Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DL 08
geschrieben von DL 3308 
Re: DL 08
16.11.2008 20:23
@ Jay:

Dann haben wir uns mißverstanden, hatte es so verstanden dass einige DNs eine Ausnahmegenhmigung bekommmen (ähnlich wie die SD 202) und auch nach 2010 weiterhin in die Umweltzone dürfen und auf der Linie 101 und 245 eingesetzt werden.


Nochmal nachrechnen??? Haben die sich damals verrechnet?? Das soll mal ein Mensch verstehen?!? Wenn die DLs ne Ausnahmegenehmigung bekommen geht das doch zu Lasten der Lebensdauer der Brücke und es muss früher eine neue gebaut werden.

Gruß Ikarus
Re: DL 08
16.11.2008 20:32
BV3222 schrieb:

> Es gibt kleinere DD's aber diese haben keine
> Klimaanlage

Bleibt die Frage, warum man sich gänzlich von den Fensterklappen verabschiedet hat. Jedem Fenster eine verpassen, dann geht's bestimmt auch ohne Klimaanlage. Im D ist es doch auch recht erträglich, wenn es sehr warm draußen ist.
JDW
Re: DL 08
16.11.2008 20:35
delete

Grüße aus dem Fahrdienst von BT Dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2008 20:36 von JDW.
Re: DL 08
17.11.2008 17:07
Heute wurde erstaunlicher Weise DL 3233 auf der Linie 245 eingesetzt, womit ich selber mit gefahren bin. Es scheint also schon eine Ausnahmegenehmigung für DLs zu geben.

Gruß Ikarus
Jay
Re: DL 08
17.11.2008 18:11
Das ist nicht gesagt - hin und wieder passiert, was eigentlich nicht passieren soll. Das wird korrigiert sobald es jemand feststellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: DL 08
22.11.2008 20:33
War eigentlich 3006 mal in Britz stationiert? Danke!

MFG Ikarus
Re: DL 08
22.11.2008 21:41
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> War eigentlich 3006 mal in Britz stationiert?
> Danke!
>
> MFG Ikarus

Meines Wissens nicht nur C und M
Re: DL 08
23.11.2008 03:26
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> War eigentlich 3006 mal in Britz stationiert?

3006 ist 8 mal umstationiert worden (C->B->S->H->S->C->S->C->M).
Vom 28.09.1998 bis zum 27.09.1999 gehörte er zu B.

so long

Mario
Re: DL 08
23.11.2008 13:08
Vielen Dank für die genauen Daten!

MFG IKARUS
Sagt mal: wäre es sinnvoll, die Bestellung der verbleibenden DL (und auch der restlichen Solarien) so zu ändern, dass als äußere Ziel- und Linienanzeiger keine grünen LCD-, sondern die orangenen LED-Anzeiger von Flexity eingebaut werden? Die sind, meines Wissens, schneller und kostengünstiger zu reparieren (bei LCD sind das ja immer solche kompletten Plattenelemente, die dann ausgetauscht werden müssen; bei LED reicht der Austausch einzelner LED-Lämpchen) und, finde ich, auch besser zu lesen.

Und beim DL würde ich auch die Innenanzeigen der Solarien einbauen lassen, denn mit den anderen der DL gibt es ja nur Probleme, während die Solarien innen ohne Probleme anzeigen.

Was haltet ihr davon?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sagt mal: wäre es sinnvoll, die Bestellung der
> verbleibenden DL (und auch der restlichen
> Solarien) so zu ändern, dass als äußere Ziel- und
> Linienanzeiger keine grünen LCD-, sondern die
> orangenen LED-Anzeiger von Flexity eingebaut
> werden? Die sind, meines Wissens, schneller und
> kostengünstiger zu reparieren (bei LCD sind das ja
> immer solche kompletten Plattenelemente, die dann
> ausgetauscht werden müssen; bei LED reicht der
> Austausch einzelner LED-Lämpchen) und, finde ich,
> auch besser zu lesen.
>
> Und beim DL würde ich auch die Innenanzeigen der
> Solarien einbauen lassen, denn mit den anderen der
> DL gibt es ja nur Probleme, während die Solarien
> innen ohne Probleme anzeigen.
>
> Was haltet ihr davon?

Dl05+07 ab Februar wahrscheinliche Umrüstung auf LAWO innen - und Außenanzeiger
Die DL08 sollen bereits LAWO Anzeigen verbaut bekommen

Auf Lichtenberg sollen 3330+3331 bereits fertig rumstehen
3330 und 3331 gehen nach Britz?

@BV3222: Weißt du warum 3019 ausgemustert wurde? Befand sich der Bus in so ein schlechten Zustand oder warum hat man nicht erstmal ein D-Bus abgestellt? Danke!

Gruß Ikarus
Re: DL 08
23.11.2008 22:54
Zitat
BV3222
Dl05+07 ab Februar wahrscheinliche Umrüstung auf LAWO innen - und Außenanzeiger. Die DL08 sollen bereits LAWO Anzeigen verbaut bekommen.

Richtig, die DL08 sind mit den LAWO-Innenanzeigern LCD Crystal-In "Premium" ausgerüstet: [www.lawo.info]

Nur gut, dass die den DL05+07 auch verpasst werden. Genial wären ja Außenanzeigen, die zumindest die Linie farbig darstellen können ;-)

Gruß, Tatra83
Re: DL 08
24.11.2008 15:08
Tatra83 schrieb:
> Genial wären ja Außenanzeigen, die
> zumindest die Linie farbig darstellen können ;-)
>
Was ja bei den Bussen relativ sinnlos wäre, da den Linien ja sowieso keine Farben zugeordnet sind...
Re: DL 08
24.11.2008 15:56
Zitat
nicolaas
Was ja bei den Bussen relativ sinnlos wäre, da den Linien ja sowieso keine Farben zugeordnet sind...

Schau dir mal die 24h-Netzspinne an, zumindest bei den M-Linien gibt es die Farbzuordnungen.

Gruß, Tatra83
Re: DL 08
25.11.2008 16:12
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ja bei den Bussen relativ sinnlos wäre, da den
> Linien ja sowieso keine Farben zugeordnet sind...
>
> Schau dir mal die 24h-Netzspinne an, zumindest bei
> den M-Linien gibt es die Farbzuordnungen.

Okay, daran hatte ich nicht gedacht. Entschuldigung
Re: DL 08
28.11.2008 18:31
Genial wären ja Außenanzeigen, die zumindest die Linie farbig darstellen können ;-)

@Tatra83: Wäre zwar schön, aber wird wohl nicht kommen. Die S-Bahn Berlin schafft ja auch nur Zugzielanzeiger (am Bahnhof) in "Blau-Weiss Look" an. In München zum Beispiel werden die Liniennummern farbig angezeigt. In Berlin ist das nur noch möglich bei den Anzeigegeräten von "Krone".


Jetzt schreiben wir schon 3 Seiten über den DL08, wann kommen denn nun die neuen Busse? Wahrscheinlich erst Weihnachten als Geschenk für die Fahrgäste :-)

Heute verteilte die S-Bahn Berlin GmbH Weihnachtskalender, nette Aufmerksamkeit! Auch in den Bussen werde ich seit einigen Wochen immer häufiger vom Busfahrer begrüßt. :-) Weiter so!

Gruß Ikarus
Re: DL 08
30.11.2008 20:21
Kann jemand mit sachdienlichen Informationen weiterhelfen, wann die ersten DL 08 eingesetzt werden und wie viele noch in diesem Jahr kommen sollen?
Ich meine, vor kurzem etliche auf dem Betriebhof L stehen gesehen zu haben.

Und wie sieht es aus mit den Solaris Gelenkbussen. Wie viele Fahrzeuge sind dieses Jahr schon ausgeliefert worden? Und wie viele neue werden noch kommen?

Vielen Dank im Voraus.
Re: DL 08
30.11.2008 21:05
101er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich meine, vor kurzem etliche auf dem Betriebhof L stehen gesehen zu haben.

Sicher? Gibts ein Foto davon?

> Und wie sieht es aus mit den Solaris Gelenkbussen.

Das wird HIER diskutiert.

so long

Mario
Re: DL 08
01.12.2008 20:04
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> 101er schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich meine, vor kurzem etliche DL08 auf dem Betriebhof
> L stehen gesehen zu haben.
>
> Sicher? Gibts ein Foto davon?

Nein, ich bin mir nicht sicher, sonst hätte ich das anders formuliert. Ich habe auch kein Foto.
Beim Fahrgastsprechtag Straßenbahn der IGEB standen halt etliche Doppeldecker in L rum. Da die Auslieferung der DL 07 zu dem Zeitpunkt abgeschlossen war, schloss ich daraus, dass es sich um DL 08 handeln müsste. Ein Denkfehler meinerseits?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen