Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckenführung des RE3 zwischen Lichterfelde Ost und Blankenfelde
geschrieben von PrettyP 
Moin,
Laut dem aktuellen VBB-Regionalbahn-Plan fährt der RE3 (Stralsund/Schwedt - Elsterwerda) südlich von Teltow auf den südlichen Außenring in Richtung Blankenfelde. Meine Frage dazu: Nach dem Satellitenbild in Google Earth gibt es keine Gleisverbindung in diese Richtung. Wie also kommen die Züge von Teltow nach Blankenfelde? Etwa mit Kopfmachen auf freier Strecke?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Falls die Frage schon einmal gestellt worden sein sollte, nitte ich um Entschuldigung.
Hallo,

im Zuge des Wiederaufbaus der Anhalter Bahn und der Tatsache, dass die Fertigstellung der Dresdner Bahn nicht absehbar war, entschloss man sich eine neue Verbindungskurve zu bauen. Diese wurde auch 2006 in Betrieb genommen.



Weitere Infos und viele Fotos findest du auf dieser Seite:

[www.bsisb.de]
Hallo Michael,
Vielen Dank für die Antwort.

Paddy
Google ist in diesem Bereich für Brandenburg leider nicht aktuell.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Google ist in diesem Bereich für Brandenburg
> leider nicht aktuell.

Versteckt in Google Earth (nicht Maps) findet man über die Zeitreise den Bauzustand der Kurve aus dem Jahr 2005. Über das aktuelle Datum 2009 sieht man wiederum nur älteres Bildmaterial.

Gruß Detlef Hoge

[www.bsisb.de] --- BahnStrecken Im Süden Berlin
[www.et531.de] --- Der eiserne Probewagen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen