Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 11.05.2003 00:14 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 11.05.2003 19:17 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 13.05.2003 21:45 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 24.05.2003 21:05 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 01:20 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 01:40 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 01:41 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 14:19 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 16:16 |
Zitat
Heidekraut
Kann man sagen, dass die U5 eine besondere Linie ist, oder nimmt sich das nichts mit U7 bis U9?
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 16:27 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 16:30 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 17:31 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es dürfen dort halt keine F84 - F92 fahren und es war die Linie, auf der zuerst alle H konzentriert wurden. Warum eigentlich? Bin mal gespannt, was dann auf der verlängerten U5 fährt.
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 23:17 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es dürfen dort halt keine F84 - F92 fahren und es war die Linie, auf der zuerst alle H konzentriert wurden. Warum eigentlich? Bin mal gespannt, was dann auf der verlängerten U5 fährt.
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 23:34 |
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es dürfen dort halt keine F84 - F92 fahren und es war die Linie, auf der zuerst alle H konzentriert wurden. Warum eigentlich? Bin mal gespannt, was dann auf der verlängerten U5 fährt.
Die F8x und F9x sind Drehstrom-F-Züge. Diese Fahrzeuge vertragen sich nicht mit den S-Bahnsignalanlagen in Wuhletal. Durch deren Einsatz kann es dazu kommen, dass diese Signale gestört werden.
Bei den H-Zügen gibt es dieses Problem trotz Drehstrom nicht, weil sie etwas besitzen, die sich mit solchen Signalen vertragen.
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 23:54 |
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 30.05.2020 23:59 |
Zitat
485er-Liebhaber
Schaltwerker auf der U7 habe ich Bilder aus 2019. Jahre ist es nicht her. ;)
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 31.05.2020 00:45 |
Zitat
B-V 3313
Sorry, aber das mit den S-Bahnsignalen ist ein urbanes Märchen.
Probleme gäbe es wenn dann mit der Wechselstrom-Fernbahn.
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 31.05.2020 00:49 |
Zitat
B-V 3313
Sorry, aber das mit den S-Bahnsignalen ist ein urbanes Märchen.
Probleme gäbe es wenn dann mit der Wechselstrom-Fernbahn.
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 31.05.2020 01:28 |
Zitat
Bd2001
Aus diesem Grund wurden auch alle Gleisstromkreise bei der BVB mit 42 Hz betrieben.
Zitat
Bd2001
Damit es zu keinen Störungen der Elektronik auf den Fahrzeugen hat man sogenannte 50Hz-Wächter in den Fahrzeugen eingebaut. Das sind Automaten, die bei einer Störung das Fahrzeug vor Schäden bewahrt.
Zitat
Bd2001
Diese Wächter sind aber genau auf die 50 Hz eingestellt und daher für den Betrieb auf der U2 und U5 ungeeignet. Schaltwerker haben keine Eletronik und sind daher immun gegen solche Störungen. Alle anderen Kleinprofilfahrzeuge wurden nachgerüstet
Re: Linieneinsatz U-Bahn-Zugtypen 31.05.2020 16:58 |