Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beispiele für neue U/S-Bahnverbindungen in Berlin
geschrieben von Verkehrsplaner 
an Lopi2000

wenn der Hubschrauber das bringt dann mach es!
Gründe ein Unternehmen z. Bsp. HKZ - Heli, Heli-Kladow-Zehlendorf hol dir eine Behördliche Erlaubnis sofern erteilt dann machst du jede Menge Kohle damit!

Verkehrsplaner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2008 10:04 von Verkehrsplaner.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wir sind hier allerdings weder im Usenet noch
> arbeitet hier jeder mit der Baumansicht. Ich halte
> sie für mich persönlich für die schlechtere Wahl
> und klicke nur dann auf zitieren, wenn ich
> tatsächlich aus einem Beitrag zitiere. In "meiner"
> Ansicht macht das auch keinen Unterschied, ob ich
> auf antworten klicke oder nicht, also nutze ich
> die Antwortfunktion mal und mal nicht.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer: irgendwo was hingeschrieben, keine Struktur, viel Rauschen.

> Büchern, Zeitschriften und Internetseiten hat sich
> die Schreib- und Leseweise von oben nach unten
> nicht erst seit 30 Jahren, sondern seit
> Jahrhunderten etabliert. Und dies nicht nur in den
> Kreisen frühzeitiger EDV-Insider, sondern
> gesamtgesellschaftlich.

Genau! In Büchern und Zeitschriften gibt es eine Struktur: Kapitel, Unterkapitel usw. Diese Struktur hat sich bereits vor sehr vielen Jahrhunderten herausgebildet! Internetseiten sind durch Unterseiten gegliedert. Und sieht man sie sich auf einer Sitemap an, erkennt man wieder eine Baumstruktur.

> Wenn also die Baumansicht hier für Verwirrung
> sorgt,

Die Baumansicht schafft Klarheit; Verwirrung schafft der Umstand, daß irgendwo etwas abgelegt wird.

> sollte man besser darüber nachdenken, das
> Forum zeitgemäß im Sinne des "Web 2.0" zu layouten
> und auf diese Ansicht zu verzichten.

Web 2.0?Gilt dieser ehedem schicke Ausdruck inzwischen nicht als Schimpfwort? ;-)

> Sie ist die
> Ansicht, die sich inzwischen auch im WWW
> durchsetzt und dies ist nun mal inzwischen
> gegenüber dem Usenet der deutlich bedeutendere
> Teil des Internet.

Beispiele für gute Umsetzung bei Foren?

> Meinetwegen kann man die Baumansicht gern
> beibehalten, aber ich finde es unangenehm, wenn
> sich einzelne User, weil sie eine Funktion, die
> für sie keine Relevanz hat, nicht nutzen,
> oberlehrerhaft zurecht gewiesen werden.

Wer die Vorzüge eines gut strukturierten Freds schätzt, wundert sich über jene, die mit Fell, Keule und Faustkeil in Foren unterwegs sind. In meinen Augen ist das Hintereinanderwegschreiben mit zwischenzeitlichen Einsprengseln von Leuten, die sich wiederum auf vorherige Artikel beziehen, ein ganz klarer Rückschritt. Und da taugt auch das Totschlagargument "oberlehrerhaft" nicht.

> Und - um noch einmal zu den Inhalten dieses
> Threads zurückzukommen -

Das gehört in den Zweig "Neue Verkehrswege für U/S-Bahn in Berlin"; hier unter ist der Unterzweig "Ergänzung - Vorschlag", wie man bei "Thema" lesen kann und es in der Baumstrukturansicht vorzüglich sieht.

> die M4, eher mehr) in Frage kommen, aber dennoch
> fände ich Dein Konzept einen interessanten
> Diskussionsansatz, wenn er nicht einige völlige
> Absurditäten enthielte, die doch arge Zweifel am
> Gesamtkonzept aufwerfen.

Danke, sehr vornehm ausgedrückt.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lopi2000 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Wir sind hier allerdings weder im Usenet noch
> > arbeitet hier jeder mit der Baumansicht. Ich
> halte
> > sie für mich persönlich für die schlechtere
> Wahl
> > und klicke nur dann auf zitieren, wenn ich
> > tatsächlich aus einem Beitrag zitiere. In
> "meiner"
> > Ansicht macht das auch keinen Unterschied, ob
> ich
> > auf antworten klicke oder nicht, also nutze ich
> > die Antwortfunktion mal und mal nicht.
>
> Genau da liegt der Hase im Pfeffer: irgendwo was
> hingeschrieben, keine Struktur, viel Rauschen.


Wenn es Dich so sehr stört, warum kommst Du immer wieder hierher zurück und bleibst nicht im gelobten Usenet?
Liegt es vielleicht daran, daß in der Forenwelt weit mehr los ist als im Usenet? Auf Deine ständigen (und meist völlig überzogenen) Belehrungen ist hier wohl kaum einer scharf!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn der Hubschrauber das bringt dann mach es!
> Gründe ein Unternehmen z. Bsp. HKZ - Heli,
> Heli-Kladow-Zehlendorf hol dir eine Behördliche
> Erlaubnis sofern erteilt dann machst du jede Menge
> Kohle damit!


Naja, die bloße behördliche Erlaubnis würde mir ja nicht reichen. Wenn ich dagegen die Finanzmittel, die für "Deine" U-Bahn draufgehen würden, als Anschubfinanzierung bekommen würde, dann gern ;-)
an Lopi2000,

dann verdiene ich aber mit daran! dann machen wir "s" aber Unabhängig davon mit einer kompletten sogenannten Linie 11 würde sich mit Sicherheit mehr Kohle machen lassen ( mal abgesehen von den Baukosten, aber jedes Gewerbe - meistens - wenn es sich vergrößern will beantragt Kredite aber ob die genehmigt werden andere Frage )
also dann doch Heli

Gruß

Verkehrsplaner
2 Beiträge entfernt
14.12.2008 23:58
Hallo,

zwei Beiträge wegen Beleidigung entfernt.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn es Dich so sehr stört, warum kommst Du immer
> wieder hierher zurück und bleibst nicht im
> gelobten Usenet?
> Liegt es vielleicht daran, daß in der Forenwelt
> weit mehr los ist als im Usenet?
> Auf Deine
> ständigen (und meist völlig überzogenen)
> Belehrungen ist hier wohl kaum einer scharf!

Die Qualität eines Forums wird von Inhalt und Form bestimmt. Ersterer ist für die Berliner Verhältnisse nicht ganz übel, letztere wird durch verschiedene Leute arg in Mitleidenschaft gezogen.

Wobei ich mich wundere: Auf der einen Seite gehst Du den jüngsten Störer frontal an, auf der anderen Seite grenzt Du Dich sofort ab. Was soll ich davon halten ...
Hallo zusammen,

die Vorschläge von Verkehrsplaner für die Erweiterung des Berliner Liniennetzes sind teilweise so abwegig, dass sie an abstrakte Kunst erinnern. Aber sie erinnern mich auch an meine Kindheit, in der ich mit großer Begeisterung Stadtpläne mit phantastischen U- und S-Bahnlinien füllte. Und der mir nur zur Verfügung stehende Ostberliner Stadtplan bot viel Raum dafür. Ich denke mal, viele Planer und Pläne haben mal so angefangen.

Heute mache ich ganz was anderes, aber das Berliner Liniennetz fasziniert mich immer noch. Deshalb habe ich mir mal den Spaß gemacht, provisorisch die Pläne von Verkehrsplaner in die Liniennetzmappe der Berliner-Linien.de aufzunehmen. Hier mal ein

Ausschnitt vom Nordosten Berlins:



Wenn man auf obiges Bild klickt, gelangt man auch zur Moving-Map, um das ganze Verkehrsplaner-Netz zu erkunden (nur mit IE). Zum Vergleich ganz unten der gleiche Ausschnitt des aktuellen Liniennetzes.

Warum dieser eigentlich gar nicht so spektakuläre Ausschnitt? Nun, es ist nicht nur unsinnig, Berlins Wälder und Seen mit U-Bahnen zu untertunneln. An Punkt 1 vollzieht die U1 quasi eine ballistischen Kurve, vom Südwesten kommend, nach Süden weiterführend. Die dichtbesiedelte Großsiedlung Hohenschönhausen wird einfach links liegen gelassen, nicht mal tangiert. Kein Übergang zur U9 oder zu S- und Fern-Bahn in Hohenschönhausen. Solche Beispiele finden sich auch an anderer Stelle, in diesem Ausschnitt auch am Punkt 2, wo der Süden Marzahns außen vor bleibt.

Anderer Punkt: Das Netz enthält viele Parallel-Verkehre, in diesem Ausschnitt am Punkt 3, wo die U9 Weissensee südlich umschifft. Mal abgesehen davon, dass die Untertunnelung des Gelände des jüdischen Friedhofes von Weissensse politisch undenkbar ist.



Gruß
Micha
Da sieht man mal recht plastisch was für einen Schwachsinn der "Verkehrsplaner" da zusammenphantasiert hat!

Danke Micha für Deine Arbeit!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
So wie es aussieht, könnte man ja glatt denken, dass unser "Verkehrsplaner" aus allen Straßenbahn-Strecken U-Bahn Strecken bauen will.

Und außerdem, was sollen so viele Linien bringen ??? Statt normal zur Haltestelle der Straßenbahn zu gehen, muss man erstma wieder runter (oder auch rauf ?) gehen. Die U10 und U11 sind gute Ideen aber der Rest ist völlig daneben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> So wie es aussieht, könnte man ja glatt denken,
> dass unser "Verkehrsplaner" aus allen
> Straßenbahn-Strecken U-Bahn Strecken bauen will.


zum teil kann das sein aber schau Dir an wo die Straßenbahn überall endet. Ist dort Berlin auch zu Ende? Überall im Stadtzentrum wird der Fahrgast gezwungen umzusteigen. z. Bsp. steht man am Nordbahnhof und will zu HBF muss man umsteigen! Wenn schon dennschon müssten demnach einige Straßenbahnlinien in und durch das Stadtzentrum hindurchgeführt werden. Und einige U-Bahnlinien die mitten in der Stadt enden ebenfalls.



> Und außerdem, was sollen so viele Linien bringen
> ??? Statt normal zur Haltestelle der Straßenbahn
> zu gehen, muss man erstma wieder runter (oder auch
> rauf ?) gehen. Die U10 und U11 sind gute Ideen
> aber der Rest ist völlig daneben.


Wenn die U10 oder U11 schon mal gute Ideen sind so denke ich wirst auch Du ein nutzer dieser sein, weil Du so einfach schneller und auch bequemer von A nach B kommst. Oder?
Und ich habe ja auch zu keinem Zeitpunkt gewollt das alles so 1 zu 1 umgesetzt werden soll. Sondern nur das beste und sinnvollste aus diesem Vorschlag.
Die Erfahrung zeigt mir das es Sinn macht baldigst eine neuere Planung mit Prioritäten und Zeiträumen aufzuzeigen.
Vieleicht mach ich es. ...


mfg.
Verkehrsplaner
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > So wie es aussieht, könnte man ja glatt denken,
> > dass unser "Verkehrsplaner" aus allen
> > Straßenbahn-Strecken U-Bahn Strecken bauen
> will.
>
Das würde zumindest ein sinnvolleres Netz ergeben, als das von ihm vorgeschlagene.
Die unsinnigen Lücken und abstrusen Linienführungen würden entfallen, der Verkehrswert würde stärker steigen, als die Gesamtkosten.
>
> zum teil kann das sein aber schau Dir an wo die
> Straßenbahn überall endet. Ist dort Berlin auch zu
> Ende? Überall im Stadtzentrum wird der Fahrgast
> gezwungen umzusteigen. z. Bsp. steht man am
> Nordbahnhof und will zu HBF muss man umsteigen!

Ein herrliches Eigentor!
Es gibt ja so einige politik- und teilungsbedingte Lücken im Straßenbahnnetz, aber gerade diese wird doch schon geschlossen!
Dir ist schon bewusst, dass diese Straßenbahnstrecke trotz aller Verzögerungen realisiert werden wird in einem Zeitraum, der für eine U-Bahn undenkbar ist?
Möchstest du auf die absehbare Straßenbahnstrecke verzichten, nur um bestenfalls einige Jahre später mit der U-Bahn zum Hbf. fahren zu können?

> Wenn schon dennschon müssten demnach einige
> Straßenbahnlinien in und durch das Stadtzentrum
> hindurchgeführt werden. Und einige U-Bahnlinien
> die mitten in der Stadt enden ebenfalls.
>
Es geht nicht nur um einge Linien.
Es geht darum, zwei Teilnetze, die auf U-Bahn/Bus bzw. S-/Straßenbahn beruhten, wieder zu einem Netz mit sinnvoller Aufgabenteilung auf die verschiedenen Verkehrsmittel zusammenzuführen.
V.a. der U-Bahnbau hat dieses Dilemma erst herbeigeführt - jetzt soll noch mehr Geld verbraten werden, bis durch Maximalausbau die selbst geschaffenen Probleme behoben werden?
>
>
> > Und außerdem, was sollen so viele Linien
> bringen
> > ??? Statt normal zur Haltestelle der
> Straßenbahn
> > zu gehen, muss man erstma wieder runter (oder
> auch
> > rauf ?) gehen. Die U10 und U11 sind gute Ideen
> > aber der Rest ist völlig daneben.
>
>
> Wenn die U10 oder U11 schon mal gute Ideen sind so
> denke ich wirst auch Du ein nutzer dieser sein,
> weil Du so einfach schneller und auch bequemer von
> A nach B kommst. Oder?

Wenn du Schnelligkeit willst, bau S-Bahnen!
Wenn du Bequemlichkeit willst, bau das stadtweite Straßenbahnnetz wieder auf!
Für beides ist die U-Bahn nur ein völlig überteuerter und unzureichender Kompromiss.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gleiches gilt für die Tangentialverbindung Ost,
> diese Straße wird eher Ahrensfelde erreichen als...

Das kann man wohl sagen, denn das tut sie ja nun schon eine ganze Weile.

Lediglich das Mittelstück fehlt.

Gruß
Möckernbrücke schrieb:

> 1.) Für die geplanten Bahnhöfe Genthiner Str.
> (Magdeburger Platz), Stadtmitte, Gertraudenstr.
> (alle U3), sowie Bürknersfelde und Marzahn (beide
> U11) sollen jeweils Seitenbahnsteige realisiert
> werden.
>
> Das lässt den Schluß zu, dass es bereits konkrete
> Bauausführungsplanungen gibt, die nur aus der
> Schublade gezogen werden müssten. Ist dem so und
> kann man die Baupläne irgendwo einsehen?

Dem ist nicht so, die geplanten Seitenbahnsteige haben einen anderen Grund:

Genthiner Straße:
Hier ist es der bereits vorhandene Tunnel, bei dem das Anfügen von Seitenbahnsteigen günstiger wäre, als der Neubau eines Inselbahnsteigs mit anschließender Aufweitung im Trompetenbereich. Zudem sind Seitenbahnsteige bei der dort einfachen Tiefenlage günstiger, was die Anordnung der Ausgänge auf den Bürgersteig angeht. Die gegenwärtige Anlage zwingt also diese Lösung auf.

Gertraudenstraße:
Auch hier war die damals noch existente Vorleistung des U-Bahntunnels unter der Mühlendammschleuse ausschlaggebend dafür, dass man bei Verwendung selbiger keine Aufweitung zum Inselbahnsteig mehr hinbekommen hätte. Die Planung von vor 1968 zeigt auch einen U-Bahnhof Fischerkiez mit Seitenbahnsteigen an gleicher Stelle. Das sind aber alles 1:500er-Pläne und keine baureifen Unterlagen.

Stadtmitte:
Der äußerst schmale U6-Bahnsteig ließ es ratsamer scheinen, die untere Ebene mit Seitenbahnsteigen auszuführen zu wollen, damit die Umsteigeströme etwas räumlich entzerrt werden könnten. Außerdem kann unter Umständen so auf eine Zwischenebene verzichtet werden. Ich kenne aber einen 1:500er-Plan, der die untere Ebene mit einem Inselbahnsteig und Zwischenebene zeigt. Verbindlich geplant war da nichts.

Marzahn:
Die Idee den Bahnhof mit Seitenbahnsteigen direkt über dem S-Bf. Marzahn anlegen zu wollen ist so neu nicht. Der erste Entwurf der Straßenbahn sah eine niveaufreie Kreuzung der Heinrich-Rau-Allee (jetzt Märkische Allee) vor. Die Seitenbahnsteige sollten einerseits die heute als Fußgängerbrücke existente Verbindung zwischen S-Bahn und Einkaufszentrum werden und sollten andererseits vom Lastenzug her zur Aufnahme einer späteren U-Bahn dimensioniert werden. Es ist schade, dass es nie zu dieser stadtbahnartigen Lösung kam.

Bürknersfelde:
Ähnlich wie bei Marzahn. Im Prinzip stellt die dortige Straßenbahnhaltestelle mit Unterführung ein minimales Rudiment dieser Schnellstraßenbahnplanung dar.

> Der U-Bhf. Westkreuz soll offenbar im
> Richtungsbetrieb mit der Ring-S-Bahn entstehen,
> was kaum ein Problem sein dürfte: Die
> Konstrukteure und Ingenieure des alten Bahnhofs
> haben ohnehin östlich neben der vorhandenen
> Ringbahnhalle Platz für einen weiteren Bahnsteig
> gelassen:
> [www.stadtschnellbahn-berlin.de]
> hof.php?bhf=500

Ja, das ist sehr interessant. Als ich das Modell im Museum sah, dachte ich erst es wäre sowas wie künstlerische Freiheit.

> Gibt es beim heutigen U-Bhf. Rathaus Reinickendorf
> Bauvorleistungen für eine spätere U5?

Nein, aber es hätte fast eine gegeben. Es war zunächst beabsichtigt einen dreigleisigen Verzweigungsbahnhof Alt-Wittenau D/E zu bauen und den Seitenbahnsteig zunächst nicht zu betreiben. Das Ganze wurde forciert durch die kurzweilige Idee, die Strecke E dann wieder auszufädeln und auf der S-Bahn nach Frohnau weiter zu führen. Wer sich an die Zeit erinnert weiß, dass es ähnliche Vorschläge mit der U9 im Süden nach Lichterfelde gab. Sie entstanden vor der Übernahme der S-Bahn durch die BVG und waren eher politisch motiviert. Baubeginn der U8-Nord war 1985, da waren derartige Ideen (von Planungen kann keine Rede sein) schon wieder Geschichte, also keine Vorleistung für die U5. Der geplante Bahnhof Alt-Wittenau ist ein Relikt einer anderen Planung und hat damit nichts zu tun.

> 3.) U-Bhf. Uhlandstr: Der Bau des zweiten Ausgangs
> wurde m.E. schmaler angelegt als der alte
> Westausgang. Wurde hier berücksichtigt, dass der
> Bahnhof eines Tages auf Großprofil (für die
> geplante Verbindung Theodor-Heuss-Platz -
> Lützowplatz - Alexanderplatz) umgebaut werden
> muss?

No way ;-). Der zweite Ausgang wurde schmaler angelegt, weil hier noch die Räume des alten Stellwerks Uhlandstraße liegen (welches in den ursprünglich breiten Ausgang eingebaut wurde). Eine Verlegung wäre viel zu teuer, also musste der Ausgang da irgendwie rein, wenn auch schmaler.

Anlässlich des Ausbaus der Festen Fahrbahn im U-Bahnhof Kurfürstendamm konnte ich gut erkennen, was da für das Großprofil vorgeleistet wurde. Die Bahnsteighöhe entsprach weder Klein- noch Großprofil und lag irgendwo dazwischen. Das ist unter dem Stichwort Barrierefreiheit heutzutage nicht mehr zu machen. Wir haben das Gleisbett nun der Höhe des Hk-Zuges zum Bahnsteig angepasst. Man kann noch gut die Nischen erkennen, wo das Großprofil ins Kleinprofil übergeht, berücksichtigt wird diese Idee bei der BVG nirgendwo. Jedenfalls konnte mein kleiner Scherz zur Klingelfahrt, dass die Strecke jetzt doch noch Großprofil werden soll, keinen Vermesser ernsthaft irritieren 8-)...

Gruß
Alex
Danke Alex für deine sehr interessanten Ausführungen!

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'
Spannklemme schrieb:
-------------------------------------------------------


> Gertraudenstraße:
> Auch hier war die damals noch existente
> Vorleistung des U-Bahntunnels unter der
> Mühlendammschleuse ausschlaggebend dafür, dass man
> bei Verwendung selbiger keine Aufweitung zum
> Inselbahnsteig mehr hinbekommen hätte. Die Planung
> von vor 1968 zeigt auch einen U-Bahnhof
> Fischerkiez mit Seitenbahnsteigen an gleicher
> Stelle. Das sind aber alles 1:500er-Pläne und
> keine baureifen Unterlagen.

In einem 1:1000-Plan von 1980 ("Übernahme des Entwurfs von BVB, Zeichnungs-Nr. UBw F/190", Blatt 2) ist es wie beschrieben dargestellt:
- Spree, am Ostende des vorhandenen Tunnels ist vermerkt: "Reiterfangedamm 1970 entfernt"
- im vorhandenen Tunnelstück Einbau eines Gleiswechsels (Hosenträger)
- anschließend ein kurzer Neubautunnel (R = 200) unter der Kreuzung Gertrauden-/Breite Straße
- dann der U-Bf Fischerkietz mit Seitenbahnsteigen und ohne Krümmung ("597 m b U-Bf Dönhoffplatz", "461 m b U-Bf Berliner Rathaus"); das Westende liegt bereits außerhalb der Gertraudenstraße
- weiter in einem Bogen (R = 300) in die Leipziger Straße
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da sieht man mal recht plastisch was für einen
> Schwachsinn der "Verkehrsplaner" da
> zusammenphantasiert hat!



Es gibt etwas was ich nicht beherrsche das ist Klavierspielen.
Ja ich kann nicht Klavierspielen, es ist zu schwierig für mich. Hatte ein Jahr lang Klavierstunden.
Man hat mir den Deckel auf die Finger geschlagen und gesagt:
Du hast kein Talent. Zeichne deine Vorstellungen auf und teil Sie der Stadt mit das macht weniger Lärm und das kannst Du.!

Und außerdem ist dieser Plan nicht die Vollendung!
Denn einen Plan zu haben heist auch Bewegung nicht stillatand.
Aber hotte 789 wo ist dein Plan, wo ist deine Bewegung, hast Du überhaupt einen, ein anderes Konzept was Sinn macht zu diskutieren als nur Trittbrett zu fahren?

Und - wie kannst Du behaupten bei einer Idee - schwachsinn - ?
Stell Dir vor dein Kind kommt zu Dir und sagt "Papa kuk mal ich hab eine Idee" und Du sagst "schwachsinn" zu diesem, und hast keine eigenen Ideen.
Ich sag Dir dein Kind kommt (warscheinlich) nie wieder mit einer Idee zu Dir.
Und spätestens dann wenn Du etwas von deinem Kind verlangst und es dann die Erwartungen nicht erfüllt solltest Du mal drüber nachdenken woher das kommt, was der Ursprung dessen ist . ! (nur falls Du Kinder hast)

Verkehrsplaner
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt etwas was ich nicht beherrsche das ist
> Klavierspielen.
> Ja ich kann nicht Klavierspielen, es ist zu
> schwierig für mich. Hatte ein Jahr lang
> Klavierstunden.
> Man hat mir den Deckel auf die Finger geschlagen
> und gesagt:
> Du hast kein Talent. Zeichne deine Vorstellungen
> auf und teil Sie der Stadt mit das macht weniger
> Lärm und das kannst Du.!


Du scheinst noch ganz andere Dinge nicht zu beherrschen ...


> Und außerdem ist dieser Plan nicht die
> Vollendung!
> Denn einen Plan zu haben heist auch Bewegung nicht
> stillatand.
> Aber hotte 789 wo ist dein Plan, wo ist deine
> Bewegung, hast Du überhaupt einen, ein anderes
> Konzept was Sinn macht zu diskutieren als nur
> Trittbrett zu fahren?

Ein paar zusammenhanglose Linien in einen Stadtplan zu malen ist kein Plan, sondern reine Phantasie!



> Und - wie kannst Du behaupten bei einer Idee -
> schwachsinn - ?

Das habe nicht nur ich getan, sondern wenn Du mal genau lesen würdest eigentlich das gesamte Forum, in unterschiedlichen Reaktionen und Ausführungen.


> Stell Dir vor dein Kind kommt zu Dir und sagt
> "Papa kuk mal ich hab eine Idee" und Du sagst
> "schwachsinn" zu diesem, und hast keine eigenen
> Ideen.
> Ich sag Dir dein Kind kommt (warscheinlich) nie
> wieder mit einer Idee zu Dir.
> Und spätestens dann wenn Du etwas von deinem Kind
> verlangst und es dann die Erwartungen nicht
> erfüllt solltest Du mal drüber nachdenken woher
> das kommt, was der Ursprung dessen ist . ! (nur
> falls Du Kinder hast)
>
> Verkehrsplaner

Meine Kinder sind bereits erwachsen und werfen einem nicht irgendwelche zusammenhanglosen Phantasien vor, sondern haben gelernt Ideen mit Fakten und Argumenten zu untermauern !
Was eine vernünftige Schul- und Allgemeinbildung doch so alles leisten kann ...


PS: übrigens werde ich den Eindruck nicht los, daß Du selber noch ein Kind bist!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2008 11:17 von hotte789.
Kinder müssen aber auch lernen zwischen Alternativen abzuwägen, auch die eigenen Ideen mal kritisch zu hinterfragen, und Kritik anderer Leute anzunehmen.

Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt etwas was ich nicht beherrsche das ist
> Klavierspielen.
> Ja ich kann nicht Klavierspielen, es ist zu
> schwierig für mich. Hatte ein Jahr lang
> Klavierstunden.
> Man hat mir den Deckel auf die Finger geschlagen
> und gesagt:
> Du hast kein Talent. Zeichne deine Vorstellungen
> auf und teil Sie der Stadt mit das macht weniger
> Lärm und das kannst Du.!

Hm, also um normale klassische oder moderne Stücke zu spielen, braucht man nicht so viel Talent. Üben, üben, üben! ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2008 11:29 von Lehrter Bahnhof.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Du scheinst noch ganz andere Dinge nicht zu
> beherrschen ...



Woher willst DU das wissen?
DU kennst mich überhaupt nicht (persönlich) !
Es scheint so das Du wütend bist?
Tipp: "Diskutiere nie mit einem Dummen, denn dazu must Du dich auf sein
Niveau herablassen und dort schlägt er dich mit Erfahrung!

Verkehrsplaner schrieb

> > Und außerdem ist dieser Plan nicht die
> > Vollendung!
> > Denn einen Plan zu haben heist auch Bewegung
> nicht
> > stillstand.
> > Aber hotte 789 wo ist dein Plan, wo ist deine
> > Bewegung, hast Du überhaupt einen, ein anderes
> > Konzept was Sinn macht zu diskutieren als nur
> > Trittbrett zu fahren?
>
hotte 789 antwortet,

> Ein paar zusammenhanglose Linien in einen
> Stadtplan zu malen ist kein Plan, sondern reine
> Phantasie!


nochmals hotte789 wo ist dein Plan?

Menschen ohne Phantasie haben aufgehört zu existieren.
Mit Phantasie haben viele Dinge im leben auch wenn Sie schon mehr als 100 Jahre alt sind begonnen.
Hab doch mal Mut eine Phantasie mitzuteilen, ob die dann je realisiert wird ist doch vollkommen Wurscht egal. Aber erstmal anfangen ! dann diskutieren, und nicht das was Du hier machst - zerpflücken draufhauen und teilweise beleidigende behauptungen aufstellen!


Verkehrsplaner schrieb,
>
> > Stell Dir vor dein Kind kommt zu Dir und sagt
> > "Papa kuk mal ich hab eine Idee" und Du sagst
> > "schwachsinn" zu diesem, und hast keine eigenen
> > Ideen.
> > Ich sag Dir dein Kind kommt (warscheinlich) nie
> > wieder mit einer Idee zu Dir.
> > Und spätestens dann wenn Du etwas von deinem
> Kind
> > verlangst und es dann die Erwartungen nicht
> > erfüllt solltest Du mal drüber nachdenken woher
> > das kommt, was der Ursprung dessen ist . ! (nur
> > falls Du Kinder hast)
> >
> > Verkehrsplaner
>
hotte789 antwortet,


> Meine Kinder sind bereits erwachsen und werfen
> einem nicht irgendwelche zusammenhanglosen
> Phantasien vor, sondern haben gelernt Ideen mit
> Fakten und Argumenten zu untermauern !
> Was eine vernünftige Schul- und Allgemeinbildung
> doch so alles leisten kann ...


Irgendetwas hast Du hier im Kern der Sache nicht verstanden !
Aber macht nichts. ...
Übrigens habe ich diese Antwort (bzw. so ähnlich) von Dir erwartet. Du hast Sie gebracht und jetzt weiß auch ich ganz genau wer Du bist und was Du bist.

hotte789 schrieb,
>
> PS: übrigens werde ich den Eindruck nicht los, daß
> Du selber noch ein Kind bist!

Auch hierzu und selbst wenn hast Du spätestens jetzt verloren, lies noch mal etwas weiter oben! Es könnte Dir etwas auffallen - muß aber nicht. ...


PS: Gebe Dir hier mal ein Bsp. für eine Antwortmöglichkeit zu deiner.

hotte789 schrieb,

Da sieht man mal recht plastisch was für einen Schwachsinn der "Verkehrsplaner" da zusammenphantasiert hat!

Verkehrsplaner antwortet,

Bsp. Den Vorstellungen des Verkehrsplaners kann ich hier nicht voll zustimmen.
Ich stelle mir jedoch vor das die ein oder andere Linie mit Änderungen
möglich sein könnte.
Wenn z. Bsp. die Straßenbahnlinie xyz von A nach B in Verbindung mit U-Bahn
Linie xy am Bahnhof xl zusammentreffen würde hätte die Region um xy eine
perfekte Erschließung.
Desweiteren wär hier hilfreich zu wissen bzw. in Erfahrung zu bringen
welche Prioritäten der Verkehrsplaner aufbieten könnte, denn die fehlen
hier!
Ulrich Conrad konnte dies Du hotte789 kannst das nicht?

Wie unterschiedlich doch so manche Antworten auf diesem Forum sind.


Verkehrsplaner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen