denke, wir sind uns alle darüber bewusst, dass diese Wünsche eh nie umgesetzt werden - das heißt aber nicht, dass die ein oder andere Idee, es nicht doch Wert wäre, umgesetzt zu werden!

Auf den Vorschlag die S3 in der Relation: Frankfurt (O.) - B.-Ostbahnhof verkehren zu lassen, kamen nach ein bis zwei moderaten Hinweisen, nur mehr absoluter Nonsens. Das kann man dann auch freundlicher ausdrücken!

Überhaupt macht es kaum mehr Spaß, hier zu posten, oder viel zu lesen... Meist gibt es einen Streit zwischen 54E und anderen darüber, welcher Bus in der "S-Bahnlosen-Zeit" wie wann wo genau fuhr und hielt, und das in vielen Threads, die dadurch gigantisch aufgebläht werden. Und diese Nonsensbeiträge tun ihr Übriges dazu.


MfG
A jar.
Stefan Metze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da die unteren Bahnsteige der Stadtbahnlinien
> weiter nach Osten rutschen, wird ein Halt der S9
> an der Stadtbahnkurve nicht mehr möglich sein. Die
> Wege sind dann einfach zu weit. Man sollte die S9
> dann eher im 10 Minuten Takt verkehren lassen.
> Das wird mit dem Fehlen der Anbindung BBI über die
> Dresdener Bahn vielleicht sogar notwendig.

Das kann auf dem Bild ja eventuell auch täuschen, aber führt die Kurve nicht direkt an der Überführung vorbei? Was spräche dagegen dort einen Bahnsteig zu bauen? Man wäre zwar nicht auf der Stadtbahn- sondern auf der Fernbahnseite, aber wäre das letztlich wirklich so tragisch?
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
04.02.2008 14:35
@Marcus Wulff: Zu den Ringbahnzügen kannst du am Treptower Park umsteigen, zum Rest spätestens am Ostbahnhof. Hier wurden sicher Kosten und Nutzen betriebswirtschaftlich abgewogen.
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
05.02.2008 01:44
guten morgen,...


es war ja klar, dass die stänkerer jetzt ruhig sind... los schüttet doch pech über mich oder sonst was.... ihr wisst, ich habe recht... und ich fühle mich dabei schlechter, die wahrheit auszusprechen als ihr...


MfG
A jar.
He Ajar,
Du solltest die scherzhaften Einwände mancher Mitgleider vielleicht nicht zu ernst nehmen; -Hat doch keinen Sinn sich so aufzuregen.

Es gibt ja sicherlich auch viele, die deine Arbeit zu schätzen wissen! Ich zB. finde deine Visionen sehr spannend. Insbesondere sprechen mich die S-Bahnnetzerweiterungen an! Du hast Dir ja sogar die Mühe gemacht ein Taktmodell zu berechnen; -Diese sollte man mal in einer Simulation durchlaufen lassen... -Falls es eine Software dafür gibt.

Wenn ich faules Schwein endlich mal mein S-Bahnnetzkartensystem zu Ende bringen würde, dann könnte ich deine Vorschläge in ganz unterschiedlichen Karten zum Ausdruck bringen.

Grüße
thomas
Ajar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum, Gottverdammich, müssen denn immer wieder
> Scherzkekse sich hier lustig drüber machen, statt
> konstruktiv zu diskutieren?

Mein Plan ist ja wie der ganze Thread nur ne "Wünsche-Liste", hat ja nichts mit ernstgemeinten Planideen zu tun.

Grüße, Andreas
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
05.02.2008 14:27
sejutti, dich meinte ich ja auch nicht...
auch wenn ich die S-Bahn von Erkner nach Fürstenwalde (Nord) "verlängert" habe, halte ich eine Verlängerung darüber hinaus für zu viel.

interessant finde ich die Verlängerung der U6 nach Süden, das Problem dabei wäre sicherlich ein gewisser Parallelverkehr zur S2...


MfG
A jar.
so sähe das netz dann aus!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2008 14:46 von simfanatic.
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
05.02.2008 15:39
Hallo,

nun bin ich aber auch an der Reihe :D

S-Bahn:
S1 - Wannsee - Michendorf
S2 - Bernau - Eberswalde
S25 - Teltow Stadt - Stahnsdorf
S3 - Erkner - Fürstenwalde
S45 - Berlin-Schönefeld - Mittenwalde
S5 - Westkreuz - Wannsee - Stahnsdorf
S6 - Blankenfelde - Schönefeld - Entlang des Außenringes - Karow - Liebenwalde


mehr hab ich grad nicht parat
Ajar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum, Gottverdammich, müssen denn immer wieder
> Scherzkekse sich hier lustig drüber machen, statt
> konstruktiv zu diskutieren?
>
> Ich denke, wir sind uns alle darüber bewusst, dass
> diese Wünsche eh nie umgesetzt werden - das heißt
> aber nicht, dass die ein oder andere Idee, es
> nicht doch Wert wäre, umgesetzt zu werden!
>
> Auf den Vorschlag die S3 in der Relation:
> Frankfurt (O.) - B.-Ostbahnhof verkehren zu
> lassen, kamen nach ein bis zwei moderaten
> Hinweisen, nur mehr absoluter Nonsens. Das kann
> man dann auch freundlicher ausdrücken!
>
> Überhaupt macht es kaum mehr Spaß, hier zu posten,
> oder viel zu lesen... Meist gibt es einen Streit
> zwischen 54E und anderen darüber, welcher Bus in
> der "S-Bahnlosen-Zeit" wie wann wo genau fuhr und
> hielt, und das in vielen Threads, die dadurch
> gigantisch aufgebläht werden. Und diese
> Nonsensbeiträge tun ihr Übriges dazu.
>
>
> MfG
> A jar.

Willkommen im Bahninfo-Forum!




-------------

Seltsam, dass sich noch niemand die Wiederbelebung der Siemensbahn gewünscht hat, das wäre weit realistischer als die S3 nach Frankfurt/Oder fahren zu lassen oder einen Mond-Saturn-Erde-Express mit 143ern einzurichten.

--------------

Warum verlegt man die Bahnsteige weiter nach Süden? Was erhofft man sich dadurch?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Jay
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
05.02.2008 19:18
@Stahldora: Meinst du jetzt Ostkreuz? Nach Süden wandert da nix - die unteren Bahnsteige wandern ostwärts um die Umsteigesituation zu verbessern.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
05.02.2008 20:07
@Stahldora: Das Thema Siemensbahn wird in einem andren Thread beackert und beharkt.
Ajar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Überhaupt macht es kaum mehr Spaß, hier zu posten,
> oder viel zu lesen... Meist gibt es einen Streit
> zwischen 54E und anderen darüber, welcher Bus in
> der "S-Bahnlosen-Zeit" wie wann wo genau fuhr und
> hielt, und das in vielen Threads, die dadurch
> gigantisch aufgebläht werden. Und diese
> Nonsensbeiträge tun ihr Übriges dazu.

Hallo Ajar,
ich stimme Dir voll und ganz zu!

Wir alle (ich eingeschlossen) sollten ein wenig Baldrian einnehmen, und nicht jeden Beitrag sofort mit dem Holzhammer niedermachen. So macht das Schreiben wirklich keinen Spaß mehr!

Ich habe mir schon seit längerer Zeit angewöhnt, dem stets 'letzten Wort' von 54E nicht mehr zu widersprechen.

Ajar, nimm' das ganze hier einfach nicht zu Ernst! Wirklich fundierte Experten gibts hier nur wenige!

Schönen Abend noch!

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2008 21:10 von Möckernbrücke.
Ich wünsche mir,
dass man die U5 zeitnah zur Turmstraße verlängert, um unser aller neuer Hauptbahnhof besser an das Schnellbahnnetz anzuschließen. Der Nutzen hierfür ist erwiesen und eine Erweiterung zur Jungfernheide in das Konzept der stufenweisen Umweltzone integrierbar.
Stattdessen sollte man sich von irrsinnigen Verlegenheitsaktionen (nur um rechtlichen Konsequenzen aus dem Wege zu gehen), wie der Einführung einer interims Shuttle-U55, im beiderseitigen Einvernehmen Bund-Land verabschieden und gemeinsam überlegen, wie man die deutsche Hauptstadt auch infrastrukturell vorbildhaft organisieren kann; den vollmundigen Absichten eines Modal-Splits von 80:20 müssen tatsächliche Bauleistungen folgen, aber alles was rechtzeitig zur Eröffnung des BBI fertig sein wird, ist der Innenstadtautobahnanschluss, und ehe eine U5 zur Turmstraße fährt, wird auch die Stadtautobahn den Treptower Park erreicht haben!
Die U5-Verlängerung (Baubeginn war irgendwann mal im letzten Jahrhundert) sehe ich eher als symptomatisch für dieses Dilemma.



Grüße M29 hopper
@Ajar

Nimm unsere ironisch gemeinten Vorschläge doch mit Humor. Ich habe in den Forenregeln nichts darüber gefunden, dass das verboten wäre.

Im Übrigen bei einer Erdball umsoannenden Ringbahn wäre die Beschilderungsfrage spannend.Das ist ja nichts mit Uhrzeigersinn, denn es kommt auf die Blickrichtung an (SÜdpol oder Nordpol) Stattdessen kann man überall Richtung Osten oder Westen schildern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Übrigen bei einer Erdball umsoannenden Ringbahn
> wäre die Beschilderungsfrage spannend.Das ist ja
> nichts mit Uhrzeigersinn, denn es kommt auf die
> Blickrichtung an (SÜdpol oder Nordpol) Stattdessen
> kann man überall Richtung Osten oder Westen
> schildern.

Hallo Logital,
das würde durchaus der Orientierung dienen (sehr hilfreich beispielweise im Londoner Untergrund).

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'
Ja ich fänd, um wieder zur Realtät zurückzukommen, so Schilder wie Richtung Norden oder Richtung Süden (z.B. auf der U9) eine sehr schnelle Orientierungshilfe.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen