Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DL 08
geschrieben von DL 3308 
Re: DL 08
11.05.2009 18:33
Nen schönes Bild bot sich mir letztens im Wagen 3338 auf der X34, man siehe sich die STOP-Anzeigen an.

Kein STOP sondern: siehe Bild-Anhang im Link



P.S.: Is das jetzt auch schon ein Spar-Anzeichen??


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico


Re: DL 08
11.05.2009 18:56
Ob da nun STOP steht, eine rote Fahne herauskommt, oder nur ein rotes Lichtzeichen. Die Menschen werden schon begreifen, daß der Bus hält.
Aber wahrscheinlich kommt demnächst der erste User der wieder empört ruft: "ja, aber die Touristen..."
Genau, machen wir doch die ganze Stadt Touristensicher. Alles in deutsch und in englisch. [ironie] Denn schließlich sind die anderen Verkehrsmittel auf dem Globus ja auch für Touristen sofort verständlich. Es lebe die Globalisierung ! [/ironie]
Re: DL 08
11.05.2009 19:06
Zumal ein einfach rot leuchtendes Licht für einen BErliner genauso "verständlich" ist wie für einen Touri. Also von daher...
Eine Sache ist mir aufgefallen. Kann aber auch sein, dass das schon erwähnt wurde.
Bei den neuen DL scheinen die Zielanzeigen an den Seiten zwar tadellos zu funtionieren, aber irgendwie müssten die mal neu justiert werden.
Der Linienname verschwindet hinter diesem schwarzen Was auch immer. DAhinter geht die Anzeige zwar weiter. Aber das sieht man nur, wenn man direkt neben der Tür steht. Und nicht wenn man von der Seite auf den Bus draufguckt.
Ich habe mal, weil ich bisher kein Foto davon schießen konnte, versucht, das Ganze zu "skizzieren".
"falsche" Seitenanzeige
Re: DL 08
11.05.2009 20:02
Zitat
BVG_Berlin
Nen schönes Bild bot sich mir letztens im Wagen 3338 auf der X34, man siehe sich die STOP-Anzeigen an.
Kein STOP sondern: siehe Bild-Anhang im Link
P.S.: Is das jetzt auch schon ein Spar-Anzeichen??

Da hat wohl die Werkstatt die Maskierungsfolie mit "STOP" einfach vergessen. Mehr ist da nicht dran...

Grüße, Tatra83
Re: DL 08
11.05.2009 20:23
deejay schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Bei den neuen DL scheinen die Zielanzeigen an den
> Seiten zwar tadellos zu funtionieren, aber
> irgendwie müssten die mal neu justiert werden.
> Der Linienname verschwindet hinter diesem
> schwarzen Was auch immer. DAhinter geht die
> Anzeige zwar weiter. Aber das sieht man nur, wenn
> man direkt neben der Tür steht. Und nicht wenn man
> von der Seite auf den Bus draufguckt.

Solch einen Fehler meinst du aber nicht, oder?



Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2009 20:24 von Florian Schulz.

Re: DL 08
11.05.2009 20:33
Zitat
deejay
Bei den neuen DL scheinen die Zielanzeigen an den Seiten zwar tadellos zu funtionieren, aber irgendwie müssten die mal neu justiert werden.

Hier brauchts mal wieder eine Erweiterung eines speziellen Programms, mit dem die Zieltexte der Busse an die jeweiligen Anzeiger-Typen angepasst werden.

Grüße, Tatra83
Re: DL 08
11.05.2009 20:54
@Florian

Ist das im Beiwagen aufgenommen? muss ja schon sehr alt sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: DL 08
11.05.2009 20:56
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Florian
>
> Ist das im Beiwagen aufgenommen? muss ja schon
> sehr alt sein.

Ja, ist im B6 aufgenommen. Das Foto entstand auf der Abschiedsfahrt, ist also noch nicht soooo alt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: DL 08
11.05.2009 21:31
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------


> Solch einen Fehler meinst du aber nicht, oder?

> Viele Grüße
> Florian Schulz

Nein. Im Prinzip zwar Ähnliches aber mir geht es um die Zielanzeigen draußen am Bus neben der ersten Tür. Diese sind bei den neuen DL irgendwie komisch eingestellt. Die Anzeige ist zwar komplett. ABer es gibt ja zuerst so einen schwarzen "Kasten davor". Dahinter ist zwar die Aazeige sprich die Liniennummer. Aber man sieht sie nicht aufgrund des schwarzen "Kastens". DAs sieht dann frontal auf die Seite des Busses geguckt so aus, wie oben in meiner "Skizze" dargestellt.
Anhand eines Modellbusses sieht das dann ungefähr so aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2009 21:39 von deejay.
Re: DL 08
11.05.2009 21:58
deejay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
> > Solch einen Fehler meinst du aber nicht, oder?
>
> > Viele Grüße
> > Florian Schulz
>
> Nein. Im Prinzip zwar Ähnliches aber mir geht es
> um die Zielanzeigen draußen am Bus neben der
> ersten Tür. Diese sind bei den neuen DL irgendwie
> komisch eingestellt. Die Anzeige ist zwar
> komplett. ABer es gibt ja zuerst so einen
> schwarzen "Kasten davor". Dahinter ist zwar die
> Aazeige sprich die Liniennummer. Aber man sieht
> sie nicht aufgrund des schwarzen "Kastens". DAs
> sieht dann frontal auf die Seite des Busses
> geguckt so aus, wie oben in meiner "Skizze"
> dargestellt.
> Anhand eines Modellbusses sieht das dann ungefähr
> so aus.

Ich glaube, ich verstehe: Es sieht also so aus, als wenn ein überdimensionales Zielschild hinter einem Kasten gezwängt wurde, wo das Sichtfenster für das Zielschild viel zu klein ist.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: DL 08
11.05.2009 22:33
"BVG_Berlin" am 11.5.2009 um 18.33 Uhr:

> Is das jetzt auch schon ein Spar-Anzeichen?

Die "Stop-Schilder" in den Anzeigen der neuesten
Bus-Generation scheinen leicht herausgedrückt
werden zu können, wie ich es schon Anfang März
bei 3338





und Ende Februar bei 3346 bemerkt hatte:



Da braucht es nur ein paar "spielfreudige" Schulkinder,
um dann solche Bilder zu bekommen. Auch mit der
Reparatur scheint man sich Zeit zu lassen, sonst hättest
Du das nicht auch fotografieren können. Vielleicht wartet
man noch auf eine generelle Lösung?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: DL 08
12.05.2009 14:06
Vielen Dank!!
Perfekte Antwort auf meine Frage.
Gerne weiter so :) *Däumchen hoch und zeig*


Und das mit dem obengenannten Problem mit der Anzeige bei den DL's habe ich auch bemerkt und bin dabei ein Foto zu machen!!
Aber es fahren selten DL's auf meiner täglichen Strecke!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2009 14:06 von BVG_Berlin.
Re: DL 08
12.05.2009 14:20
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich glaube, ich verstehe: Es sieht also so aus,
> als wenn ein überdimensionales Zielschild hinter
> einem Kasten gezwängt wurde, wo das Sichtfenster
> für das Zielschild viel zu klein ist.
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Ganz genau! Bloß komisch. Woran liegt das? War bei den anderen DLs doch auch nicht so. Vielleicht mach ich mal ein Foto. Habe hier andauernd DLs, bloß natürlich dann nie eine Kamera zur Hand, wenn man sie mal braucht.
Re: DL 08
20.05.2009 18:55
3377,3378,3381 neu vom Müll



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2009 09:22 von BV3222.
Re: DL 08
20.05.2009 23:56
Von der Müllkippe ? Die sind doch neu :)

Bei den Anzeigen gabs Probleme bei MAN und dem Zulieferer der Scheiben,da hat jemand was falsch gemacht

Re: DL 08
21.05.2009 08:39
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3377,3378,3381 neu von der Müllkippe

Wieso? Sind die von deinem Kinderzimmer aus geliefert worden?

:p
Re: DL 08
21.05.2009 08:45
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 3377,3378,3381 neu von der Müll
>
> Wieso? Sind die von deinem Kinderzimmer aus
> geliefert worden?
>
> :p

Nee Hof Müllerstraße da die aber ihre Autos richtig verkommen lassen, ein gutes Beispiel ist 3131 der ging fast sauber von C und auf M ist der total versaut.

Daher Hof M = Hof Müll



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2009 09:22 von BV3222.
Re: DL 08
21.05.2009 08:45
Im Prinzip ist das doch nur die Designfolie, kann man die nicht das Stückchen ausschneiden (Anzeige innen ab, einritzen, abziehen, fertig)?
Re: DL 08
21.05.2009 08:47
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee Hof Müllerstraße da die aber ihre Autos
> richtig verkommen lassen, ein gutes Beispiel ist
> 3131 der ging fast sauebr von C und auf M ist der
> total versaut.
>
> Daher Hof M = Hof Müllkippe

Hast du dich nicht sonst immer über Britz muckiert? Ach nein, das waren ja die Rangierer. Na ja, ich hab' dir ja persönlich nochmal geschrieben, was ich von diesen Ausdrucksweisen halte. Irgendjemand ist ja immer dran.

Aber ich weiß ja: Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2009 08:49 von Philipp Borchert.
Re: DL 08
21.05.2009 10:23
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee Hof Müllerstraße da die aber ihre Autos
> richtig verkommen lassen, ... Daher Hof M = Hof Müll

Das machen die bestimmt vorsätzlich! Richtige Buskaputtmacher!!! Geh' doch mal persönlich in die Müllerstraße und erklär den Leuten, wie sie zu arbeiten haben. Die freuen sich bestimmt auf Dich!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen